Zitat:
Zitat von berlac
(Beitrag 1712065)
Aber ob SSM2 Objektive zum Adaptieren über LA-EA3 an E-Mount in irgendeiner Form besser sind würde mich schon interessieren. Allerdings würden mich da Fakten noch mehr als Vermutungen interessieren. … Kannst du deine Vermutung begründen?
|
Nur mit dem Bauchgefühl, daß solche Neuerungen bei Sony bis jetzt immer ein verstecktes "aber" hatten. Es unterstützen ja nicht einmal alle E-Mount-Objektive den Hybrid-AF der α6000, bei der A99 geht AF-D nur mit einer Handvoll von Objektiven usw.
Und es muß irgendeinen einen Anlass geben, daß sie ausgerechnet ihre besten SSM-Objektive aktualisiert haben, über deren AF sich bis dato eigentlich niemand beschwert hatte (darunter das 16-35 Zeiss, 24-70 Zeiss, 70-200 G, 70-400 G, also den gesamten Brennweitenbereich von 16 bis 400mm abdeckend).
Daß der Satz "the focal plane phase-detection AF system … works well with Sony A-mount lenses … using an LA-EA3 or LA-EA1 mount adapter" ein Marketing-Wölkchen ist, wird einem ja spätestens klar, wenn man ein Objektiv mit Stangenantrieb in der Hand hält und sich fragt, wer denn da die Kurbel drehen soll. Und das sind immer noch fast 40% des aktuellen A-Mount-Objektivparks.
Aber warten wir mal die ersten Hands-On-Berichte ab, das kann ja jetzt nicht mehr lange dauern. Vielleicht liege ich auch falsch.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 1712083)
Falls der AF wirklich DSLR-Sport-Qualität haben sollte, wird die A99II eher A9 heißen und keine Folie mehr haben.
|
Frage an die Gaskugel: Was sollte eine α9 denn sonst noch haben, was eine α7R II nicht jetzt schon hat? Nur ein dickeres Gehäuse nebst dickeren Akkus wäre ein schwaches Argument für nochmal geschätzte 1000€ Preisaufschlag.
Zitat:
Zitat von Fata Morgana
(Beitrag 1712121)
Ich denke, dass seit geraumer Zeit offensichtlich ist, dass das E-Mount an oberster Stelle steht.
|
Exakt seit dem 12. November 2013 ;). In dem an diesem Tag erschienenen japanischen Objektivkatalog sind die E-Mount-Objektive erstmals zuvorderst aufgeführt und danach erst die A-Mount-Objektive. Im September 2013 war es noch umgekehrt, A-Mount vorne und E-Mount hinten.
|