SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   E-Mount oder Fuji? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156198)

screwdriver 14.02.2015 20:45

tilt

About Schmidt 14.02.2015 20:54

Könnt ihr mir mal sagen, warum so eine Diskussion immer ins Unsachliche abdriften muss?

Gruß Wolfgang

Tokina 14.02.2015 21:02

Ich hab es schon immer geahnt, der Duden lügt

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1676784)
Gerade war's noch der Kindergarten. :roll:
"Kontraindiziert" ist kein (auf ein Fachgebiet fixierter) Terminus. ;)

Um wieder zurück in den Kindergaten zu kommen:
Unnötige Vollzitate sind auch kontraindiziert. :lol:
Erst recht, wenn die unten drangehängt sind.

DonFredo 14.02.2015 21:05

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1676789)
Könnt ihr mir mal sagen, warum so eine Diskussion immer ins Unsachliche abdriften muss?

Das Frage ich mich auch.

Darf ich alle Beteiligte bitten, wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen.

screwdriver 14.02.2015 21:07

tilt

masquerade 14.02.2015 21:17

Zitat:

Die Sony Kitobjektive sind nur an der entsprechenden Kamera halbwegs tauglich da sie vom System korrigiert werden müssen, das ist mir bekannt. Trotzdem haut's nicht besonders gut hin, das können in diesem Fall andere besser, das Objektiv bauen meine ich. Habe das Ergebnis vor mir liegen. Andrerseits sage ich mir, wenn ich ein Objektiv erst mit elektronischen Helferlein dazu überreden muss einigermaßen tauglich zu sein, wie schlecht ist es dann ohne.
Das liegt ganz einfach daran, dass die Korrektur bereits miteingerechnet ist, um es kompakt zu bauen. Viele wollten kompakt bei NEX, es gibt somit ein sehr kompaktes Standardzoom, das, und ich wiederhole mich, sehr wohl (mit der Korrektur natürlich) gute Ergebnisse liefert (Ja, ich habe die Bilder auch vor mir). Wenn es andere besser können, zeige mal ein Zoom mit dem Brennweitenbereich für APS-C das so kompakt ist und besser ist. Dass es ohne die gegebene Kompaktheit noch besser geht steht außer Frage.
PS: Was ich allerdings sagen muss, ich wünschte, dass Sony bei den APS-C Objektiven so konsequent wäre wie Fuji, da ist Fuji vorbildlich beim Aufbau eines Systems, meiner Meinung nach.

awdor 14.02.2015 23:07

Nicht zu vergessen die Probleme mit der AF-Messung bei Arbeitsblende an den A7X und der A6000. Ich war heute mit der Nex-7 (AF-Messung bei Offenblende) unterwegs. Jedes Bild, wie gewollt, scharf an der gewollten Stelle.

Man sollte nicht alle Fehlversuche nur den Objektiven anlasten. Erst sollten mal die Gehäuse auf den AF- Stand gebracht werden, wie er jahrzehntelang üblich war. Erst dann kann man Objektive kritisieren.

Grüsse
Horst

About Schmidt 15.02.2015 08:46

Zitat:

tilt
Das ist nun wirklich Kindergarten ;)

Zitat:

Zitat von masquerade (Beitrag 1676802)
Viele wollten kompakt bei NEX, es gibt somit ein sehr kompaktes Standardzoom, das, und ich wiederhole mich, sehr wohl (mit der Korrektur natürlich) gute Ergebnisse liefert (Ja, ich habe die Bilder auch vor mir). Wenn es andere besser können, zeige mal ein Zoom mit dem Brennweitenbereich für APS-C das so kompakt ist und besser ist. Dass es ohne die gegebene Kompaktheit noch besser geht steht außer Frage.
PS: Was ich allerdings sagen muss, ich wünschte, dass Sony bei den APS-C Objektiven so konsequent wäre wie Fuji, da ist Fuji vorbildlich beim Aufbau eines Systems, meiner Meinung nach.

Das Fuji 18-55 ist nur unwesentlich größer und passt damit sehr gut zur Kamera. Dazu kommt die Anfangsblende von 2,8 dafür verzichte ich gern auf etwas Kompaktheit. Die Abbildungsleistung ist bedeutend besser, als die des Sony, dafür ist das Sony einiges günstiger und für sein Preis (ich hatte es an der Nex5) ein sehr gutes Objektiv. Besser als jedes Kit für A-Mount!

Dass Fuji hier so konsequent beim Aufbau ist, liegt in der Natur der Sache. Was außer dem X-System (Systemkameras und Premium Kompakte) hat Fuji denn zu bieten, mit dem sie wirklich Geld verdienen können?

Gruß Wolfgang

mic2908 15.02.2015 09:35

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1676905)
Das Fuji 18-55 ist nur unwesentlich größer...

Als das Sony SEL 16-50 :shock:?

http://camerasize.com/compact/#371.3...1,535.360,ha,t

masquerade 15.02.2015 10:10

Wollte gerade das Selbe schreiben;)

Sony:
Dimensions
64.7 x 29.9 mm

Weight
116 g

Fuji:
Dimensions
65 x 70.4 mm

Weight
310 g

Fast gleich ;-))) Nur annähernd 3x so schwer und mehr als doppelt so groß:P
Evtl. war das Sony 18-55 gemeint? Aber selbst das ist noch um einiges kleiner und leichter als das Fuji. Natürlich hat es eine Anfangsblende von 2,8.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.