SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Abstimmungen zur Ausstellung -ausgelagert- (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161694)

raul 27.07.2015 16:43

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 1726040)
Bei Flickr erhalte ich zu 99% Schulterklopfen. ...aber etwas lernen tue ich dadurch nicht. ...
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Analysen in der Abstimmung zur Ausstellung gerne noch etwas ausführlicher ausfallen dürften als in der Vergangenheit.

Sehe ich genau so!:top: Bei Flickr war der Lerneffekt wirklich sehr gering und das Button-Druntergeklebe nur noch sinnfrei, sodaß ich dort seit Jahren nichts mehr poste.

Gegen tiefergehende Analysen habe ich sowieso nie etwas einzuwenden. Allerdings sehe ich das Kritikannahmeverhalten mancher Bildeinsteller hier auch als verbesserungswürdig an. Ich persönlich nehme grundsätzlich jede Kritik an, gewichte sie allerdings intern für mich, ohne dies kommunizieren zu müssen. Weder ist eine Rechtfertigung meinerseits notwendig, noch ein Kommentar zu offensichtlich aus der Form fallender oder sinnfreier Kritik, welche mir hier im Forum nur einmal gegeben wurde. Alle anderen helfen mir, bessere Bilder zu schiessen, und das finde ich weder "laaaangweilig", wie ein anderer Nutzer das Forum neuerdings titulierte, noch selbstverständlich! Sondern ich finde es ...wo ist denn die richtige Größe...hier!:
GROßARTIG!

Das musste einfach mal raus.:top:

Gruß,
raul

About Schmidt 27.07.2015 20:56

Frage:
"Widerspricht diese Schriftgröße nicht den Forenregeln?"

Zitat:

Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen.
Mich regt das nämlich seit einiger Zeit hier schon auf.
Gruß Wolfgang

Sennaspy 27.07.2015 21:04

Zur Schriftgröße steht in dem von dir zitierten Text aber nichts :P

dey 27.07.2015 21:04

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1726177)
Frage:
"Widerspricht diese Schriftgröße nicht den Forenregeln?"
Gruß Wolfgang

Wenn der Editor das zuläßt. Das sind ja schlimmste erzieherische Maßnahmen, wenn man dem Missbrauch erst Tür und Tor öffnet um es dann abzustrafen.

Und das Positive und Nette darf man immer schreien JUHU

Kurt Weinmeister 27.07.2015 21:07

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1726177)

"Verzichte" bedeutet ja nicht "Unterlasse".
Hier war die Grossschrift meines Erachtens mal angebracht.

Aber in der Grundsatzfrage stimme ich Dir bei.
Superlative gleich welcher Art sind in der Kommunikation eher hinderlich.

@Usch: Gute und nachvollziehbare Argumentation.:top:

About Schmidt 28.07.2015 05:58

Zitat:

Zitat von Sennaspy (Beitrag 1726181)
Zur Schriftgröße steht in dem von dir zitierten Text aber nichts :P

Das ist für mich eine "auffällige Schreibweise"

Gruß Wolfgang

Dana 28.07.2015 07:12

Ich nutze große Schrift zb bei Überschriften für die Reisen. Meist dann Größe 5.

Und ich denke, 99% der User können mit der frei zu wählenden Schriftgröße umgehen. Interessant, wo wir mittlerweile thematisch hier angekommen sind... :shock:

Eigentlich ging es mal drum, die Ausstellungen attraktiver zu gestalten und/oder zum Abstimmen zu animieren.

mrrondi 28.07.2015 08:08

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1726240)
Ich nutze große Schrift zb bei Überschriften für die Reisen. Meist dann Größe 5.

Und ich denke, 99% der User können mit der frei zu wählenden Schriftgröße umgehen. Interessant, wo wir mittlerweile thematisch hier angekommen sind... :shock:

Eigentlich ging es mal drum, die Ausstellungen attraktiver zu gestalten und/oder zum Abstimmen zu animieren.

Ich würde DANAs neue Frisur - also ist mir jetzt erst aufgefallen - für die Ausstellung Vorschlagen - schau ich 100 mal lieber an als so einen schreienden Vogel der mit NULLKOMMANULL gibt.

kiwi05 28.07.2015 10:11

@ mrrondi: Wie Dana, wohl auch vorausahnend, schon angemerkt hat:
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1726240)
Interessant, wo wir mittlerweile thematisch hier angekommen sind... :shock:

....und mir geben manche Kommentare nullkommanull:zuck:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.