![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vom ganz großen Wurf in Richtung Volks-VF sind wir jetzt dann doch noch ein gutes Stück entfernt. bydey |
Volks VF ???
Vielleicht auch dann mit Volks Objektiven für VF Systeme ? |
Zitat:
|
Zitat:
Man ist ja nicht verpflichtet sich für jedes Thema ein perfektes Objektiv zuzulegen. Ich mache mit mittelmäßigen Objektiven doch keine schlechteren, als mit einer crop-Kamera. Ich kann imer noch schneiden und verkleinern. Und da, wo es für mich interessant wird muss ich halt investieren. Das trifft dann wiederum aber auch auf APS-C zu. bydey |
Zitat:
Zitat:
Aber was schreib ich, ist ja sowieso egal. Im Bereich des des Fußballs würde man dich vermutlich zu den Ultras (aber vermutlich nicht nicht zu den Hools) zählen. Die haben auch nie echte Argumente. |
Mir geht dieses ständige Kamera- und Systembashing so dermaßen auf den Keks. Da zeigt sich halt noch ganz deutlich der Unterschied zu Berufsfotografen, für die ihe Kameras Arbeitsgeräte sind. Genau mit dieser Distanz und Betrachtungsweise kommt man dann auch weiter. Wo stünde denn jedes System, wenn nicht der Wettbewerb immer wieder eine Schippe drauf legen würde? Kritik gegenüber der Technik und auch der Produktpolitik der Hersteller ist gewünscht und in Teilen auch angebracht, nur sollte die Schwelle zum Bashing nicht überschritten werden.
Die Qualität der Kameras und Objektive steht in umgekehrten Verhältnis zur Qualität vieler Bilder in Kiste und Album. Das ist gelebte Realität dieses Forums! Da bringen Sony, Nikon und Canon klasse Kameras auf den Markt, von denen jede auf ihre Art eine bestimmte Käuferschicht bedienen kann und hier prügeln sich die Hobbyisten mit Rausch- und AF-Diskussionen. Ein bisschen mehr Bodenhaftung wäre durchaus von Vorteil. Ich gönne jedem das Glück und den Spaß mit seiner Kamera zufrieden zu sein und sich fotografisch weiter zu entwickeln. Ich würde nie auf die Idee kommen, anderen Fotografen ihr Handwerkszeug madig zu machen. Genau das wird jedoch von einigen Protagonisten dieses Forums immer und immer wieder mit der Vehemenz eines Pit Bull Terriers gemacht. Die Fanboys disqualifizieren sich doch selbst. Leider merken einige von ihnen das auch nach Jahren noch nicht; manche begreifen das nie. :zuck: Ich würde mir hier im Forum eine friedliche und freundschaftliche Koexistenz aller Systeme wünschen, langsam verabschiede ich mich aber von diesem Traum. Doch eins sollte zum xten mal gesagt werden. In unserem Forum ist jedes Kamerasystem gern gesehen! Wir machen keine Unterschiede, nicht in der Kamera und nicht in den Bildern und vor allem nicht in den Usern! Das sehen einige Engstirnige leider anders und sollten sich die Frage stellen, ob sie hier wirklich im richtigen Forum gelandet sind. Mich macht das alles nur traurig. |
Zitat:
Voll und ganz untersreichend. Gruß Ralf |
Verstehe.
Was mich eher traurig stimmt das in anderen Forum nur auf SONY rumgehauen wird obwohl kaum einer von deinen ein Ahnung hat was SONY auf den Markt bringt. Denke das jeder seine Meinung schreiben darf. Und wenn es für Enttäuschend ist was CANON dieses Jahr auf der Weltgrössten Fotomesse vorstellt - dann denk ich sollte das keinen traurig machen ausser CANON selber. Für den einen ist ein Kamera Arbeit und emotionslose weil es Funktionieren muss. Für den anderen ist Fotografie Kunst und Spass und seine Kamera ein Meisterwerk an Technik und sein Werkzeug seine Kreativität auszuleben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |