SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   8. Stammtisch zu Dresden am 18.01.05 (Dienstag) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13898)

Egbert 18.01.2005 08:50

Hallo Daniel,

mit Panoramatools kenn ich mich nicht wirklich aus. :cry: Mal sehen wie weit wir heute kommen werden. DRI kostete doch ganz schön Zeit. Ich müßte auch erst wieder Aufnahmen für Panos machen. Mit PS kann ich ja das das nächste mal versuchen zu zeigen.
Bis heute Abend

Koenigsteiner 18.01.2005 09:37

Zitat:

Zitat von Egbert
@Daniel: erst wenn wir keinen Platz fürs Bier mehr haben sehe ich mich wieder um ;) :lol:

...bevor das Bier keinen Platz mehr hat, fliegen erst der Laptop und der Beamer raus :lol:

Sollten wir Probleme mit Themen bekommen, könnte ich ja noch was zum "Rahmen" beitragen.... Panos in PS gehen auch, aber da fehlen mir die Ausgangsbilder...

Egbert 18.01.2005 09:54

Hallo Thomas,

ich hatte mir heute zum Einstieg einen Standartrahmen vorgenommen :?
Aber vielleicht hast Du im Anschluß daran auch noch einen guten Beitrag :?: :lol:

Koenigsteiner 18.01.2005 10:11

@Egbert...dann mach mal Deinen Vortrag so wie du ihn geplant hast!
Ich will Dir nicht in's Handwerk pfuschen...
Ev. häng ich dann noch was dran, aber das müssen wir "online" entscheiden ;)
Mir fehlen da auch ein paar Ausgangsbilder, aber vieleicht findet sich ja auf Deiner "Platte" was...

Materialist 18.01.2005 11:45

@ Thomas und Egbert: Ausgangsmaterial für Panoramas habe da. Ich muss es nur noch heute Nachmittag auf den USB-Stick schieben. Die Idee, eventuell noch etwas über die praktische Seite der Panoramenerstellung zu lernen, finde ich hervorragend :!: :top:

Grüße,
Matthias

Egbert 18.01.2005 12:53

Matthias bring die Bilderchen mal mit. Mal sehen wie weit wir heute Abend kommen werden. Es sammelt sich doch schon wieder ganz schön an, aber es ist heute ja auch nicht unser letzter Stammtisch. Wir haben den ganzen Winter noch für EBV Zeit und der nächste kommt bestimmt. :lol:

Koenigsteiner 18.01.2005 13:50

@Egbert: wußtest Du, das es in PS CS eine "Panorama-Funktion" gibt? Ich hab es eben gelesen, aber diese noch nicht entdecken können, ich komme auch nicht dazu, da ich nicht mehr nach Hause fahre... na ja, vieleicht heute abend...

Winter??? Wo denn: ich kann keinen erkennen :flop: ...um diese Jahreszeit wünsche ich mir -20°C, 50cm Schnee und blauen Himmel mit Sonne! Aber da muß ich wohl nach Alaska auswandern :cry:

Egbert 18.01.2005 15:37

Hallo Thomas,

die Funktion in PS taugt nichts. :cry: Unglaublich aber wahr :!:

DonFredo 19.01.2005 01:56

Hallo liebe Dresdner-Stammtischler... ;)

Wollt nur kurz die Rückmeldung geben, dass ich ohne Blessuren wieder in FF/O gelandet bin.

Ausführlich Bericht folgt am späten Nachmittag.

Materialist 19.01.2005 14:04

Freut mich zu hören! Da bist Du ja gut "durchgekommen".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.