![]() |
Zitat:
was du meinst, ist dass eine E-Mount FF im DSLR-Gewand kommt. Aber es war immer die Rede von einer FF-NEX, also wird die auch kompakt sein, und eben keine "DSLR". |
Zitat:
Ich vermute eher, daß es beides geben wird - nur was zuerst kommt, da bin ich lieber bei DIR :top: |
Zitat:
Und Systemkamera Linsen sind wegen des Auflagemaßes schonmal per se kleiner. Schau' Dir mal Leica M an - hier z.B.: http://www.cameraquest.com/voigt4014.htm |
Naja, im Tele wirds ja wohl egal sein. Und im WW Bereich hängt vom Sensor und der Software ab, wieweit man die schrägen Strahlen sinnvoll in den Griff kriegt.
Tja und wennst bei VF ein Blende verlierst ist der Rauschvorteil und der Freistellungsvorteil vorbei. Dann hast nur das Gewicht und die Größe ;-) Dann kannst gleich bei Crop bleiben und deutlich billiger fotografieren. |
Ja deswegen. All die Vorteile, die mir bis jetzt die letzten Tage hier und in anderen Threads genannt worden oder ich durch mitlesen herausfiltern konnte, haben sich schnell verpufft.
Am Ende ist nichts geblieben, was für NEX spricht, außer dem Wegfall des Spiegels. |
Und den siehst am Bild halt auch nicht ;-)
|
Den sieht man nicht, aber er schluckt Licht. Das ist jedenfalls was, was sich als ein klarer Nachteil herauskristallisiert, im Gegensatz zu all den anderen genannten Argumente.
|
Schon, aber nur wenn man eine Ausrede sucht. Das sind 30%, das entspricht nicht mal 1/2 Blende ;-) Wennst so knapp am Limit bist, hast soundso eine relativ schlechte Qualität und hohe Ausschussrate. Selten, dass jemand mit 1/50 knackscharfe Bildern bekommt und mit 1/30 verwackelte.
|
Trotzdem ist es ein Argument für die NEX. Die anderen genannten Argumente waren eher Neutrale ;)
Phasen-AF/Kontrast-AF-Vergleich mal vollkommen außen vor. |
Mal eine ganz laienhafte Frage: Irgendwann habe ich einmal gelesen, dass Sony eine Kamera mit wegklappbarer Spiegelfolie bringen könnte. Wäre das technisch überhaupt möglich? Ist vielleicht das Gehäuse der :a:3000 so dick, weil man bei späteren Modellen dieseLösung plant, mit PAF Modul wie bei den SLT und Kontrast AF, wechselnd, oder auch kombiniert?
Wie gesagt ist nur so eine spontane Idee von mir, aber wir sind ja in der Glaskugel! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |