SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   SchleFaZ und Trash, Hauptsache billig und schwachsinnig (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141818)

BeHo 13.01.2014 17:42

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1536219)
[...]Ich muss allerdings zugeben, die Spezial-Effekte (:lol:) sind schon der Kracher, wenn man sie mit heutigen Möglichkeiten vergleicht.[...]

Immerhin gibt es eine Neufassung, bei der alternativ Szenen mit modernen Digitaleffekten gewählt werden können. Ich hatte mir vor etwas über zwei Jahren die komplette und überarbeitete Serie auf Blu-ray gegönnt (war damals deutlich billiger als bei den beiden derzeitigen Marketplace-Anbietern). :cool:

BadMan 13.01.2014 17:44

Zitat:

WIE KANNST DU ES WAGEN ... das laut zu sagen ;)

Ein bischen trifft mich das allerdings schon, als Enterprise-Fan alter Schule. :mrgreen:

Das sage ich als eingefleischter Star Trek Fan.
Aber Spezial-Effekte (Du sagst es ja selber), Handlung, Kulissen (die auch zigmal verwendet wurden), Schauspielleistungen; man war halt damals nicht so verwöhnt. Immerhin haben wir dem mangelndem Budget das Beamen zu verdanken. :D
Zitat:

Allerdings gilt das auch für Flash Gordon und die Wunderkerzenantriebe der Raumschiffe. :cool:

Flash Gordon ist natürlich klasse. Die DVD habe ich mir sogar mal gekauft. :D

BeHo 13.01.2014 18:02

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1536225)
Flash Gordon ist natürlich klasse. Die DVD habe ich mir sogar mal gekauft. :D

Die Serie aus den 1930ern?
Die Serie aus den 1950ern?
Die Zeichentrickserie aus den 1970ern?
Die Serie aus den 2000ern?
Oder den Film von 1980 mit der Musik von Queen ("Flash a-ah -- Savior of the Universe -- Flash a-ah -- He'll save every one of us")?

Ich habe nur letzteres auf DVD. :)

BadMan 13.01.2014 18:10

Uuups, gab es da so viel?
Nee, habe auch nur den Film.

digimatt 13.01.2014 18:39

Ich finde dass der Vergleich Star Trek - Sharkzeugs schon etwas hinkt, wenn man bedenkt was seinerzeit überhaupt möglich war und was heute so geht. Speziell auch dann wenn man sich anschaut wie sich Sendungen wie Star Trek entwickelt haben. Ich finde es nur sehr ärgerlich dass grottenschlechte Plagiate (nicht nur Sharks) zwischenzeitlich fast schon zum Standard geworden sind, speziell was die Privaten angeht.

Ich weiss manchmal nicht ob ich mich über solche Sendungen ärgern oder darüber lachen soll - mein Blutdruck weiss das allerdings ziemlich genau... :lol:
Deshalb werde ich mich jetzt auch nicht auf das Thema Talkshows einlassen, ich war erst letzte Woche beim Arzt, nicht schon wieder.

BadMan 13.01.2014 18:49

Zitat:

Zitat von digimatt (Beitrag 1536251)
Ich finde dass der Vergleich Star Trek - Sharkzeugs schon etwas hinkt

Natürlich hinkt der Vergleich. Nimm das doch bitte nicht so ernst.

Zitat:

wenn man bedenkt was seinerzeit überhaupt möglich war und was heute so geht.

Deswegen hat Star Trek ja auch seinen eigenen, naiven Charme.

Zitat:

Deshalb werde ich mich jetzt auch nicht auf das Thema Talkshows einlassen

Das ist ja auch nicht Thema dieses Threads.

turboengine 13.01.2014 19:06

Der peinlichste, schlimmste Trash waren für mich bisher die Tanzszenen in der Raumpatrouille Orion:

http://www.youtube.com/watch?v=39InO49BerY

Da kommt Star Trek nicht mit. Soviel germanische Hüftsteifheit...

Porty 13.01.2014 22:04

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1536261)
Der peinlichste, schlimmste Trash waren für mich bisher die Tanzszenen in der Raumpatrouille Orion:

jetzt tust Du aber dem Klassiker aus meiner frühen Jugend doch sehr unrecht :?
Da war noch richtig Kreativität am Werk, und wenn wir Heute auch über den Inhalt etwas den Kopf schütteln, so hatten die Folgen doch eine Handlung, was mir bei dem Heutigen Trash- TV völlig abgeht.
Und zu den Tänzern, das war doch noch die Zeit, wo Beatles und Stones noch gar nicht vom Fernsehen wahrgenommen wurden, damals waren doch Ohnesorg- Theater und und der Komödienstadel die absoluten kulturellen Highlights des Fernsehprogramms :crazy::flop:

Beste Grüße
Michael

BeHo 13.01.2014 22:20

Am besten an Orion fand ich immer die riesigen Aquarienfische. :lol:

Das waren wirklich noch kreative Special Effects ganz ohne CGI. :cool:

Ich hatte das als Kind auch gerne gesehen, aber die Fische hatten mich schon damals nicht überzeugt.

turboengine 13.01.2014 22:28

SchleFaZ und Trash, Hauptsache billig und schwachsinnig

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1536325)
jetzt tust Du aber dem Klassiker aus meiner frühen Jugend doch sehr unrecht :?

Naja, wenn man schon als Achtjähriger diesen Germano-Science-Fiction absolut albern findet, weil die Raumschiff-Steuerung ganz offensichtlich aus Omas AEG-Bügeleisen besteht, kann es auch die raffinierteste Handlung nicht mehr herausreissen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.