SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sony A9: Wann und wie!? ;-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146860)

amateur 12.11.2014 22:14

Zitat:

Zitat von Tsal (Beitrag 1643967)
Du weißt schon, wir haben das Jahr 2014... Technik hat sich seit 1999 geändert...

Nein, das wusste ich nicht... :cool:

Ich finde diese LCD Displays völlig unnötig. Was stört Dich denn daran, den großen Screen kurz anzumachen, insbesondere wo Du das Display so kippen kannst, dass Du von oben drauf schaust? Wichtiger wäre tatsächlich ein eigener Knopf, mit dem man Display oder Sucher hin- und herschalten kann.

Stephan

P_Saltz 12.11.2014 22:22

Größer machen?! Bloß nicht - dann kann man ja wieder bei CANIKON kaufen.

Das Gehäusekonzept ist perfekt bis auf die beiden zurückgesetzten Knöpfe oberhalb des Displays. Die dürfen gerne auf die gleiche Ebene wie alle anderen auf der Rückseite.

+ 24MP (A9), bzw. 36MP(A9R) reichen voll, die High Iso Fähigkeit könnte da einfach noch um 2-3 Blenden wachsen.

+ Einen sehr leisen Verschluss könnte man spendieren (Electronic Shutter)

+ 4k Video wären ok, wenn man intern aufzeichnen kann.

+ Die Umschaltung zwischen EVF und Monitor geht ohne nervenden Zeitverlust.

+ Der AF ist präzise wie bei der A7R und pfeilschnell wie bei der A6000.

+ Die Seriengeschwindigkeit geht auf 6-8 Bilder/s hoch (A9R).

+ Die Einschaltzeit liegt bei <0,2 Sekunden.

Das für knapp unter 2500.- € für die A9R und knapp unter 2000.- € für die A9 und ich würde sofort zuschlagen.

D.

Ariovist 12.11.2014 22:32

Gehäuse-Stabi fehlt noch

P_Saltz 12.11.2014 22:42

Zitat:

Zitat von Ariovist (Beitrag 1643993)
Gehäuse-Stabi fehlt noch

Den wird es nicht geben, weil die wichtigen Linsen den Stabi eingebaut haben.

D.

Ariovist 12.11.2014 22:44

Was heißt wichtig? A7 und ff sind auch etwas für Liebhaber von Altglas.

Tsal 12.11.2014 23:05

Wollte ja keinem hier zu nahe treten mit meinen Bedürfnissen. :oops:
Ich tu mir leider sehr schwer bei gekipptem Display durch den Sucher zu schauen, und das Display reagiert 14 Tage zu spät (ja ich weiß das ist eine überspitzte Beschreibung :shock: ). Von mir aus könnte man eigentlich ganz auf das Display verzichten, zum Bilder kontrolieren finde ich den Sucher deutlich angenehmer. :top:
Was ich aber gar nicht verstehe ist, was das mit der menschlichen Anatomie zu tun haben soll, sorry :?

BeHo 12.11.2014 23:41

Zitat:

Zitat von Tsal (Beitrag 1644014)
Was ich aber gar nicht verstehe ist, was das mit der menschlichen Anatomie zu tun haben soll, sorry :?

Falls Du meinen Beitrag meinen solltest: Das war nicht ganz passend als Antwort und bezog sich rein auf die Gehäuseform bzw. -Größe. Durch die Zitate bin ich ein wenig durcheinander gekommen, da ich nicht alle Beiträge davor gelesen hatte.

Tsal 12.11.2014 23:44

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1644033)
Falls Du meinen Beitrag meinen solltest: Das war nicht ganz passend als Antwort und bezog sich rein auf die Gehäuseform bzw. -Größe. Durch die Zitate bin ich ein wenig durcheinander gekommen, da ich nicht alle Beiträge davor gelesen hatte.

Danke für Aufklärung :)

mick232 12.11.2014 23:50

Zitat:

Zitat von Ariovist (Beitrag 1644002)
Was heißt wichtig? A7 und ff sind auch etwas für Liebhaber von Altglas.

Ob Sony das auch so sieht und vor allem fördern möchte wage ich aber zu bezweifeln.

hanito 13.11.2014 00:13

Zitat:

Zitat von Tsal (Beitrag 1644014)
Ich tu mir leider sehr schwer bei gekipptem Display durch den Sucher zu schauen, und das Display reagiert 14 Tage zu spät (ja ich weiß das ist eine überspitzte Beschreibung :shock: ). Von mir aus könnte man eigentlich ganz auf das Display verzichten, zum Bilder kontrolieren finde ich den Sucher deutlich angenehmer. :top: ...

Sorry, ich hab ein Problem mit dem was Du da schreibst. Wer schaut bei gekipptem Display in den Sucher? :roll:
Du wirst wohl der Einzige sein, der er auf das Display verzichten kann. Ich nicht, sicherlich viele andere auch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.