![]() |
Ah super danke wenn es am bahnhof ist dann easy im konzerthaus...da park ich auch immer wenns ins kino geht.
Was sollen wir den mitbringen? |
Passt nicht direkt zum Thema aber ich möchte Euch doch gerne über den Check & Clean Service der Firma Ringfoto Löffler in Freiburg am 13 & 14 November 2015 informieren. Vielleicht interessiert sich jemand dafür aus unserer Gegend...:D
http://ringfoto-loeffler.de/hausmesse/ |
na das ist doch mal was! danke dir
|
Samstag 07.11.2015 in Freiburg Cafe Hermann am Bahnhof
Wolfgang (WoBa) kommt auch. :) |
Wow...das wird ja ein toller erster Stammi!
Freu mich schon gaaaanz arg! |
Hallo liebe Stammtischinteressierte,
Peter (hikerandbiker) hatte heute eine gute Idee für einen Treffpunkt für die Fototour. Vorschlag: Treffpunkt an der JVA Freiburg. Peter hat dort Parkplätze klar gemacht (Er ist dort Personalchef und Verwaltungsleiter) Die JVA ist zwar ein paar Minuten Fußweg vom Bahnhof weg aber dafür stehen die Autos sicher und kostenlos. Von dort aus haben wir mal grob einen Weg für eine Fototour besprochen. In der Nähe ist der alte Friedhof der schon seit achtzehnhundertschießmichtot nicht mehr im Betrieb ist aber wunderschöne alte Grabsteine in einer parkähnlichen Zone birgt. Schöne Motive gesichert. Von dort können wir über den Stadtgarten zum Münsterplatz gehen und auf dem Weg kleine Gässchen durchlaufen. das Münster selbst bietet innen sicher auch genügend Motive (sollte das Wetter nicht so prickelnd sein) Auf dem Weg zum Bahnhof kommen wir dann an genügend historischen Gebäuden, Winkeln und Plätzen vorbei so dass es eher ein Problem wird, zeitig am Cafe zu sein als Motive zu finden. Die Tour bietet also sowohl Freiburgkennern als auch Gästen von außerhalb reizvolle, unbekannte Motive. Gesamtstrecke ist ca. 4000 Meter bis zum Cafe. Wenn es also keine zwingenden dagegensprechende Gründe gibt, schlagen wir vor, uns am 7.11. um 14 Uhr am Parkplatz der JVA Freiburg zu treffen. Adresse für Navi ist 79104 Freiburg, Hermann- Herder- Strasse 8. Die Beamten am Tor der JVA wissen bereits Bescheid. "Fototour mit Herr Zielinski" öffnet die Schranken an diesem Tag. Bei Ausfahrt öffnet sich die Schranke automatisch. |
Oh Mann,ich würde da auch gerne kommen, zumal der Weg aktuell nur 3 Kilometer sind. Aber NEIN, ich muss für den Tag ja meienn Urlaub gebucht haben :P:roll:
Naja, nächstes Mal oder dann halt Frankfurt ;) |
Na der Stammtisch wird ja hoffentlich nicht der Einzige bleiben und wenn du in der Nähe wohnst, dann lässt sich ja mal was ausmachen.
Gruß Jens |
Die Motivwelt klingt super! :top:
Aber ihr wollt in zwei Stunden 4km mit FOTOGRAFEN laufen? Aaaahahahaha!! :lol: Aus meiner Erfahrungskiste: bei hoher Motivdichte 1km/h. Wenn man überall stehen bleibt und sich verteilt, sind 4km zu weit... Oder wir müssten um 13h beginnen. Hetzen wäre schade... |
Hallo zusammen!
Ich finde die Idee eigentlich toll - aber den Weg (wenn das wirklich 4km sind) zu weit - das wird dann schon eher ein Fotorun :lol: aber 13:00 Uhr müsste auch bei uns machbar sein. Sind ja noch ein paar Tage bis dahin ... vielleicht finden wir noch ein Café welches für JVA und Stadtgarten günstiger liegt? mfg Manuel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |