![]() |
Hat das angekündigte Sony-Zeiss Distagon FE 35/1.4 einen manuellen Blendenring!?
|
Sieht dem Bild nach ganz so aus, mit einer "A"-Stellung am Ende für Blendenautomatik.
Blendensteuerung sowohl direkt am Objektiv als auch durch die Kamera hat man den Loxias ja ursprünglich auch angedichtet, vielleicht sind da zwei Gerüchte durcheinander gegangen. ;) |
|
Ich finde übrigens die Idee mit dem Fisheye- und Weitwinkelkonverter toll! Natürlich muss man die optischen Leistungen abwarten, aber als kompakte Lösung ist das doch eine Wucht. Andere Hersteller würden so etwas als Einzelobjektive anbieten!
|
Kein 85er in der Roadmap. Was soll der Müll denn? Sony verstehe wer will...
Genau damit hatte ich fest gerechnet und drauf gehofft. Stephan |
Zitat:
Zitat:
P.S.: Wer das FE 16-35 heute im deutschen Sony Store bestellt hat, bekam als voraussichtliches Lieferdatum den 04. bzw. 05. November genannt. |
In meinen Augen ist das angekündigte SEL 16-35 f4 viel zu teuer, jedenfalls im UVP. Das SAL 16-35 ist glatte 400 Euro günstiger (UVP) hat zwar kein OSS, dafür aber eine Lichtstärke von 2,8. Auch im Vergleich zu anderen Herstellern wie Canon und Nikon ist der Preis in meinen Augen bei Lichtstärke 4 einfach überteuert.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Edit: Hier habe ich es jetzt doch wiedergefunden: Klick! Dann ist alles gut .... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |