![]() |
Zitat:
Das wird einfach ausgeblendet....weggepixelt..onlineretuschiert. Würde die Butter allerding im Kühlschrank rumhüpfen...klar dann wäre der Jagdinstinkt gewegt und mit einem gezielten Keulenschlag selbige Butter erlegt. :beer: Dann waren die Kloster früher und heute eine Einrichtung der Haben-wollen-verweigerer ???? |
Da geht es um die Überwindung der urtümlichen (ich sage bewusst nicht: niederen!) Instinkte durch den Geist.
Nur wer sich von den triebhhaften Begierden loslöst, kann zu höherer Einsicht gelangen. Also sind wir doch wieder beim Buddhismus: Buddha sagt, die Ursache allen Leides ist die Begierde, folglich ist die Überwindung der Begierde ein Ansatz zur Überwindung der leidhaften Lebensformen und zur Erlangung einer glücklicheren (weil bedürfnisloseren) Existenz. Übrigens auch im Sinne eines Teils der griechischen Philosophen: Diogenes warf sogar seinen Trinkbecher weg, als er sah, wie ein Kind zum Trinken nur seine Hand nahm. Und von Alexander dem Großen, der dem berühmten Mann einen Wunsch erfüllen wollte, verlangte er bekanntermaßen nur, dass er ihm aus der Sonne gehen solle ... |
Zitat:
|
Böser Haben-wollen-Zauber
Hall,
irgendjemand hat einen bösen Voodo-oder-was-auch-immer-haben-wollen-Zauber auf mich gehetzt. Es genügte der Anblick von zwei Inseraten hier in der Börse (einmal Zeiss 24-70/2.8 und dann eine Alpha 900) , es machte klick in meinem Kopf und ich werde die kleine Frau im im Kopf nicht mehr los, die mir sagt: Hast doch fast nur noch VF-Objektive, tausche deine A700 gegen A900 und hol dir das 24-70/2.8 dazu, auf das Du schon lange spitz bist... Minlota 20/2.8. Zeiss 24-70/2.8, Sony 70-300G, Metz 54 und die A900sind doch der perfekte Kamerarucksackinhalt... Man sitzt am Schreibtisch und aus dem Nichts poppt der Gedanke immer wieder auf. Bin machtlos, eben verwunschen. Mir fallen nur Argumente dafür, keine dagegen ein. So zum Beispiel das, da es derselbe Anbieter ist man nur einem Versandkosten zahlt, was ja bei der Gesamtsumme eigentlich eher nebensächlich ist. Die kleine Frau in meinem Kopf ist so durchtrieben (deshalb kann es eigentlich kein Mann sein), dass sie meint das Gefühl wenn ich es besitze wäre hundertmal so schön, wie das, widerstanden zu haben. Das einzige was mich auf Rettung hoffen ist, dass in dem Moment des Zögerns sich ein oder zwei andere Leser noch weniger beherrschen konnte und beide Angebote schon weg sind. Aber so schnell gibt die kleine Frau nicht auf. Hat nur die Taktik geändert. Sie trichtert mir jetzt ein beim nächsten Mal ja sofort zuschlagen, vor allem bei einer preiswerten A900, den von 20mm bis 300 ist ja objektivseitig alles mit VF abgedeckt... Hilfe.... Hans |
Schlaaaag zuuuuuu, schlaaaaag zuuuuuuu....
*säusel* :mrgreen: (Gruß von einer Frauenstimme, die sowohl 900 als auch 24-70 hat und damit überglücklich ist ;)) |
Einer Frau widerspricht man nicht! :cool:
|
Wozu braucht man Feinde, wenn man solche Freunde hat...;)
Der Fluch ist ja schlimmer als befürchtet. Hans |
Das haben Flüche so an sich. :cool:
Vor allem weibliche. :mrgreen: |
Zitat:
Gruß Bernd, der wohl spätestens im Oktober blaue Flecke haben wird. |
Kauf sie nicht. Die A900 ist ..., das 24-70 auch ... und überhaupt...
Sag nachher nicht, es hätte keine warnenden Stimmen gegeben... Rainer P.S. Ich wünsch scbon mal viel Spaß. Dennoch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |