![]() |
Zitat:
Zitat:
* ich habe bewusst die NEXen gewählt um den Lichtverlust durch den SLT Pellikel mal außen vor zu lassen. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb kann man ja auch z.B. mit Sony Kameras wie z.B. der A900 das gleich hochwertige Resultat wie z.B. mit der D3x erzielen wenn man die Sony ARWs durch einen guten RAW Konverter jagt. Das müssen unsere Nikon Fotografen für höchste Bildqualität ja auch machen. Das Geschwafel vom überlegenen Nikon "data processing" ist seit Jahren nichts anderes als ein nicht auszurottendes Foren- Internetgebrabbel, das auch du hiermit weiter am Leben erhalten hast. BG Hans Edit: Das hat nun in den neueren Sony Kameras natürlich auch dazu geführt, dass wir nun auch weit stärke bearbeitete ARW Datein bekommen als noch in der A700/A900 Generation. Damit lassen sich Fortschritte, die in den RAW-Konvertern ja immer noch gemacht werden, leider nicht mehr so gut einbringen. |
Zitat:
@wus Das ausreichend viele Leute auch mit puristischen Modellen leben können sieht man ebenfalls gut bei Leica, dort gibt es ein Model mit einem festeingebauten aber Lichtstarken Objektiv. Das Modell hat "nur" die Grundfunktionen und ist teurer als die meisten Bodys die wir um den Hals hängen haben. ;) Es kommt halt immer darauf an was man will :D Persönlich hab ich mich ziemlich erschrocken als ich die Leica-Modelle mal genauer betrachtet habe. Wir sind da schon ziemlich verwöhnt mit den ganzen Einstellmöglichkeiten ;) Und ich muß gestehen, irgendwie reizt mich das doch sehr puristische fotografieren. Und dass das puristische fotografieren noch viel mehr reizt sieht man ja schon hier im Forum, da kauft man sich ne NEX und ein paar wirklich tolle manuelle Festbrennweiten um auf Tour zu gehen. |
Zitat:
|
Stimmt!
Aber leider habe ich seit vielen jahren keine DK mehr! Hmmmm ..... na ja, jetzt mach ich es mit Photoshop. Aber 6 x 6 gibt's ja nicht digital - so ein Mist auch. Lotto-Schein her und ich hol mir ne H5D .... :-) |
Zitat:
|
Danke für diese Angabe.
Ich habe auch verzweifelt bei Google gesucht, welche Stückzahlen wer verkauft und wie groß der MF Markt wirlich ist. Wenn die also von ungefähr 5.000 Stück reden, es wirklich 4.500 sind und Hasselblad der Marktführer, werden bestimmt annähernd 20.000+ pro Jahr verkauft. Das ist zwar immer noch wenig .... aber bedeutend mehr als 1.000 ! :-) |
Wenn dieser Preis stimmt, dann ist das wohl ein echter Witz. Ganz egal ob da Hasselblad drauf steht oder nicht.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Aber um Humor geht es wohl nicht, sondern um Prestige und Geld. Und wenn es klappt, dürfte die Marge traumhaft sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |