SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Ein kurzes Intermezzo mit der α3000 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136590)

SuperTex 03.09.2013 14:14

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1484576)
... umso leichter hat man es, wenn man mit einer kleinen Kamera fotografiert. Man wird vielfach erst gar nicht wahrgenommen.

Rainer

Die Zielgruppe will aber auf dicke Hose...

Mudvayne 03.09.2013 15:45

Naja wäre da eine Kamera von RTL, würde man sich sogar entschuldigen durchs Bild gelaufen zu sein, obwohl die nur Scheiße drehen, aber passiert dasselbe mit jemanden mit einer Einweg-Kamera (wo das Bild dann wirklich verhunzt wäre), läuft man wohl weiter?
Es geht doch vor allem um Ergonomie. Ein kleiner Body wäre für mich als 2m Mensch ein KO-Kriterium. Meine A55 z.B. ist mir zu klein und ich schiele schon lange zur A77, die jedoch seitdem ich sie haben will, bald ersetzt werden sollte, was bis heute nicht der Fall war.
Schwierige Zeiten! ;)

lampenschirm 03.09.2013 16:34

Zitat:

Zitat von SuperTex (Beitrag 1484659)
Die Zielgruppe will aber auf dicke Hose...

oder kriegen halbe Komplexe ,wenn sie nicht ernst genommen werden mit so einem 5er nexchen

zappp 03.09.2013 17:36

Zitat:

Zitat von Kopernikus1966 (Beitrag 1484603)
Wenn man sich hier die Vorstellung der a3000 ansieht, hat man selbst beim Sonymanager das Gefühl er ist ein wenig verlegen wegen dem Unding...:shock:

Vielleicht hat der jetzige Boss dieses armen Sony Managers einen MBA im Marketing, aber eigentlich gar kein Interesse an Fotografie oder Fotoapparaten, wird im nächsten Jahr ohnehin zu Chiquita wechseln und bei denen den Bananenabsatz ankurbeln. Danach führt ihn seine Karriere vielleicht zur Deutschen Bahn oder zu Beate Uhse. Leidenschaft und Fachkenntnis zum verkauften Produkt verstellt bloss die Objektivität. Für die Entwicklungsrichtung neuer Produkte beauftragt man ohnehin externe Marktforscher ("die Testpersonen kreuzten im Fragebogen stets die Kameras im "Profi-/SLR-Look" an), denen man bei Bedarf Fehleinschätzungen in die Schuhe schieben kann.

Ernst-Dieter aus Apelern 03.09.2013 17:53

Wer die :alpha: 3000 selbst begutachtet hat weiß, daß der Sucher der "entscheidende" Leberhaken ist, soviel Hühneraugen kann man gar nicht zudrücken, ganz einfach im Prinzip.Da hätte der Sony Manager auch noch so lächeln können!
Ernst-Dieter

joke69 03.09.2013 18:19

Falls Sony hier mitliest, wird die :alpha: 3000 sicher bald aus dem Verkehr gezogen.:lol::lol:

About Schmidt 03.09.2013 18:40

Ich finde die Sony Modellpolitik seit einiger Zeit mehr als traurig. Kein Mensch hätte etwas dagegen gehabt, hätten sie die A900 modifiziert. Einfach ein besserer Sensor rein, der wirklich High Iso kann und dazu noch einen besseren AF spendiert - fertig wäre die neue Kamera und gekauft hätten sie vermutlich mehr, als es bei der A99 der Fall ist.

Statt dessen bringt man eine SLT Linie mit großem Tam-Tam auf den Markt um sie dann, so scheint es jedenfalls, mit samt A-Bajonett komplett unter gehen zu lassen. Gerade zu großspurig kommen mir in diesem Zusammenhang die Worte von Sony Managern ins Ohr, die vor Jahren noch tönten, man wolle Canon und Nikon hinter sich lassen. Das ich nicht lache.
Wenn wir ehrlich sind, war und ist Canon und auch Nikon Sony immer ein Entwicklungsschritt voraus. Darüber täuschen auch die "Innovationen" von Sony nicht hinweg. In den Bereichen AF, High Iso, Rauscharmut und Dynamik haben Nikon und Canon noch immer die Nase vorn und ich sage voraus, das wird auch so bleiben. Sony hat sich in meinen Augen in die Breite vergaloppiert, statt sich der Modellpflege zu widmen, bringt man ständig Neuigkeiten auf den Markt um sie nach zwei, drei oder auch vier Jahren wieder zu verwerfen.

Wie lange gibt es z.B. schon eine Canon Eos5D (Mittlerweile MKIII) ? Warum macht Sony das nicht auch so. In meinen Augen wäre das der bessere Weg und ich denke, da stehe ich nicht allein.

Gruß Wolfgang

DerKruemel 03.09.2013 18:43

Bei diesen Worten war sicherlich die gesamte Fotosparte gemeint und nicht nur die klassische DSLR.

CP995 03.09.2013 18:45

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1484726)
Wer die :alpha: 3000 selbst begutachtet hat weiß, daß der Sucher der "entscheidende" Leberhaken ist, soviel Hühneraugen kann man gar nicht zudrücken...

Da bin ich mal nicht bei Dir - Die A3000 ist eine ganz spezielle "Marketing-Kamera";
ein Einstiegsbody gegen die entsprechenden Modelle der Konkurenz.
Sowas hatte Sony bisher nicht!
(Die Sony A3x Serie war für den Preiswettbewerb auch schon zu gut verarbeitet)

Für uns alle hier ist das sicher nix, aber es gibt genügend Aufsteiger (Kompakt/Bridge), die einen "dicken" Body mit Wechselobjektiven zum kleinen Preis haben wollen.
Ich sehe sowas jede Woche, wenn ich meine Zoorunde drehe :shock:

Dafür ist die A3000 genau richtig - wir schauen dann mal auf die A5000/A7000 ...

CP995 03.09.2013 18:49

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1484735)
Ich finde die Sony Modellpolitik seit einiger Zeit mehr als traurig. Kein Mensch hätte etwas dagegen gehabt, hätten sie die A900 modifiziert. Einfach ein besserer Sensor rein, der wirklich High Iso kann und dazu noch einen besseren AF spendiert - fertig wäre die neue Kamera und gekauft hätten sie vermutlich mehr, als es bei der A99 der Fall ist...

Gekauft hätten sie aber sicher nicht genug, um die Entwicklungskosten reinzuholen.
Der Markt wird schon lange von C+ N geregelt und es hat mich überhaupt gewundert, daß Sony da mitspielen wollte...
Auch Sonymanager hören auf die Börse und nicht auf en paar Forenten mit nostalgischen Gefühlen - Das Business spielt anders ;)

Ich habe damals (2004) auch den Fehler mit der Dynax 7D begangen und bin dann zu Nikon gegangen.
Mit der NEX bin ich jetzt nach Jahren wieder zurück (auch hier) und das mit Freude - Nikon ist für mich Vergangenheit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.