SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Lightroom (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151104)

About Schmidt 20.09.2014 20:58

Ist es denn überhaupt möglich, von der Sony Version ein Update auf die Vollversion zu bekommen?

Gruß Wolfgang

usch 21.09.2014 00:15

Ja, kostet dann allerdings 206€ + MWSt.

Aktuelle Preise inklusive 25% MWSt.:
Upgrade von/aufExpress 8 (für Sony)Pro 8 (für Sony)Pro 8
Express (für Sony)-28,75€257,50€
Express Vorversion--216,25€ *)
Pro Vorversion--86,25€
Neukaufkostenlos28,75€286,25€

*) Zur Zeit Sonderaktion: Upgrade Express Vorversion auf Pro 8 für 86,25€

Der Umweg Express (für Sony) → Pro (für Sony) → Pro (Vollversion) würde auch funktionieren, kostet dann aber insgesamt genau so viel wie ein Neukauf. Ist also nicht sonderlich sinnvoll.

Das größte Schnäppchen machen zur Zeit die, die noch irgendwo eine alte Express-Lizenz herumfliegen haben. Allerdings ist das ein zeitlich befristetes Angebot; wie lange die Aktion läuft, steht leider nicht dabei.

Dana 21.09.2014 00:35

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1624865)
Dana, Du hast das Programm noch nie besessen, sondern nur eine Lizenz, um es benutzen zu dürfen.

Dat Ei

Isch habb Cädää, also MEINS. :mrgreen:

Tom D 21.09.2014 00:54

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1624895)
Hi Tom,

geht doch:

C1 runterladen, nur für Sony aktivieren (geht ganz ohne Schlüssel-ID) und danach für 29€ auf C1-Pro upgraden. Dann steht auch C + N zur Bearbeitung bereit.

Billiger gehts net... ;)

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1624905)
@Manfred
Das günstige Pro-Update ist für Capture One Pro Sony und geht trotzdem nur mit Sony

Wär ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. ;)

About Schmidt 21.09.2014 07:55

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1625010)
Ja, kostet dann allerdings 206€ + MWSt.

.....

Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast!
Gruß Wolfgang

GerdS 21.09.2014 09:22

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1625013)
Isch habb Cädää, also MEINS. :mrgreen:

Das Problem ist, dass man trotzdem "nur" das Nutzungsrecht hat.
Wenn Adobe den Aktivierungsservice einstellt, schaut man auch mit CD ziemlich blöd aus der Wäsche.

Aber ich habe auch lieber CD und alles meins:lol:

Viele Grüße
Gerd

Dana 21.09.2014 09:39

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1625044)
Das Problem ist, dass man trotzdem "nur" das Nutzungsrecht hat.
Wenn Adobe den Aktivierungsservice einstellt, schaut man auch mit CD ziemlich blöd aus der Wäsche.

Ich weiß doch. :lol:
Ich wollte nur mal aufstampfen und DOCH sagen. :mrgreen:

Ich mag einfach das Cloudzeug nicht.

Philipp_H 21.09.2014 09:45

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1625049)
......
Ich mag einfach das Cloudzeug nicht.

Diese bereits mehrfach wiederholte Aussage lässt darauf schließen, dass Du es einfach noch nicht verstanden hast.
Welches "Cloud-Zeug" magst Du den nicht? Und was hat es mit dem Abo-Model zu tun? Die "Cloud" ist einfach nur ein "Zusatznutzen" den Du nicht verwenden musst wenn Du ein "Software-Abo" bei Adobe abschließt.
Wenn Du also das "Cloud-Zeug" nicht magst, nutzte es einfach nicht. Die Software ist davon unabhängig.

.

Dana 21.09.2014 11:34

:shock:

Das heißt, ich muss mich da weder anmelden noch registrieren?
Dann hätte ich kein Problem damit, wenn das als Rattenschwanz hinterher kommt. Ich hätte das nicht "so oft wiederholt", hätte das mal einer gleich erklärt. Es scheint ja doch einige zu geben, die den Durchblick haben, da müssten die Infos denen gegenüber, für die das neu ist, nicht so bröckeln.

Bleibt noch der Preis. 10-12 Euro im Monat gegen 70-120 Euro für eine Version alle zwei, drei Jahre mit kostenlosen Updates...

Tom D 21.09.2014 11:45

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1625091)
:shock:

Das heißt, ich muss mich da weder anmelden noch registrieren?
Dann hätte ich kein Problem damit, wenn das als Rattenschwanz hinterher kommt. Ich hätte das nicht "so oft wiederholt", hätte das mal einer gleich erklärt. Es scheint ja doch einige zu geben, die den Durchblick haben, da müssten die Infos denen gegenüber, für die das neu ist, nicht so bröckeln.

Bleibt noch der Preis. 10-12 Euro im Monat gegen 70-120 Euro für eine Version alle zwei, drei Jahre mit kostenlosen Updates...

Ähm, ich denke schon, dass du dich anmelden/registrieren musst. Du musst, denke ich, sogar Kontodaten hinterlegen. Irgendwie muss der Monatsbeitrag ja abgebucht werden. Nicht umsonst erwähnten einige das Desaster mit dem Datenklau bei Adobe, der vor einiger Zeit passierte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.