SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160352)

CB450 10.06.2015 22:33

Zitat:

Zitat von Mutzi (Beitrag 1712110)
Habs von meinem Fotofachmann hier in Paris erfahren !

One lie in Paris. :D

Fata Morgana 10.06.2015 22:49

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1712018)
Phasen-AF mit LA-EA3. Zu schön, um wahr zu sein. Wenn sie wirklich schon soweit sind, kommt vermutlich keine A99 II mehr, sondern später im Jahr eine A9 im großen Gehäuse.

Da könntest Du Recht haben. Ich denke, dass seit geraumer Zeit offensichtlich ist, dass das E-Mount an oberster Stelle steht. Mich beschleicht das Gefühl, dass Sony eine Möglichkeit sucht, die A-Mount-Nutzer dazu zu überreden, auf das E-Mount zu wechseln, ohne sie jedoch zu verärgern. Wenn also eine A99 II angekündigt werden sollte, dann wahrscheinlich nur um uns A-Mount'ler bei Laune zu halten und den erzwungenen Wechsel auf das E-Mount ein kleines bisschen weniger schmerzhaft zu gestallten.

DerKruemel 10.06.2015 22:55

Kann man so oder so sehen, die Adaptionsmöglichkeit von A-Mount Linsen ist jedenfalls ein deutlicher Pluspunkt für das E-System. Und ich könnte mir denken das es einige E-Mount nutzer gibt, die dank der Adapter sogar A-Mount Linsen kaufen und nutzen. SO haben alle was davon ;)

Mudvayne 10.06.2015 22:57

Zitat:

Zitat von DerKruemel (Beitrag 1712123)
Kann man so oder so sehen, die Adaptionsmöglichkeit von A-Mount Linsen ist jedenfalls ein deutlicher Pluspunkt für das E-System. Und ich könnte mir denken das es einige E-Mount nutzer gibt, die dank der Adapter sogar A-Mount Linsen kaufen und nutzen. SO haben alle was davon ;)

Ja, die dann aber meist von Tamron, Sigma und co. ;)
Allein UW, Makro etc. - was sich da sparen lässt.

GerdS 10.06.2015 23:21

Zitat:

Zitat von Fata Morgana (Beitrag 1712121)
D... sucht, die A-Mount-Nutzer dazu zu überreden, auf das E-Mount zu wechseln...

Sony kann einfach eine Kamera mit A-Mount bauen, Motor rein und den Sensor weiter nach hinten schieben, fertig.

Viele Grüße
Gerd

heischu 10.06.2015 23:42

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1712136)
Sony kann einfach eine Kamera mit A-Mount bauen, Motor rein und den Sensor weiter nach hinten schieben, fertig.

Viele Grüße
Gerd

Den Body ala A99 aber bitte nicht vergessen!

usch 11.06.2015 00:39

Zitat:

Zitat von berlac (Beitrag 1712065)
Aber ob SSM2 Objektive zum Adaptieren über LA-EA3 an E-Mount in irgendeiner Form besser sind würde mich schon interessieren. Allerdings würden mich da Fakten noch mehr als Vermutungen interessieren. … Kannst du deine Vermutung begründen?

Nur mit dem Bauchgefühl, daß solche Neuerungen bei Sony bis jetzt immer ein verstecktes "aber" hatten. Es unterstützen ja nicht einmal alle E-Mount-Objektive den Hybrid-AF der α6000, bei der A99 geht AF-D nur mit einer Handvoll von Objektiven usw.
Und es muß irgendeinen einen Anlass geben, daß sie ausgerechnet ihre besten SSM-Objektive aktualisiert haben, über deren AF sich bis dato eigentlich niemand beschwert hatte (darunter das 16-35 Zeiss, 24-70 Zeiss, 70-200 G, 70-400 G, also den gesamten Brennweitenbereich von 16 bis 400mm abdeckend).

Daß der Satz "the focal plane phase-detection AF system … works well with Sony A-mount lenses … using an LA-EA3 or LA-EA1 mount adapter" ein Marketing-Wölkchen ist, wird einem ja spätestens klar, wenn man ein Objektiv mit Stangenantrieb in der Hand hält und sich fragt, wer denn da die Kurbel drehen soll. Und das sind immer noch fast 40% des aktuellen A-Mount-Objektivparks.

Aber warten wir mal die ersten Hands-On-Berichte ab, das kann ja jetzt nicht mehr lange dauern. Vielleicht liege ich auch falsch.

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1712083)
Falls der AF wirklich DSLR-Sport-Qualität haben sollte, wird die A99II eher A9 heißen und keine Folie mehr haben.

Frage an die Gaskugel: Was sollte eine α9 denn sonst noch haben, was eine α7R II nicht jetzt schon hat? Nur ein dickeres Gehäuse nebst dickeren Akkus wäre ein schwaches Argument für nochmal geschätzte 1000€ Preisaufschlag.

Zitat:

Zitat von Fata Morgana (Beitrag 1712121)
Ich denke, dass seit geraumer Zeit offensichtlich ist, dass das E-Mount an oberster Stelle steht.

Exakt seit dem 12. November 2013 ;). In dem an diesem Tag erschienenen japanischen Objektivkatalog sind die E-Mount-Objektive erstmals zuvorderst aufgeführt und danach erst die A-Mount-Objektive. Im September 2013 war es noch umgekehrt, A-Mount vorne und E-Mount hinten.

Butsu 11.06.2015 04:14

Iso 100k

Spannender Tag: an der Bar in Texas die News und jetzt im Flieger nach Muenchen diese ganzen Beitraege. Kaum ist man mal in der Cloud gehts zur Sache.
Frage: ISO 100.000 - wie positioniert sich dies gegenueber der A7S?

usch 11.06.2015 04:27

Zitat:

Zitat von Butsu (Beitrag 1712165)
ISO 100.000 - wie positioniert sich dies gegenueber der A7S?

Faktor 4 darunter. Die α7S geht bis ISO 409600, davon würde ich als ernsthaft nutzbar maximal ISO 51200 ansehen. Bei der α7R II wären das dann nutzbare ISO 12800, wenn man vom gleichen Verhältnis ausgeht. So weit war ich bei der A99 allerdings auch schon :zuck:, natürlich nicht mit so hoher Auflösung. Also warten wir mal die Praxistests ab.

sgtphil 11.06.2015 04:35

Da kann man gespannt sein was die iso-performance nach dem downsampling auf 12MP macht:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.