![]() |
Zitat:
Da wird sich nicht viel ändern, den Entwicklern werden eher noch stolpersteine (Umwelt Auflagen usw...) in den Weg gelegt. Bleibt der Eingriff in RAW, den Aufschrei möchte ich hören gerade bei einem high end Objektiv. Steffen |
Zuerst: Wird sicher ein super Objektiv das seine Fans finden wird...und jedes neue Objektiv für E-Mount ist grundsätzlich herzlich willkommen. :top:
Für mich wäre es zu gross+zu teuer...bzw. das kompakte 2.8er würde mir schon reichen... Ich erinnere mich an die zahlreichen Diskussionen, dass Sony für E-Mount keine Lichtstarken Objektive baut, weil diese zu gross wären und somit nur für A-Mount erscheinen....das wäre dann somit auch Geschichte...Die grosse Frage wäre dann noch wie die (A-Mount-)Geschichte weitergeht.. ;-) |
Zitat:
|
Damit diese Feststellung nicht Wasser auf die Mühlen der A-Mount-Todsager ist, meine Vermutung, dass das Objektiv mit seiner Innovation für die Filmer gemacht wurde und damit vorrangig die A7 gemeint ist.
Klaus, Du hast ja auch das 35er Art, wie ich auch. Im Fotobereich finde ich es super. Hatte auch mal Bilder hier von Dir gesehen. Grüsse Horst |
Das 35 ART habe ich auch schon für ein 600 Megapixel-Panorama, das bei sehr schlechten Lichtbedingungen entstanden ist bei fast Offenblende eingesetzt. Wenn das Objektiv an den Rändern nur Pixelmatsch geliefert hätte, wäre ein Panorama unansehnlich bzw. das Stitching in PTGui misslungen. Daher musste das randschwächere Nikkor 1.4/35 zuhause bleiben obwohl ich es sonst bei schlechtem Wetter draussen bevorzuge, da das ART nicht abgedichtet ist. Das ist der grösste Nachteil des ART. Ansonsten liebe ich dieses Teil.
Bin gespannt wie sich das Distagon gegenüber dem ART schlägt. In Bezug auf Einzigartigkeit ist es aus Sicht von Sony natürlich die richtige Wahl das Objektiv im E-Mount zu bringen. Wieviele Sony-A Kunden würden ein 1700 EUR Objektiv dem günstigen und richtig guten Sigma bevorzugen? |
Zitat:
|
ich denke, ihr habt mich nicht verstanden. Ich als Kunde sehe, dass Sony sich auf dem Cam Markt innovativ verhalten hat. Das drückte sich durch das E-Mount Konzept aus. Man kann sicherlich noch viel verbessern, allem voran der AF, das spielt zunächst einmal keine Rolle. Auf die Innovation bin nicht ich der Kunde gekommen, sondern Sony wahrscheinlich auf Grund von Marktsegmentierungen.
Die Erwartungshaltungen sind geweckt und gesteckt. Es ist nicht mein Job herauszufinden, wie man kleinere Objektive baut, das ist Job von Zeiss / Sony. Ich kann nur Ideen liefern... Wie gesagt, das Ding ist groß. In der Kombi mit der a7ii bald so groß wie eine D750 mit der entsprechenden Sigmalinse und dort brauche ich keinen Adapter. Was spricht dann für E-Mount? Zitat:
|
Zitat:
Du hast keine Ideen, sondern Wunschvorstellungen die nichts mit der Realität zu tun hat. |
Zitat:
Ganz abwegig sind diese Fragen jedenfalls in der Beziehung nicht, weil das SEL-Objektiv in der einen oder sogar beiden Dimensionen größer als bei den beiden DSLR-Platzhirschen ist. Und schwerer ist es dann auch noch. Ich bin immer noch auf Fotos von echten Fotografen jenseits der Performancetests gespannt. Hier und da schimmerte ja schon durch, dass das Ding Charakter haben könnte. Stephan |
Zitat:
Ich denke auch, dass das 35er Charakter haben wird - ach Quatsch: es MUSS Charakter haben, sonst blamiert sich Sony hier bis auf die Knochen! :evil: Gruß Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |