guenter_w |
07.05.2014 11:44 |
Zitat:
Zitat von Orbiter1
(Beitrag 1579926)
Klingt jetzt so als ob Sony prinzipiell einen Pro-Service anbietet aber in der Realität doch nichts tut weil es ja noch keine Produkte für Pros gibt. :shock: Die kommen ja nach deinem Verständnis erst noch.
|
Wir rutschen ab in den OT!
Sony ist auf dem Kameramarkt der derzeit aktivste Hersteller, nach Canon und Nikon die Nr. 3 nach den Marktanteilen. Minolta, Konica-Minolta war auf dem Profisektor nie besonders aufgestellt, das Erbe wurde von Sony so übernommen. Spätestens seit A 700, A 900 und A 850 ist Sony technisch wettbewerbsfähig, die Verbreitung bei den Semi-Pros und Pros aus den verschiedensten Gründen immer noch nicht groß, wobei die Modellpolitik nicht gerade zur Euphorie Anlass gab (Stichwort Investitionssicherheit, aber auch Servicequalität). Selbstverständlich weiß man bei Sony Bescheid. Wenn man den Markt angreifen will, muss man entsprechende Angebote haben. Die A77M2 ist der Beweis, dass in den seither hauptsächlich bemängelten Aspekten entscheidende technische Verbesserungen möglich sind (z.B. AF). Hier ist die A99 schlechter als die A77M2 - das geht bei einem Flaggschiff schon mal gar nicht! Sony bietet auf dem Heimatmarkt seit neuestem einen Pro-Service an, nach eigenem Bekunden als Erprobung für weitere Märkte. Also muss schleunigst das Angebot für Profis auch den Profiansprüchen genügen!
Nach A100 und A700 bin ich vor mehr als 2 Jahren bei der A77 angelangt - eigentlich überwiegend zufrieden. Nach Erscheinen der A77M2 stellt sich mir die Frage, ob ich zur M2 wechseln soll bzw. mit ihr ergänzen oder zum KB-Format um- bzw. aufsteigen. Nach den bisherigen Erfahrungsberichten ist der Abstand nicht groß genug, dass ich mich derzeit für die M2 entscheiden könnte, die A99 aber technisch gegen die M2 ins Hintertreffen gelangt, so dass auch die nicht infrage kommt! Bei mir herrscht Investitionsstau - und ich bin da bestimmt nicht alleine!
Ganz nebenbei verstehe ich inzwischen, warum sowohl Canon als auch Nikon bei den Pro-Modellen auf ein bewegliches Display verzichten. Meines hat sich an der A77 bei einem Shooting verabschiedet (kein mechanischer Einfluss, sondern wahrscheinlich Kabelbruch durch Abnutzung).
|