SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Firmware Update für A7, A7R und div. NEX Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=144253)

Ernst-Dieter aus Apelern 19.03.2014 19:15

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1561739)
Es passiert durchaus, dass in Firmware-Updates Dinge enthalten sind, die in der offiziellen Beschreibung dann fehlen, bzw. undokumentiert bleiben.

Hallo Christian!
Wie merkt man denn solche "kaschierten" Verbesserungen? Muß Dir ja wohl mal aufgefallen sein.
Erste Rückmeldungen über Verbesserungen sind bei SAR eingetrudelt!
http://www.sonyalpharumors.com/first...-improvements/
Ernst-Dieter

Bernd0305 19.03.2014 19:52

Update ist aufgespielt, aber in Verbindung mit dem Zeiss 55mm merke ich beim AF keinen Unterschied, bei wenig Licht immer noch sehr gemächlich. Mit dem 24-70 habe ich noch nicht probiert.

Zumindest scheint die Kamera alle Einstellungen behalten zu haben, bei Fuji habe ich schon erlebt, dass sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt war, was ich nicht so prickelnd fand...

A.B.U. 19.03.2014 20:26

Zitat:

Zitat von Bernd0305 (Beitrag 1561901)
Update ist aufgespielt, aber in Verbindung mit dem Zeiss 55mm merke ich beim AF keinen Unterschied, bei wenig Licht immer noch sehr gemächlich. Mit dem 24-70 habe ich noch nicht probiert.

Zumindest scheint die Kamera alle Einstellungen behalten zu haben, bei Fuji habe ich schon erlebt, dass sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt war, was ich nicht so prickelnd fand...

Meine A7 hat sich dazu entschieden alles zurückzusetzen um dann das Update scheitern zu lassen (OS X). Mal sehen, ob ich sie mit Windows wieder zum Leben erwecken kann.

Bernd0305 19.03.2014 20:40

Ich habe das Update auch mit OS X gemacht, es lief problemlos durch.

padiej 19.03.2014 20:42

Nex 7 Firmware problemlos eingespielt (181 MB)

Neue Einschaltzeit bis man Auslösen kann - 1,5 sec.

Ansonsten habe ich noch nichts Neues entdeckt.

A.B.U. 19.03.2014 20:44

Zitat:

Zitat von Bernd0305 (Beitrag 1561916)
Ich habe das Update auch mit OS X gemacht, es lief problemlos durch.

Hmm, meine A7 ist jetzt anscheinend Elektroschrott. OS X Update findet die Kamera nicht mehr und Windows stürzt mit Blue Screen ab. :top: :?

Hast du das Update mit 10.9 gemacht? Habe alles so gemacht wie auf der Webseite beschrieben. Eine konkrete Fehlermeldung gab es auch nicht und die "Tests" liefen problemlos durch. Keine Ahnung was da schief läuft.

Plumpaquatsch 19.03.2014 20:55

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1561880)
Und die Aufwachzeit ?

das dauert - ich komme morgens relativ schwer aus dem Bett ;). Scherz beiseite, ich weiß nicht genau was Du meinst. Aufwachen aus dem StandBy?

gaenserobber 19.03.2014 21:10

Bei mir hat es bei der A7 und der NEX 6 wunderbar geklappt. Auch beim SEL 18105 kann man nun das PHasenerkennungsfeld wählen...

amateur 19.03.2014 21:13

Zitat:

Zitat von A.B.U. (Beitrag 1561912)
Meine A7 hat sich dazu entschieden alles zurückzusetzen um dann das Update scheitern zu lassen (OS X). Mal sehen, ob ich sie mit Windows wieder zum Leben erwecken kann.

Scheint wohl ein Problem zu sein, wenn parallel zum Update andere Programme auf dem Mac laufen. Helfen soll:
  • Kamera ausschalten
  • USB Kabel an Kamera und Computer einstecken
  • Akku aus der Kamera und wieder rein
  • Im Firmware-Updatetool auf Weiter klicken

Hat zumindest einigen auf SAR geholfen. Bei einigen hat es erst nach einigen Versuchen funktioniert.

Stephan

A.B.U. 19.03.2014 21:25

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1561929)
Scheint wohl ein Problem zu sein, wenn parallel zum Update andere Programme auf dem Mac laufen. Helfen soll:
  • Kamera ausschalten
  • USB Kabel an Kamera und Computer einstecken
  • Akku aus der Kamera und wieder rein
  • Im Firmware-Updatetool auf Weiter klicken

Hat zumindest einigen auf SAR geholfen. Bei einigen hat es erst nach einigen Versuchen funktioniert.

Stephan

Es hat jetzt beim sechsten Versuch funktioniert. Es liefen die gleichen Programme und ich habe am Ablauf nichts geändert. Das soll mir mal einer erklären. :)

Ich habe jetzt auch ein wenig auf SAR gelesen und finde es schon eher bedenklich, dass ein Firmware-Update (scheinbar) so instabil läuft. Zumindest lässt sich die Kamera durch ein irgendwann funktionierendes Update wiederbeleben. Dabei hat sie nicht einmal die Einstellungen verloren.

Aber danke für den Hinweis. :) Falls noch jemand Probleme hat: Einfach mehrfach probieren und falls der Mac die Kamera nicht mehr findet den Akku mal für längere Zeit herausnehmen. Das hat zumindest mir geholfen - wie auch immer. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.