![]() |
Hi
zu Frage 1: Respekt, diesmal waren die Nachbauer aber schnell, bei der A1 (sprich beim NP400 hat das ewig gedauert....ja das passt. zu Frage 2: die Motiv-Programme sind nicht anders als an A1/A2: es gibt: - Portrait - Nachtportrait - Sport - Sonnenuntergang Zu Frage 3: ganz ehrlich und ohne Minoltabrille: :cool: das Objektiv ist mit dimage 7x/A1/A2 identisch. Es ist ziemlich gut korrigiert (APO), sodass man CAs wirklich mit der Lupe suchen muss, wenn sie überhaupt zu finden sind, da sind die Mitbewerber teilweise deutlich schlechter. Die Verzeichnung gilt für eine Optik dieses Brennweitenbereichs als ziemlich gering und die Vignettierung kann man vernachlässigen, solange man keine Filter davor hat. Die Gesamtleistung des Objektives ist also recht ordentlich. Die reine optische Auflösung des Objektives scheint nicht ganz so gut zu sein, wie die mancher Konkurrenten. Vor langer Zeit, als die Ur-D7 erschien hat Minolta mal verlauten lassen, dass das Objektiv Reserven für 7 MP hätte. Das war damals prima (D7=5MP), das wollen sie heute aber nicht mehr hören. Es erklärt sich damit, dass andere Bewerber in der reinen Auflösung besser dastehen, ich halte das aber in der Praxis nicht für relevant. |
Hallo@Mike,
bei meinem Exemplar habe ich weder Randunschärfen noch Vignettierungen feststellen können. Das Auflösungsvermögen des Objektivs wurde auch schon im Test der A 2 von dpreview bemängelt. Nach meinen Feststellungen ist das Problem in der Praxis aber weit weniger wenn überhaupt relevant, da dpreview die Kameras nach meiner Meinung zu sehr von der technischen Seite beurteilt. Wer`s nicht nicht gesehen hat, heute wurde der Test bei dcresource veröffentlicht. Den Fremdakku habe ich auch schon entdeckt. Ich zögere aber noch mit der Anschaffung, bis das Angebot größer wird. Ich habe auch in irgendeinem Forum gelesen, dass der Akku mit dem der Nikon CP 8400/8800 identisch sein soll- bin mir aber nicht sicher. Gruß Hebi |
Der Nikon EN-EL1 müßte eigentlich auch passen. Der wäre noch preisgünstiger.
Ich hab mir den hier bestellt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT OEGE hat eigentlich einen guten Ruf. Gruß Oskar |
A200 usw.
Danke für die schnelle Antwort.
Welche Funktionen können über den Rechner gesteuert werden ?? Ist folgendes Szenario denkbar: A200 über USB an PC Bildvorschau am PC Änderung der Werte wie Blende, Zeit, Weißabgleich usw. am PC Auslösen am PC ???? Ciao Mike |
Akku A200/Nikon EN EL1
Ja- das habe ich auch gehört.
Kann sein, dass die "Nachbauer" deswegen auch schneller waren. Preisloch habe ich eigentlich nicht keinen so großen Unterschied feststellen können. Lagen alle bei 18-20 €. Ciao Mike |
Oskar13 schrieb:
Zitat:
Max. Abstand von hinten 3m, dann ging's nicht mehr :) Bezüglich der Akkus... eigentlich misstraue ich den Billigangeboten, aber das eine Angebot von Ebay hört sich ja nicht schlecht an.... Ich glaube ich werde mir da auch ein Akku bestellen... :lol: Gruß Milescool |
Zitat:
Wenn's im Zimmer war, dann waren das nur Refelktionen von den Wänden oder Gegenständen im Raum... ;) funktioniert mit jeder Fernbedienung... :P |
Arrghhhh... du hast recht :shock: :D
Ich habe es in der Wohnung ausprobiert... Werde es gleich morgen im Freien testen... :roll: Gruß Milescool |
Keep Cool, Man... :lol: :lol:
|
So, nach meinem ersten Tag mit dem neuen Schätzchen vorläufig 2 Einschränkungen meiner Euphorie:
1. Das mit dem Scharfstellen (egal ob manuell oder mit Autofokus) bereitet mir beim "Unendlich-Bereich" noch große Probleme. Objekte am Horizont habe ich bis jetzt noch mit keiner Einstellung scharf bekommen. Mache mir schon Sorgen, ob die Optik o.k. ist und verfolge den explizit auf diese Problematik bezogenen Thread mit Interesse. Falls ich es morgen immer noch nicht hinkriege poste ich dort Beispiel-Bilder. Auch kontrastarme Waldflächen in ca. 500 m Entfernung kriege ich nicht scharf. Vielleicht verlange ich zuviel, aber für eine analoge Knipse wäre das überhaupt kein Problem. Im mittleren Entfernugs- und Nahbereich klappt das Fokussieren einwandfrei (wiederum egal ob manuell oder mit Autofokus), da sind die Ergebnisse brilliant. 2. Der Akku hält wirklich nicht besonders lange. Habe ihn heute schon dreimal aufgeladen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |