![]() |
Zitat:
In der Tat wäre ISO 100 so ziemlich das einzige Feature, das mich dazu animieren könnte, die a5000 statt der NEX 3N zu kaufen. Der Sensor in der 3N ist super und lässt bei mir keinen Wunsch nach mehr MP aufkommen. |
Würde ich nicht extra was berappen müssen für ein Kit, das ich eh nie benutzen würde bei dem Sensor, dann wäre die Kamera interessant. So ein kleiner Body hat was. Perfekte Weltenbumler-Kamera.
|
Zitat:
Für eine "perfekte Weltenbummler-Kamera" fehlt ihr allerdings ein Sucher -> NEX 6. |
Ich benutze keinen Sucher. Das macht die A5000 ja auch so klein und schmal.
|
Zitat:
|
Ein schön weitwinkliges Zoom wie das 16-70 Zeiss kombiniert mit einem minimalistischen Body... perfekt :D
|
Hallo Leute,
Zitat:
Sony hat mit der a3000 eine "Verbindungskamera" zwischen a-mount und e-mount geschaffen. Außen a , innen e. Jetzt kommt die a5000. Für mich sieht diese wie eine Verschmelzung von nex 3 und nex 5 aus. Im September kommt dann vielleicht eine a7000. Die Verschmelzung von nex 6 mit nex 7. Damit hat dann Sony gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 1. der nex- wirrwarr (nex 3-5-6-7) hat ein Ende es gibt nur noch eine Kamera ohne Sucher und ohne Blitzschuh, a5000 es gibt nur noch eine Kamera mit Sucher und mit Blitzschuh, a7000 2. der ungeliebte "Sonderzubehörschuh" verschwindet entgültig 3. die Kameras bekommen alle ein einheitliches Menü 4. die Namensgebung wäre auf lange Zeit gesichert a3000...a3100...a3200...a4000... a5000...a5100...a5200...a6ooo... a7000...a7100...a7200...a8000... leider nur meine Wunschvorstellung:D |
Und die Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren. Die braucht mitunter keinen Sucher und kein 1000 Euro Objektiv, sehr wohl aber NFC und WiFi, damit das Urlaubsfoto schnell bei den Lieben daheim im Internet ankommt.
|
Sony hat zweiflelos ein paar geniale Nerds in seiner Entwicklungsabteilung.
Das Marketing, die Gestaltung der Produkte, die Menüs und die Auswahl der zu produzierenden Wechselobjektive scheinen sie jedoch irgentwelchen Praktikanten aus der Handygeneration zu überlassen, deren Marktforschung sich auf einen Bummel im nächstbesten Elektronikgrossmarkt beschränkt. Die Paletten mit den Angeboten der Woche bestimmen, wovon Sony demnächst weitere Permutationen anbietet. Ganz dunkel wissen die, dass "Profis" eine Spiegelreflex benutzen. Zur Sicherheit bekommt das Spitzenmodel deswegen die Gestalt einer Spiegelreflex. Man stelle sich vor das Porsche-Marketing hätte seinerzeit dem 911 vorne einen Kühlergrill verpasst, aus Angst das Auto würde sonst nicht ernstgenommen. Und für die Poser gibt es dann auch ein Einstiegsmodell mit grossen Kühlergrill. Dem Kunden, der 500€ für ein Kit ausgeben will muss man auch eines für 500€ anbieten können. Unerträglich, wenn dieser Kunde das alte Modell für 300€ nimmt. |
Zitat:
Bisher gab es ja noch gar keine :a:300, :a:700 und auch noch keine :a:500? Ist ja beim bisherigen System schon lästig genug, dass man sehr genau aufpassen muss, ob man von einer Alpha 7 oder einer NEX 7 spricht ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |