SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Hilfe!?! Welche Kamera soll ich kaufen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146565)

13jany 13.05.2014 18:17

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 1582606)
Ich weiß nicht, Jany,
ob Du im Internet kaufst. Da gibt es die A77 mit Kit 18-55 teilweise auch schon unter 800 Euro. Wenn dann Ende Mai die Mark II kommt, könnte der Preis noch weiter fallen. Aber selbst mit dem 18-135-Objektiv von Sony bleibst Du noch gerade so bei Deiner Budgetgrenze von 1200 Euro. (z.B. bei idealo)
Falls Du übrigens einen Studenten oder Journalisten in der Familie oder im Bekanntenkreis hast und der sich bei Sony als solcher ordentlich anmeldet, kann er (oder sie) dort alles mit 20 % Rabatt kaufen. Dann kostet der Body der A77 II nur noch 960 Euro – es bleibt also Spielraum für das Objektiv. Das 3,5-5,6 SAM II ist mit solch einem Rabatt für rund 175 Euro zu haben.
Viel Glück! Harald

Habe leider weder Student noch Journalist in meinem Umfeld ;(

SpeedBikerMTB 13.05.2014 19:10

Zitat:

Zitat von 13jany (Beitrag 1582324)
da nun ja jeder etwas anderes sagt, bin ich nicht schlauer :-) Trotzdem herzlichen Dank an alle :top:

Warum ist denn die a58 jetzt schlechter als die 77?!? Das ist mir nicht ganz klar, beide fast gleich alt und fast der doppelte Preis!?!

Ja, ich habe vor, ein nebengewerbe anzumelden und die Tiere anderer Leute zu fotografieren, zusätzlich habe ich noch ne menge andere Ideen im Hinterkopf... das macht mit einer Bridge keinen Sinn, nicht nur, weil es nicht professionell aussieht, sondern weil die Bilder nicht so klar und auch nicht so scharf werden. Bei schlechtem Licht ist da sowieso schluss, bei bewegung natürlich auch.

Wie ich ja in meiner Anfangsfrage schon geschrieben hatte, möchte ich die a77... entweder jetzt die alte, oder erst die günstige 58er, damit ich mir dann in einem jahr, oder in 9-10 Monaten die neue 77er kaufen kann... die Gläser wären ja nicht verloren, man sollte hier alleine den Preis für den Body rechnen.

Natürlich brauche ich von Anfang an eine gute Qualität, denn mit schlechter Qualität macht man keine gute Werbung.

Zusätzlich und rein Privat liebe ich Zoo besuche und allgemein die Fotografie von Tieren... und Macro, wobei das hat noch Zeit (Macroobjektiv).

Hallo,

Also wenn es um Auftragsarbeiten geht, habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass sich Leute gemeinsam mit ihrem liebsten porträtieren lassen, als ihren Hund alleine in Action abgebildet zu bekommen. Natürlich sollte man auf beides vorbereitet sein. Aber an der Wand hängen dann eher diese:

Ein Beispiel: mit Hund oder so mit Pferd


Wenn Dich wirklich die Fotografielust packt, willst Du eher mit eine A77 arbeiten wollen und vielleicht sogar an die A99 denken. Aber Du wirst noch viel mehr einige richtig gute Objektive brauchen und um die würde ich mir noch mehr Gedanken machen als um die Kamera. Falls die A58 Studio tauglich ist, reicht sie am Anfang auch aus! Würde aber keine Kit -Linse sondern ehre gleich 85/2,8 od. Zeiss85/1,4 und 70-200/2,8 anpeilen.

LG Speedbiker

hlenz 13.05.2014 20:15

Zitat:

Zitat von 13jany (Beitrag 1582592)
Leider habe ich ein suuuper Angebot nur knapp verpasst, Saturn hatte die a77 + kit (18/55?) für NUR! 759 Euro. Ausstellungsstück + Auslaufmodel, aber leider vergriffen ;(

Bei Amazon gibt es die 77 neu für 740€, das 18-55mm Kitobjektiv bekommst du aktuell für 25€ gebraucht.

minfox 13.05.2014 20:39

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1582663)
Bei Amazon gibt es die 77 neu für 740€.

Im Vergleich zum Amazon-A-65-Preis heute morgen ist die A 77 also knapp 75 Prozent teurer als die A 65. Das ist ein absurder Preisunterschied zum Nachteil der A 77.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.