![]() |
Zitat:
http://www.amazon.de/Beng-Lautsprech...AH63ES601X4KDP Das ist das dazu passende Qualitätsniveau und Du bist der König einer jeden Heimdisko. :crazy::roll::flop: Nur eins kann man damit nicht: Vernünftig Musik hören. Nee- bloß die Finger weg von diesen Chinaböllern! Schon der Name ists Verarsche und soll eine Ähnlichkeit mit der ehemals legendären Marke AIWA suggerieren..... Gerade in dem Segment ist weniger mehr! Und schön, das Du altes Kulturgut wieder beleben willst :top: Guten Rutsch Michael |
Zitat:
ERnst-Dieter |
Zitat:
Gruss Ralf |
Also vorläufiges Fazit:
4 Ohm Kompatibilität und Klemmanschlüße sind Vorraussetzungen wenn ich meine alten Telefunken Boxen weiter nutzen will. Da muß man schon gezielt schauen und erst in zweiter Linie auf den Preis achten. Um Mitternacht stoße ich für Euch mit einen Fürst Schmetterlich an, tolle Tipps und Ratschläge. Ernst-Dieter |
Hach ja, die Saba 92xx-Reihe. Ich hatte den Saba 9260 und zusammen mit meinen Kücke Tertia D70-Boxen ergab das den typischen End-70er /80er-Jahre-Sound mit den breiten, warmen Bässen, die weiter oben beschrieben wurden - und die man heute nicht mehr haben möchte (und im Grunde damals auch nicht). Was bedeutet das für dich, EDaA?
Hast du dir zu deinem neuen LG-TV bereits eine Soundbar gekauft? EDaA-Frage zu TV-Boxen Wenn nein, dann hole dir einen AV-Receiver 5.1 mit dazu passenden 5 Boxen und entsorge die Telefunken-Schätzchen. Der neue Sound (CD, Radio, TV) wird dich positiv überraschen. Beim AV-Receiver ist es relativ egal, ob du Yamaha, Onkyo, Denon usw. wählst. Das sind alles Markengeräte und vollkommen ausreichend für den HiFi-Hausgebrauch. Du wirst erleben, wie einfach es ist, mit der LG-TV-Fernbedienung und mittels des HDMI-Audio-Rückkanals TV-Gerät, BD-Spieler und AV-Receiver zu steuern. Wenn du noch einen Plattenspieler betreibst, musst du beim AV-Receiver auf einen entsprechenden Eingang achten. In der Regel ist er nicht vorhanden, zumindest nicht in der Einstiegsklasse. Noch ein persönliches Wort zum Jahreswechsel: In unserem Alter nützt es nichts, beim AV-Receiver und / oder Boxen 300 oder 500 Euro sparen zu wollen (bzw. sich weiterhin mit Telefunken-Boxen belasten zu wollen): Es ist gut möglich, dass man von den 300 bis 500 gesparten Euro gar nichts mehr hat. Ich weiß, wovon ich schreibe. Guten Rutsch ;) |
Wenn du einen guten, günstigen Verstärker suchst, schau dir den hier mal an. XTZ
Ein englisches Hifi-Blatt schrieb dazu, der kleine Bruder des Mark Levinson. ;) Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Das es seinen Preisrahmen deutlich sprengt ist klar.
Aber zumindest der Papierform nach ist das Gerät ein echtes Schnäppchen! Auch wenn "designed in sweden" vermutlich "made in china" bedeutet...... Muss ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen :crazy: Michael |
Das Teil ist genial, auch vom elektrischen Aufbau her. Außerdem findet man so was gebraucht auch schon mal für 500 Euro. Gerade für ein Freund gekauft Cambridge 740 Verstärker mit Restgarantie für 560 Euro. Auch ein Top Gerät.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Übrigens, generell würde ich eher einen Verstärker oder Receiver gebraucht kaufen, als eine Kamera... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |