SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   4images - Kann keine Bilder uploaden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12902)

Basti 12.11.2004 13:40

Ich arbeite auch bei einem Provider, unsere Server laufen nicht im Safe_mode. Wie oben bereits im Link von mir angegeben macht der Safe_mode eine Maschine noch lange nicht sicher, jedenfalls wäre es sicherer auf eine Linux Maschine umzusteigen ;-)

XxJakeBluesxX 12.11.2004 13:51

Sie habe mir grad angeboten meinen Account auf einen Linuxserver zu legen. Habe natürlich zugestimmt.

Auf das Problem mit dem CHMOD hatte ich die in der vorrausgegangenen Mail hingewiesen...

ManniC 12.11.2004 14:02

Na dann ist ja Land in Sicht - alles wird gut....., kleine Ursache, grosse Wirkung ;)

XxJakeBluesxX 13.11.2004 17:26

So, meine Galerie läuft jetzt nachdem sie nun auf einem Unixserver liegt. Aber wie stelle ich es an damit von meinen Bildern automatisch Thumbnails erzeugt werden?

Und gibt es eine Möglichkeit dass die URL nur www.mydigipix.de statt www.mydigipix.de/4images angezeigt wird?

Jerichos 13.11.2004 17:40

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
So, meine Galerie läuft jetzt nachdem sie nun auf einem Unixserver liegt. Aber wie stelle ich es an damit von meinen Bildern automatisch Thumbnails erzeugt werden?

Es gibt drei Möglichkeiten. Die einfachste ist GD, da dich auf fast jedem Server installiert ist. Du musst im Control Panel unter den Einstellungen GD auswählen (keine Pfadangabe notwendig) und dann noch weiter unten angeben, dass beim Upload automatisch Thumbs erzeugt werden.
Sollte eigentlich ganz unproblematisch gehen. Falls die Thumbs in den Farben völlig falsch sind, dann meld Dich nochmal. Da gibt es ein Bugfix.

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Und gibt es eine Möglichkeit dass die URL nur www.mydigipix.de statt www.mydigipix.de/4images angezeigt wird?

Du kannst die Seite in einem Frame anzeigen lassen. Im Frame wird dann automatisch die Galerie geladen. Somit bleibt die URL erhalten. Nachteil Du kannst nicht direkt auf einzelne Bilder verlinken.

XxJakeBluesxX 13.11.2004 17:44

Das mit GD und automatisch Thumbs erzeugen habe ich schon eingestellt, klappt aber nicht. Kann das daran liegen dass ich 4images 1.7.1 beta verwende?

Jerichos 13.11.2004 17:47

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Das mit GD und automatisch Thumbs erzeugen habe ich schon eingestellt, klappt aber nicht. Kann das daran liegen dass ich 4images 1.7.1 beta verwende?

Negativ!
Welche Fehlermeldung erscheint? Gib doch mal ein wenig mehr Infos. Anders können wir Dir nicht helfen.

ManniC 13.11.2004 17:49

Hi Claudio,

klasse !!!

GD ist installiert und klappt, wegen der Thumbnail-Qualität musste ich einen Wert in der /4images/includes/config.php ändern:

Code:

// If you use GD higher 2.0.1 and PHP higher 4.0.6 set this to 1.
// Your thumbnails will be created with better quality
// Gepatcht von 0 auf 1

define('CONVERT_IS_GD2', 1);

XxJakeBluesxX 13.11.2004 17:49

Zitat:

Zitat von Jerichos
Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX

Negativ!
Welche Fehlermeldung erscheint? Gib doch mal ein wenig mehr Infos. Anders können wir Dir nicht helfen.

Es erscheint keine Fehlermeldung...

XxJakeBluesxX 13.11.2004 17:50

Zitat:

Zitat von ManniC
Hi Claudio,

klasse !!!

GD ist installiert und klappt, wegen der Thumbnail-Qualität musste ich einen Wert in der /4images/includes/config.php ändern:

Code:

// If you use GD higher 2.0.1 and PHP higher 4.0.6 set this to 1.
// Your thumbnails will be created with better quality
// Gepatcht von 0 auf 1

define('CONVERT_IS_GD2', 1);

Ich dachte GD muss man nicht installieren...

Was muss ich hier denn runterladen und wohin muss ich das auf meinem Webspace packen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.