![]() |
Zitat:
dann kannst Du doch schon beim ZE/ZF.2 Zeiss Distagon 2.8/15 zuschlagen, oder? Ein kleines leichtes 4/16mm ohne Farbverschiebungen wäre mir persönlich lieber. Das gibt es so noch nicht und angesichts des Preises eines ZM 4/18 wird schon da ein UVP unter 1000 Euro Wunschdenken bleiben. Für ein 2500+ EUR 2.8er UWW E-Mount Distagon sehe ich derzeit nur einen sehr kleinen Nutzerkreis. |
Warum fehlen die sogenannten Touit-Objektive in der Datenbank?
Das passt zwar nicht ganz in diese Umfrage, weil ja nach Vollformatwünschen gefragt wurde. Aber ich vermisse die Zeiss Touit's für NEX sowohl in der Objektivdatenbank, als auch hier in der Diskussion. Warum ist das so? Die Objektive müssten doch für die NEX7-Gurus sehr interessant sein.
Ich würde mir für meine A7R ein Touit im Bereich 12-15 mm sehr wünschen. Ich überlege ernsthaft ob ich auf das Vollformat warte, oder ob ich meiner NEX7 das Carl Zeiss 12/2,8 Touit E-Mount spendiere. Gruß, Klaus |
Zitat:
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...t.php?si=touit Zu 2: Weil es hier um Wünsche für ein zukünftiges Vollformat-Objektiv geht, nicht um bereits existierende APS-C-Objektive. Wie du selber schon im ersten Satz richtig erkannt hast. |
Zitat:
Zu 1. Komisch, die Seite hatte ich heute schon einmal aufgerufen - und die Tuits nicht gefunden. Zu 2. Da waren wohl einige Wortmeldungen, die Sinnhaftigkeit der diskutierten Entwicklung kritisch sahen. Im Übrigen hatte ich durchaus auch zum Thema geschrieben: Ich wünsche mir ein Vollformat-Touit in der Größenordnung 12 bis 15mm. Gruß, Klaus |
Zitat:
Wobei es hier ja eigentlich um manuelle Objektive geht, also eher um einen kleinen Otus als um einen großen Touit. |
|
"Kreuzschnabel"? Ich hoffe, das bezieht sich nicht auf die Objektivkonstruktion. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |