![]() |
Zitat:
wie gut, daß ich jetzt keinen Heiligenschein mehr trage :lol: |
Einen (Eintrag) habe ich doch noch...
Die angesehene französische Fotozeitung CHASSEUR D'IMAGES meldet am 22. November: --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Le 22 novembre 2004 C'est fait... le futur Konica-Minolta Dynax 7D vient d'être testé par Chasseur d'Images! Le test était prévu de longue date: nous avions déjà réalisé une longue prise en mains et nous attendions un modèle de série, conforme à celui que vous alliez acheter, pour publier enfin nos mesures. Il est arrivé, directement du Japon, la semaine dernière et nous avons immédiatement procédé à nos mesures et à nos essais de terrain. Petite déception: dès que nous attaquions les sensibilités élevées, la gestion du bruit devenait erratique. Nous nous en sommes ouverts aux ingénieurs de Minolta qui ont pu constater que le problème existait également sur les 2000 premiers exemplaires arrivés en France quelques jours après le notre. Les responsables de la firme ont donc sagement pris la décision de tout renvoyer au Japon, pour une ultime optimisation. Ce nouveau contretemps explique que le 7D ne soit pas arrivé en magasin à la date prévue. Quant aux sites étrangers qui l'annoncent disponibles, on vous laisse en tirer les conclusions... ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die vollständige Meldung findet ihr hier: http://www.photim.net/Arrive/D7.htm ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Für diejenigen, die Schwierigkeiten mit dem französischen Text haben, eine kurze Zusammenfassung: Die Fotozeitschrift CHASSEUR D'IMAGES hat die Konica-Minolta Dynax 7D getestet. Dabei fiel ein immens schlechtes Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten auf. Eine Mitteilung an Konika-Minolta über dieses Verhalten hatte zur Folge, dass KoMi zweitausend nach Frankreich gelieferte 7D Kameras nach Japan zurückschickte. Nun frage ich mich, ob nur nach Frankreich gelieferte Kameras betroffen sind, oder ob die französischen Fotografen kritischer als die deutschen sind. KoMi wird dasRauschenverhalten sicher bald in den Griff bekommen. Nun entgültig Tschüß, wave Herzliche Grüsse an Sunny :top: |
Ist das eigentlich normal, dass der AS so quietscht:
http://www2.photim.com/info/relie.ph.../Arrive/D7.htm |
Habe ich noch nicht gehört ! Vieleicht sollte ich mal lauschen ?
|
Hallo,
Das hier wäre schon ein K.O. Kriterium für mich (wenn es sich als allgemeines Probelm herausstellt): http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=11186078 Bisher würde ich der D7D allenfalls eine durchnschnittliche Bildqualität bescheinigen (Rauschen etc.). Die Idee mit dem AS on board finde ich gut, habe jedoch meine Zweifel was die Realisierung betrifft. Im Moment würde ich auf jeden Fall z.B. eine Canon 20D bevorzugen (außer ich habe jede Menge Minolta Objektive). Die DSLR Wahl ist immer eine Systementscheidung. Bei der Minolta würde ich doch lieber zunächst bis zur D8D warten... MfG Luemmel |
Ein Vergleich D20 / D7D
http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=11158975 Einen eindeutigen Sieger kann ich nicht feststellen, beide Kameras arbeiten auf hohem Niveau und haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. |
Zitat:
Ich denke mal, solche Statements einer einzelnen Person sollte man nicht überbewerten, da niemand weiß ob sie der Wahrheit entsprechen (es treiben sich im Internet genügend Leute rum, die Unruhe stiften wollen - Fake Postings) und wenn sie wahr wäre, dann weiß man nicht unter welchen Bedingungen sie aufgetreten ist. Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
Habe meine gestern ausgepackt, Aku rein und erstmal mein altes Sigma draufgeschraubt 70-210. Ich denke das Teil müßte so 10 Jahre alt sein. Kamera eingeschaltet und alles funktionierte auf Anhieb! Habe erstmal ein Bild gemacht und mußte dann feststellen das ich vor lauter Aufregung gar keine Speicherkarte drin hatte. Sie hat trotzdem geknipst :-) Dann noch schnell mein altes Exakta 28-70 draufgepackt und auch das geht ohne Probleme. Bildquali ist für einen ersten Schnappschuß sehr gut, für mein empfinden. Beim Exakat sieht man, das es nicht der Bringer ist... Also nix zu meckern! Gruß Jörg |
Zitat:
Für mich bedeutet das allerdings, dass das ein weiterer Grund ist, mit der Anschaffung einer 7D zu warten. Nach Bananen-SW nun die Bananen-Diggiknipse? Muss nicht sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |