SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α58: Neuling bittet um Hilfe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156729)

ericflash 26.02.2015 13:47

Wenn du ein wirklich großes Objektivangebot in einem System suchst bist du bei MFT sicher gut aufgehoben. Hier kannst du auf den Pool von Panasonic und Olympus zurück greifen. Da sind schon ein paar tolle Schätzchen dabei. Die Frage ist ob du die dann auch brauchst :D
Ich würde mir wenn ich du wäre trotzdem die Kameras in Live mal ansehen und auch angreifen. Wenn du z.B. große Hände hast wirst du mit einer kleinen MFT Kamera eventuell nicht glücklich werden. Wie einige schon geschrieben haben nehmen sich die aktuellen Kameras in der BQ nicht viel. Man muss sich gezielt seine Anforderungen heraussuchen und danach die Kamera kaufen. Am besten du überlegst dir nochmal genau für was du die Kamera nimmst und welche Funktionen wichtig sind.
Z.B. wenn du viel reist, GPS, Kompakt, ordentliches Superzoom etc. etc.

kusstatscher 26.02.2015 14:05

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1680947)
Wenn du ein wirklich großes Objektivangebot in einem System suchst bist du bei MFT sicher gut aufgehoben. Hier kannst du auf den Pool von Panasonic und Olympus zurück greifen. Da sind schon ein paar tolle Schätzchen dabei. Die Frage ist ob du die dann auch brauchst :D

Ich habe oft gehört, dass 4/3 gute Objektive hat. Aber welche genau wären bei 4/3 vorhanden, welche bei Sony E nicht gibt?

ericflash 26.02.2015 15:38

Eigentlich nicht viele. Der Hauptgrund für MFT ist meiner Meinung nach die Kompaktheit bei großem Objektivangebot. Wenn Kompaktheit keine Anforderung ist dann bekommt man bei E-Mount APS-C alles was das Herz begehrt und hoffentlich auch bald bei FE Mount die langersehnten Objektive. Zum Beispiel ein 85er Portrait oder so.

usch 27.02.2015 03:49

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1680457)
Der Unterschied ist halt, daß es derzeit überhaupt keine Anzeichen dafür gibt, daß ausser der A99ii irgendwas in der Pipeline ist. Zumal ja von Sony die Aussage kommt, der A-Mount sei primär dem High-End-Nutzer vorbehalten. Man kann daher durchaus befürchten, dass nach der A58 nichts mehr in der 5-er Reihe kommt, sondern vielleicht irgendwann eine A77iii als unterstes Modell.

Solange es die Option gibt, irgendwann mal von der A58 auf ein "größeres" Modell aufzurüsten, ist doch alles prima. Da finde ich beim E-Mount die Lücke zwischen α6000 und Vollformat beunruhigender.

wus 28.02.2015 11:20

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1681181)
Da finde ich beim E-Mount die Lücke zwischen α6000 und Vollformat beunruhigender.

Die wird auch sicher bald geschlossen. Ich bin überzeugt dass der NEX 7 Nachfolger, die A7000 (oder wie auch immer sie dann heißen wird) schon in den Startlöchern steht.

screwdriver 28.02.2015 13:29

Zitat:

Zitat von Neoo0 (Beitrag 1680898)
Ja ich habe sie ausgiebig getestet. Was mich da ein wenig stört ist der Touchscreen

Die Nutzung des Touchscreen ist optional.
Der lässt sich sogar deaktivieren. ;)

Zitat:

Ich denke ich bleibe bei meiner ersten wahl --> a58
Ist ja auch völlig OK.
Aber komm uns nicht mit Funktionalitäten der A58, die du nicht nutzen willst. :crazy:

Neoo0 28.02.2015 23:54

Zitat:

Ist ja auch völlig OK.
Aber komm uns nicht mit Funktionalitäten der A58, die du nicht nutzen willst. :crazy:
Ich traus mir gar nicht zu sagen :lol: ich habe die Panasonic zurückgegeben und mir die a6000 geholt :crazy::top:

Ark 11.03.2015 11:50

Zitat:

Zitat von Neoo0 (Beitrag 1681762)
Ich traus mir gar nicht zu sagen :lol: ich habe die Panasonic zurückgegeben und mir die a6000 geholt :crazy::top:

Ist denke ich die beste Lösung. Ich habe eine A58 und bin mit der Kamera superglücklich. Allerdings ist die Größe und das Gewicht (auch wenn es klein ist) inzwischen hinderlich, da ich ein kleines Kind bekommen habe. Da gibt es immer so viel zu schleppen und eine Spiegelreflex dazu ist immer eine Extra-Tasche.

Mein Kumpel hat auch nen kleinen Bub bekommen und nimmt seitdem seine Nikon D700 auch nicht mehr mit. Klar ist die Nikon doppelt so fett wie die A58, aber das Problem ist das gleiche. Er hat es gelöst, indem er eine Samsung Systemkamera gekauft hat.

Müsste ich heute entscheiden, würde ich auch eine A6000 kaufen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.