![]() |
Zitat:
Da ja doch einige Kinder und auch sonst Begleitung mitkommt, kommen doch wohl die 20 zusammen. ;) |
Zitat:
|
na klar.
Aber denk an die Kinder :!: |
Wegbeschreibung
Der Zoo Duisburg liegt im Bereich des Autobahnkreuzes Duisburg-Kaiserberg. Ganz gleich, ob Ihr auf der A 40 oder auf der A3 anreist, ganz gleich aus welcher Himmelsrichtung Ihr kommt, Ihr nehmt immer die Ausfahrt Duisburg-KAISERBERG. Am Ende der Ausfahrt ist eine Ampel. Dort fahrt Ihr links auf die Carl-Benz-Str. (Richtung Duisburg-Zentrum). Wenn wir uns am Haupteingang treffen wollen, dürft Ihr nicht den Zooparkplatz benutzen, der direkt an der Ausfahrt liegt! Dieser führt zur rückwärtigen Kasse des Zoos. Ihr folgt vielmehr der Carl-Benz-Str. wenige 100 m bis Ihr unter einer Brücke entlang fahrt. Hinter der Brücke biegt rechts eine kleine Straße ab. Ausgeschildert ist hier: Duisburg-Zentrum. Achtung: diese Abzweigung ist erst im letzten Moment zu sehen. Ihr nehmt diese Abfahrt, die Euch – am Affenhaus vorbei – aufwärts führt. Nach ca. 200 – 300 m könnt Ihr am Stoppschild nur rechts abbiegen (Mülheimer Str.).Der Haupteingang des Zoos liegt ca. 500 m weiter auf der rechten Seite. Kurzbeschreibung: - Abfahrt Kaiserberg - Ende Abfahrt links abbiegen - Nach erster Brücke rechts - Stoppschild rechts - Haupteingang Zoo rechter Hand Parkmöglichkeiten: Falls Ihr – wie oben beschrieben – von der Autobahn kommt, fahrt Ihr an der Ampel vor dem Haupteingang links in eine kleine Straße und sofort wieder links. Dort ist ein kleiner kostenloser Parkplatz. Auch besteht die Möglichkeit in dem kleinen Wohnviertel zu parken. Sollten durch den nahen Uni-Betrieb alle Parkmöglichkeiten belegt sein, könnt Ihr den kostenpflichtigen Zooparkplatz benutzen. Dazu müsst Ihr wieder auf die große Straße (Mülheimer Str.) zurück und in die Richtung fahren, aus der Ihr gekommen seid. Ihr überquert die Autobahn und fahrt am Beginn des Waldes auf der rechten Seite (hinter der Straße die rechts abbiegt) auf den im Wald gelegenen Parkplatz. (Wollt Ihr diesen Parkplatz direkt anfahren, nicht wie oben beschrieben nach der ersten Brücke rechts, sondern nach der zweiten Brücke links und oben rechts fahren.) Gruß Echidna |
Wir kommen mit dem Zug. Ist am Wochenende günstiger als mit dem Auto zu fahren. Habe schon geschaut, es gibt quasi eine Direktverbindung vom Hbf zum Zoo mit öffentlichen Verkhrsmitteln. Von daher sollte es mit dem Auffinden kein Problem geben.
Mit einem Schöner Tag Ticket zahlen wir 27 Euro und könne alle öffentlichen Verkehrsmittel den ganzen Tag lang nutzen. |
Hallo Frank,
Ihr fahrt mit der Straßenbahn bis Haltestelle Zoo/Uni. Diese ist genau gegenüber dem Haupteingang. Da ich so gut wie nie mit der Straßenbahn fahre, kann ich Dir nicht genau sagen, welche Linie Du nehmen mußt. Es ist meine ich die Linie 901 oder 902, die vom Hbf Richtung Mülheim a.d.R. fährt. Sie fährt entlang besagter Mülheimer Str. Die Fahrtzeit beträgt nur wenige Minuten. Gruß Echidna |
Hallo Echidna,
steht alles übersichtlich auf der Homepage vom Zoo, von daher kein Problem. Laut Anagbe fährt die Bahn nur vier Minuten bis zum Zoo. Von daher werden wir eine entspannte Anreise haben, sofern der Zug nicht allzu voll ist. Bis her hatten wir oft Glück, dass es ausreichend Sitzplätze gab. |
Was die Verbindung mit dem ÖPNV angeht hast Du recht. Die Wegbeschreibung für Autofahrer auf der Homepage führt aber zum rückwärtigen Eingang, nicht zum Haupteingang, wo wir uns ja wohl treffen wollten.
Gruß Echidna |
Upps, ich hab ja schon länger nicht mehr hier reingeschaut :oops:
@Echidna: Danke für die Anfahrtsbeschreibung, ich wäre todsicher am Hintereingang des Zoos gelandet ;-) @Karin: PN zwecks Handynummer ist unterwegs. So wie das bisher aussieht, kommen da weit mehr als 20 Leute zusammen - wir werden wahrscheinlich zu viert sein... Gruß Udo |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |