SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sony QX10 und QX100 offiziell vorgestellt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136685)

About Schmidt 06.09.2013 05:52

Spielkinder :lol:

erwinkfoto 06.09.2013 06:24

:mrgreen::itchy: grrrr ;)

Ellersiek 06.09.2013 08:00

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1485664)
...
Ich hoffe nur, dass wir da mit unseren "alphabackenen" Systemen nicht auf der Strecke bleiben und Teile der neuen Technologie irgendwie bei uns einfließen wird....

Dann hätte ich gleich einen Vorschlag:
Sony-SmartShot-QX-E (für APS-C-E-Mount), -A (für FF-A-Mount):
Ein Objektiv-Rückdeckel, der den Sensor, Verschluss und was sonst so zum Auslösen benötigt wird plus die Übertragungstechnik der QX-Serie.

Gruß
Ralf

matti62 06.09.2013 12:40

Olla!

Orbiter1 06.09.2013 12:42

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1485588)
Die IDC erwartet für 2013 den Absatz von 900 Mio. Smartphones. Wenn sich 1,5% der Käufer (also ca. 1 von 75 Käufern) dafür entscheidet ein QX-Modul zu kaufen würde sich der Absatz von Kompakt-Digitalkameras bei Sony mehr als verdoppeln. Das Potenzial ist hier gigantisch.

Die IDC hat gestern eine neue Einschätzung zum Smartphone-Markt für 2013 abgegeben. Die rechnen jetzt mit etwas mehr als 1 Milliarde Smartphones. Da wird es wohl etwas Lieferzeiten bei den QX-Modulen geben. Ich kann mir gut vorstellen das Sony mit den QX-Modulen die Innovation des Jahres im Digitalkameramarkt gelungen ist. Ich drück ihnen jedenfalls die Daumen.

sirkrieger 06.09.2013 13:18

Kleines Display

Ich hoffe das bald ein paar Drittanbieter ein kleines Display (2x3cm) für die Halterung hinten basteln und man somit dann ganz entfesselt fotografieren kann. Ohne Smartphone. Das würde die QX100 zur kompaktesten Kamera machen die so eine gute Qualität abliefert. Wie ist denn die Liveview Schnelligkeit? Bedingt durch die WLAN-Anbindung.

matti62 06.09.2013 13:18

...und gerade hat Zeiss ein VF. E-Mount 24-70 im Facebook vorgestellt. Die Nex VF lässt grüssen

iPod und qx100? Macht das in unserer Medienlandschaft überhaupt noch Sinn?

PeterRo. 06.09.2013 14:45

Ich habe mir erst die erste Seite hier durchgelesen und ich frage mich, wie definiert man ernsthafte Fotografie?
Etwa über das Werkzeug?

PeterRo. 06.09.2013 14:50

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1485616)
Wenn das so der Renner wird, wie es sich hier abzeichnet, dann müsste in der Forenstruktur demnächst zwischen "Sony RX-Serie" und "Video mit Alpha und NEX" ein neues Unterforum für die "Sony QX-Serie" eingerichtet werden.

Bin ja glatt am Überlegen, ob ich mir nicht auch mal ein Schlaufon zulegen sollte.
Das, was man über die QX liest, könnte ein Grund dafür sein ...

Wenn ich manch einen User hier richtig verstehe, dann reicht eine Unterteilung in Ernsthafte und nichternsthafte Fotografie. Damit hätten wir wohl die Alphas von dem ganzen anderen Spielzeug (incl. NEXen) getrennt:D

erwinkfoto 06.09.2013 14:58

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1485924)
...und gerade hat Zeiss ein VF. E-Mount 24-70 im Facebook vorgestellt. Die Nex VF lässt grüssen

Hm? Ich bin auf beide Zeiss Facebookseiten und sehe nichts dergleichen. Da steht nur das 16-70 ZA für APS-C drin. Oder hast du das womöglich woanders gesehen.
Oder sie hatten ein Ausrutscher und haben es schnell wieder gelöscht? :shock::cool:

Zitat:

iPod und qx100? Macht das in unserer Medienlandschaft überhaupt noch Sinn?
Ich bin zuverzichtlich, dass wenigstens das QX10 Modul sich sehr gut verkaufen wird. Das QX100 vielleicht nachher....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.