SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Geruecht ueber A7S (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145192)

Orbiter1 05.04.2014 13:31

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1567890)
Wer würde sich denn eine solche Kamera kaufen von Euch?
Ernst-Dieter

Ich ganz bestimmt nicht. Mir ist das E-Mount Vollformat System zu groß und zu schwer, da kann ich mir gleich eine Vollformat-DSLR zulegen. Bin auch kein Videofilmer. Wäre ich einer würde ich die dazu passenden PZ-Vollformat-Objektive vermissen. PZ-Objektive gibt es ja nur für E-Mount APS-C. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

Mikosch 05.04.2014 13:36

Mich würde ja mal interessieren, sofern das so stimmt, ob es möglich wäre das Ganze in den Body einer A99 zu stecken und mit A-Mount sowie halbwegs vernünftige AF-Leistungen (meinetwegen auch mit SLT-Zeugs drin) auf den Markt zu bringen.

Ich würde ganz sicher alle zuvor gekauften Bodys abstoßen!
Schnell, präzise und sehr gut nutzbare ISO 12.800 und alles ist gut!

Orbiter1 05.04.2014 13:41

Zitat:

Zitat von mth73 (Beitrag 1567893)
Also lautet mein Tipp für Morgenabend: DSLR-Style! Wer hält womit dagegen?

SAR schreibt in sämtlichen Gerüchten zur A7s "Sony A7s should have same body design as A7". DSLR-Style wäre mehr als eine Überraschung und würde nur in Verbindung mit IBIS Sinn machen. Halte ich nahezu für ausgeschlossen. Vielleicht zur Photokina. Es gibt ja erst 3 E-Mount-Vollformatkameras. 5 sollten es schon sein.

Orbiter1 05.04.2014 13:48

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 1567895)
Mich würde ja mal interessieren, sofern das so stimmt, ob es möglich wäre das Ganze in den Body einer A99 zu stecken und mit A-Mount sowie halbwegs vernünftige AF-Leistungen (meinetwegen auch mit SLT-Zeugs drin) auf den Markt zu bringen.

Also eine A99s mit 12 MP und Fokus auf High-ISO (und einen Preis von 1.200 Euro)? Wäre sicher vor 5 Jahren, zu Zeiten einer Nikon D700 interessant gewesen. Aber heute?

Mikosch 05.04.2014 14:11

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1567897)
Also eine A99s mit 12 MP und Fokus auf High-ISO (und einen Preis von 1.200 Euro)? Wäre sicher vor 5 Jahren, zu Zeiten einer Nikon D700 interessant gewesen. Aber heute?

Mit WLAN, NFC, schwenkbarem Monitor und 4K-Video an Bord ist das ganz sicher immer noch was Feines!

Heinz 05.04.2014 14:46

Endlich!!!
Die Kamera ist seeehr interessant für mich. Nicht in erster Linie wegen Video, aber auf alle Fälle wegen der geringen Pixelzahl - wenn der Preis stimmen sollte und das Ding Nachteulenfähigkeiten hat und dann auch noch schnell ist.

Ideale Reporterkamera für Zeitungsheinis, wie mich (und ja, Videofähigkeit ist da dann auch nicht so schlecht).

Lieber wäre sie mir aber in A-Klasse ausführung statt E-Klasse.

HH.

mth73 05.04.2014 14:52

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1567896)
SAR schreibt in sämtlichen Gerüchten zur A7s "Sony A7s should have same body design as A7". DSLR-Style wäre mehr als eine Überraschung und würde nur in Verbindung mit IBIS Sinn machen. Halte ich nahezu für ausgeschlossen. Vielleicht zur Photokina. Es gibt ja erst 3 E-Mount-Vollformatkameras. 5 sollten es schon sein.

Wie belegst Du, dass ein DSLR-Design nur mit IBIS Sinn machen würde?
Bisher scheint Sony die Frage ob mit oder ohne IBIS eher am Bajonett als am Bodystyle fest zu machen. A-Mount mit IBIS, E-Mount ohne. Dementsprechend gibt es mit der A3000 ja bereits eine e-Mount-Alpha im DSLR-Body - ohne IBIS.

Orbiter1 05.04.2014 15:44

Zitat:

Zitat von mth73 (Beitrag 1567906)
Wie belegst Du, dass ein DSLR-Design nur mit IBIS Sinn machen würde?

Sorry, wir sind hier im Glaskugel-Unterforum, da gibt es keine Belege. IBIS macht aus meiner Sicht bei E-Mount-Kameras im DSLR-Design deswegen Sinn weil damit
- die Attraktivität für den Kauf von Sony-Kameras bei Kunden zunimmt die heute Kameras und dazugehörige Objektive von anderen Herstellern verwenden (vorausgesetzt die Brennweite des verwendeten Objektivs lässt sich an die E-Mount-IBIS-Kamera übermitteln)
- die A7- bzw A7r-Kunden die vor allem Manualfokus-Objektive adaptieren sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch diese E-Mount-Kamera kaufen würden (gleiche Voraussetzung wie oben)
- der Zugewinn an Raum im Kameragehäuse ja irgendwie genutzt werden sollte
- eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Ablösung der A-Mount-Linie geschaffen wäre
Zitat:

Bisher scheint Sony die Frage ob mit oder ohne IBIS eher am Bajonett als am Bodystyle fest zu machen. A-Mount mit IBIS, E-Mount ohne. Dementsprechend gibt es mit der A3000 ja bereits eine e-Mount-Alpha im DSLR-Body - ohne IBIS.
Die A3000 richtet sich vor allem gegen die Einsteiger-DSLR`s von Canon und Nikon. Die soll so aussehen wie eine DSLR und so billig wie möglich sein. Da wären die Zusatzkosten für den IBIS kontraproduktiv gewesen, zumal sich die Kundschaft in der Regel ja sowieso nur das Kitobjektiv kauft, und das ist ja bereits stabilisiert.

laurel 05.04.2014 16:27

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 1567541)
Hallo zusammen,

ein neues Geruecht fuer eine neue A7 Version: die A7S.

Vorstellung, so wird gemunkelt, naechsten Sonntag (verspaeteter Aprilscherz?)

Unter den Kommentaren zu dieser Meldung wird schon geraetselt, wofuer das S steht:

- Stabilizer?
- Sunday?
- Sport?
- Sexy, Speedy & Silent?
- Sealed light leak?
- Silver?
- B/W Sensor?

Viele Gruesse

Jumbolino

A7S für speed
A7R für resolution
mfg

About Schmidt 05.04.2014 16:55

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1567818)

@Wolfgang: Das S steht für (about) Schmidt - die A7s wird die erste Alpha mit dem Fuji X-Bajonett werden. ;)

:lol: Ich fühle mich geehrt. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.