SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Motorsport - Auch mit Sony möglich !? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145781)

wodkab 29.04.2014 06:42

Ich hab da mal in meinen alten Galeriefotos gestöbert und folgende von einem User-Treffen am Norisring gefunden (:alpha:700 + 70-200 SSM):

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Soweit ich mich erinnern kann, war nicht unbedint der AF ein Problem, sondern im richtigen Moment auszulösen (oder halt Serienbilder ... aber diese Bildermenge dann immer :roll:).

Was mich mal reizen würde zu fotografieren, wären Rallye oder Bergrennen. Kennt zufälligerweise jemande geeignete Events im Großraum Stuttgart:?:
Zumal ich ich mit meiner relativ neuen :alpha:57 (und dessen EVF) noch keine Erfahrungen mit schnell bewegten Objekten sammeln konnte.

-Pu 05.05.2014 21:28

Es ist wieder so weit

Hier ein paar Eindrücke aus Ungarn

Zum ersten... Minolta's A Mount LEBT ! Hier der Beweis. :lol:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

minfox 05.05.2014 21:38

Zitat:

Zitat von -Pu (Beitrag 1579466)
Minolta's A Mount LEBT ! Hier der Beweis.

Honda - powered by Minolta. Wow :cool:

-Pu 06.05.2014 22:26

Hier noch mal ein paar Beispliele. Mit dem Minolta AF4 400 F4,5 - bei Windstärke 5 :shock:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hier noch ein anderer Fotografen Kollege den ich dort getroffen habe. Der "wahnsinnige" stand doch tatsächlich direkt im Sturzraum (Kiesbett) am Kurvenausgang. 5m vor seinen Füßen rasen die Motorräder mit cva. 150 vorbei...

Bild in der Galerie

steve.hatton 07.05.2014 01:50

Zitat:

Zitat von -Pu (Beitrag 1579786)
...
Hier noch ein anderer Fotografen Kollege den ich dort getroffen habe. Der "wahnsinnige" stand doch tatsächlich direkt im Sturzraum (Kiesbett) am Kurvenausgang. 5m vor seinen Füßen rasen die Motorräder mit cva. 150 vorbei...

Bild in der Galerie

Tja, die Mutter der Dummen ist immer schwanger:P

hanito 07.05.2014 09:16

Zitat:

Zitat von -Pu (Beitrag 1579786)

Bild in der Galerie

Da haben die Marshall ihre Arbeit nicht richtig gemacht, den hätten sie da wegschicken müssen. Ich hab schon schlimmeres gesehen, da legte sich ein Fotograf im neben der Startkurve flach auf den Boden. Für den Rennfahrer ist der allerdings leichter zu überfahren. Im Ernst, habe schon viele Unfälle gesehen mit leichtsinnigen Fotografen die ihr Leben für ein Foto riskierten.

mrrondi 07.05.2014 09:19

Er hat doch ne Haftungsausschlusserklärung unterschreiben müssen - selbst schuld wenn was passiert ;-)

fundiver1971 07.05.2014 09:26

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1579878)
Er hat doch ne Haftungsausschlusserklärung unterschreiben müssen - selbst schuld wenn was passiert ;-)

Hm ich mache mir da weniger Sorge um den Fotografen. Der ist in der Tat selber schuld, wenn ihm was passiert. Aber er ist eben auch ein Hindernis in der Sturzzone und somit eine Gefahr für den Motorradfahrer. Unverständlich sowas!

hanito 07.05.2014 09:43

Schlimm ist es für den Rennfahrer. Haftungsausschlusserklärung, im Ernstfall kommt der Staatsanwalt und der bestimmt die Regeln. Viele meinen mit der Haftungsausschlusserklärung haben sie alle Freiheiten, hab ich schon des öfteren gehört.

Bild in der Galerie

hanito 07.05.2014 09:44

Zitat:

Zitat von fundiver1971 (Beitrag 1579879)
Hm ich mache mir da weniger Sorge um den Fotografen. Der ist in der Tat selber schuld, wenn ihm was passiert. Aber er ist eben auch ein Hindernis in der Sturzzone und somit eine Gefahr für den Motorradfahrer. Unverständlich sowas!

Genau! :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.