SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129613)

Tom D 25.02.2013 14:07

Das wird schon heftig:

Darmstadt - Calais 5h 28min
Dover - Falmouth 6h 28min

Jeweils laut Google Routenplaner.
Wobei die Dover - Falmouth bzw. wenn Flug, dann Heathrow - Falmouth müssten wir ja sowieso fahren.

Dana 25.02.2013 14:27

Das ist ne Zeit, die du auch locker nach Südfrankreich fährst, wenn man Auto fährt...und das bin ich gewohnt. Ich LIEBE es, zu mehreren im Auto auf Reisen zu gehen. Da ist schon der Weg halb das Ziel.

Es ist doch spannend, an verschiedenen Städten vorbei zu fahren und dann auch noch mit der Fähre, da hast du dann auch ne Pause...und das in ner Gruppe. Dazu kommt dann die Fahrt dort...ach, ich find's toll!

BeHo 25.02.2013 14:44

Zitat:

Zitat von christkind7 (Beitrag 1419939)
Komplett mit dem Pkw. Tunnel oder Fähre wäre mir egal. Von mir Zuhause (Raum Kh) sind es ca.1200 km. Lass mich 4X tanken + Tunnel od. Fähre. Ist billiger und flexibler als mit dem Flieger. Ich wäre auch früh morgens am Ziel.

Ist in Eurem Auto genügend Platz für einen Mitfahrer?

christkind7 25.02.2013 15:59

Bernd, das stellt kein Problem da.
Dana, was ist osternachten:roll:??? Ich kenne Weihnachten aber kein osternachten.
Gruß
Jürgen

eac 25.02.2013 16:26

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1419971)
Das wird schon heftig:

Darmstadt - Calais 5h 28min
Dover - Falmouth 6h 28min

Nach Dunkirchen ist es etwas näher: 5 Stunden 7 Minuten

Außerdem ist die Fähre von da billiger. Allerdings fährt sie länger. Haben wir damals 2006 genommen, als wir nach Schottland gefahren sind. Allerdings haben wir uns da zu dritt beim Fahren abgewechselt und haben einen zwei Tage Zwischenstopp in London gemacht.

Mich würden auch eher die 6.5h ab Dover schrecken. Das ist doppelt so viel wie damals von Dublin quer durch Irland und fast dreimal so viel wie von Edinburgh nach Oban.

BeHo 25.02.2013 16:32

Zitat:

Zitat von christkind7 (Beitrag 1419998)

:top: :D

der_knipser 25.02.2013 16:42

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1419963)
... die Fähre braucht gute eineinhalb Stunden, Kostenpunkt: 4 Pers. plus Gepäck plus Auto, hin UND rück 26€ alle zusammen!

Das ist der Preis, der in großen Lettern auf der ersten Seite steht.
Wenn man seine Termine in die Suchmaske einträgt, dann kommt plusminus 100 Euro für die Rückfahrkarte raus.

Ellersiek 25.02.2013 19:04

Zitat:

Dana, was ist osternachten:roll:??? Ich kenne Weihnachten aber kein osternachten.
Gruß
Jürgen

Ich gehe mal von einem Gottesdienst am Ostersamstagabend aus. Eigentlich müsste er sogar bis zum ersten Tageslicht am Ostersonntag gehen, aber meist wird halt spät am Ostersamstag Abend (bei uns ab 23 Uhr bis kurz nach Mitternacht mit Osterfeuer) ein besonderer Gottesdienst gefeiert.

Gruß
Ralf

christkind7 25.02.2013 20:09

Ralf, danke für die Info :top:. Bis dato kannte ich nur die Mitternachtsmesse am HL. Abend.
Da bei Dana im Pkw genügend Fahrer sind kann Sie ja etwas von Cornwall vorträumen:lol:.
Gruß
Jürgen

Dana 25.02.2013 21:07

Zitat:

Osternachten ist das von mir "erfundene" Verb zu "Osternacht", die Messe vor Ostern, die ich mit dem Chor singen muss. Daher kann ich ja immer erst danach los. :D

Apropos los...ich hoffe, die Vermieterin ist in Urlaub oder sowas...die meldet sich einfach nicht. -.-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.