SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 99V SLT - Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124899)

CarstenF 04.11.2012 02:29

Ich würde es auch gut finden, wenn in diesem Thread über die positiven Erfahrungen mit der 99 berichtet würde.

Wer Kritik üben will, soll doch einen eigenen Thread eröffnen.

LG
Carsten

Giovanni 04.11.2012 04:13

Zitat:

Zitat von CarstenF (Beitrag 1381554)
Ich würde es auch gut finden, wenn in diesem Thread über die positiven Erfahrungen mit der 99 berichtet würde.

Wer Kritik üben will, soll doch einen eigenen Thread eröffnen.

Das hier ist der Jubelthread. Meckern bitte nur im Meckerthread, damit die Stimmung hier nicht getrübt wird.

usch 04.11.2012 04:51

Das natürlich nicht, aber eigentlich lese ich einen A99-Thread, weil ich etwas zur A99 hören will. Für Nikon-Kameras haben wir ein passenderes Unterforum.

ibisnedxi 04.11.2012 08:07

Zitat:

Zitat von Ogiw (Beitrag 1381550)
....Ein Profi ist jemand, der mit seinen Bildern Geld verdient. Ich wüsste nicht warum man das nur mit OVF können solte.

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1381551)
Bitte nicht dieses Fass aufmachen! Das endet hier auch immer grauenhaft.

Der war gut :top:

Aber im Ernst ..... natürlich will ich hier was zur A-99 lesen. Und natürlich soll der Nutzer einer A-99 auch berichten, mit welchen Eigenschaften / Features der Kamera er gut klarkommt und mit welchen weniger. Der geneigte Leser kann dann entscheiden, ob IHM genau das wichtig oder nicht so wichtig ist.

Was mich immens stört, sind diese schwarz - weiß Diskussionen. Entweder wird was in den Himmel gelobt oder zu 200 % schlecht geredet. Das dann meistens von Leuten, die die Kamera noch nie in der Hand hatten und nur über angelesenes Halbwissen verfügen und das dann auch noch nachplappern.

Daher bedanke ich mich jetzt mal bei jenen, die sachlich fundierte Beiträge verfassen und kein Lobgehudel und auch kein Markenbashing jedweder Art :top:

Fritzchen 04.11.2012 10:05

Guten Morgen
ich lese ja immer fleißig und schreibe nicht immer viel.Aber das hier ist etwas für mich:D
Die Kamera ist ihr Geld wert, obwohl ich noch gar nicht alles durch habe.

Ich liebe gelbe Linien im Sucher, diese Funktion ist schon Hammerscharf.:top:
Ich habe ja auch schon finale Bilder gemacht, alles optimal, keine Probleme.
Kamera immer voll da, kein Absturz.
Rauschen, damit habe ich kein Problem, fange jetzt fast immer mit 400 ISO an.
Selbst bei viel höheren Werten, sehe ich es locker. Da ich ja immer in RAW arbeite, habe ich das letzte Minimalrauschen sofort werg.

Mittwoch habe ich auch noch Hochkantgriff, also wieder weiter.

In der A 99 sind jetzt 48 GB Speicher, das wird schon reichen.
Filmchen werde ich wohl auch noch machen, das kann ich sehr gut für das Geschäft einsetzen.

Also, das sagt alles:top:
Das ist die Aussage eines Halbprofis, wobei das Wort Profi eh blöd ist.Viele können auch nicht mehr, als das normal Fotografieren, was alle können.

Zu Sucher, gefällt mir, ich habe mich schnell dran gewöhnt, auf Grund der Infos kann ich sofort erkennen, wie das Bild aussehen wird:D:D

hwei 04.11.2012 10:46

Ich möchte auch gerne ein paar Erfahrungen weitergeben.

Ich komme ja von der 77 und werde diese auch neber der 99 behalten. Wenn ich eine Zeit lang mit der 99 gearbeitet habe und dann die 77 in die Hand nehme, habe ich das Gefühl meine 55 währe zurück. Der Größenunterschied ist schon deutlich spürbar!

Ein Problem das mich bei der 77 immer fürchterlich genervt hat war, wenn ich die AF- oder AEL-Tast benutzen wollte, mußte ich immer mit dem Auge vom Sucher weg um zu schauen wo ich hin muß. Bei der 99 ist das deutlich anders. Die Tasten liegen wesentlich besser und sind richtig gut zu erfühlen. Selbst die Videotaste treffe ich nicht mehr, weil sie weiter weg ist und vertieft sitzt was durch die erhöte AEL-Taste noch verstätkt wird.

-> Bild in der Galerie

Mit der ISO-Einstellung geht es mir wie Fritzchen. Bei der 77 hatte ich bereits ab ISO 200 Bauchschmerzen, die 99 stelle ich oft schon auf ISO 400 oder 800 um z.B. den benutzen Blitz zu schonen oder einfach um mehr Luft für die Blende zu haben.

Ich bin wirklich total glücklich!

Fritzchen 04.11.2012 21:00

Ich habe Heute Porträt Fotos gemacht, im Sportstudio.
ISO 800 mit dem CZ 85er, alles voll im Ziel, völlig ohne Problem.

So schnell war ich noch nie fertig mit so einer Sache:D:D:D

RoDiAVision 04.11.2012 23:48

Hallo Fritzchen,

wie war den die Treffsicherheit auf die Augen?

Hier: Klickhierdrauf ist jemand ganz und gar nicht zufrieden mit der Treffsicherheit der A 99 auf die Augen.

Dein Beitrag liest sich da ja ganz anders.

Karsten in Altona 05.11.2012 01:00

Fokus auf die Augen: Mit sowas wie Fokus breit und Gesichtserkennung und lass die Kamera raten, hab ich auch noch keine durchgehenden guten Erfahrungen gemacht. Zumindest nicht bei flachen Schärfeebenen, wie ich sie gerne habe bei Portraits. Für Portraits bin ich wieder zur alten Vorgehensweise wie mit der A850 zurück gekehrt. Sprich Fokusfeld und Stelle im Gesicht selber wählen, dann ist es auch dort scharf, wo ich es möchte, auch mit der A99. :top: ... So ganz simpel "Point & Shoot" ist die A99 mit einem 85 f/1.4 dann doch noch nicht.. ;)

Ellersiek 05.11.2012 07:45

Zitat:

Zitat von RoDiAVision (Beitrag 1381839)
...Hier: Klickhierdrauf ist jemand ganz und gar nicht zufrieden mit der Treffsicherheit der A 99 auf die Augen...

Die er aber nur von dem PK-Messebesuch kennt.

Gruß
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.