![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das Metz da nicht immer den unbedingt richtigen Weg gegangen ist, ist mir klar. Die Händler haben Metz über die Marge und nicht aus technischer Überzeugung verkauft. Letzteres ist aber auch echt schwer. |
Ich habe dafür heute einen Metz 52 AF-1 aus technischer Überzeugung gekauft.
Und das nicht trotz der Metz Pleite, sondern erst recht wegen. Ein verkauftes Gerät allein wird die Firma zwar nicht retten aber jedes bisschen hilft vielleicht (und wenn man in meine Fototaschen kuckt, hat's an mir definitiv nicht gelegen) und im Zweifelsfall greife ich lieber jetzt noch zu, solange es diese erstklassigen Geräte noch gibt. |
Zitat:
|
Wobei die neuen Studioblitze , die haben den Namen "Metz" nicht wirklich verdient...
|
Zitat:
Zitat:
|
Wenn man die aktuellen Presseberichte liest, bekommt man den Eindruck, Metz wird nur als Glotzenhersteller wahrgenommen. Aber anstatt auf dieses tote Pferd zu setzen, mit dem man heute als relativ kleines Unternehmen keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, wäre es vielleicht gescheiter, sich nach neuen Märkten umzusehen. Wie wäre es mit maßgeschneidertem On-Board-Entertainment für PKW? Da dürfte ein Anbieter eher eine Nische finden, der die nötige Entwicklungs- und Fertigungskompetenz auch bei eher überschaubaren Stückzahlen mitbringt.
Bei den Blitzgeräten sollte Metz dafür sorgen, dass sie wieder erste Wahl vor den Geräten der Kamerahersteller werden. Was heute schwieriger sein dürfte als zu den Zeiten, in denen die Kompetenz einiger Kamerahersteller beim Blitzschuh bzw. bei sehr einfachen Aufsteckblitzen endete und Metz sich z.B. durch ein eigenes, systemunabhängiges Wireless-System profiliert hat. |
Ich mag meine Metz blitze sehr gern und nun nach dem neuen Blitzschuh dann auch keine Firmwareupdates mehr. :(
Naja auser es wird irgendwie übernommen ... aber sehr sehr schade! :( Der Service war immer über die Maßen grandios! |
Vielleicht geht es ja doch weiter mit Metz:
Metz: Sanierung über ein Insolvenzverfahren |
Diese Meldung ist ja nun wirlich nicht neu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |