![]() |
Zitat:
|
Bin immer noch nicht recht weiter...
Das 70-400 ist echt eine harte Nuss und mit Nikon/Sigma/Tamron bekommt man sie nicht geknackt! Ich werden mich wohl damit abfinden müssen, auf ein Nikon-Update dess 80-400 zu warten. Da das Ding nun schon 12(!) Jahre alt ist, wird es auch mal Zeit. Die MTF-Charts für 400mm sehen jedenfalls ziemlich deprimierend aus und die Bildbeispiele sind ebenfalls wenig erbaulich.
Blöderweise hat mich nun der 2/200 Virus befallen. Mal schauen, wie lange ich noch wiederstehen kann. Mit dem 2fach Konverter bin ich dann auch bei 400mm, allerdings mit dem dopppelten Gewicht :shock:. |
Ein Lichtstreif am Horizont: Nikon scheint an einem neuen 80-400 zu arbeiten.
http://nikonrumors.com/2012/06/20/an...px/#more-40950 |
Nicht zu früh freuen, denn …
Zitat:
|
Vielleicht ist das (vorübergehend?) etwas für Dich:
http://www.ebay.de/itm/Nikon-Nikkor-...item20c721893d Ich bin damit, auch in Kombination mit dem Nikon Konverter TC-301, sehr zufrieden. Du findest zu dem Objektiv viele Informationen im Netz und im Forum von www.nikon-fotografie.de/ . Edit: Mir war entfallen, dass Du ein leichteres Objektiv suchst, sorry! Vergiß den Beitrag. |
Schon klar, ich denke niemand rechnet deshalb auch in nächster Zeit damit.
Die Tatsache, dass so ein klitzekleines Patent gleich Eingang in die Rumours findet, zeigt aber dass hier eine der bösesten Lücken im Nikon System ist. Bis auf Weiteres suche ich nach Workarounds. |
Zitat:
Ich hatte das 200er F2 (Canon) und kann Dir wirklich nur dazu raten. Damit machste nix falsch. Wenn das nötige Kleingeld da ist würde ich keine Sekunde zögern. Was das Gewicht angeht: wenn es manchmal schnell gehen muss mache ich mit dem 400er Freihandaufnahmen. Und das ist noch einmal eine ganz andere Gewichtsklasse.. |
Ja, piesackt mich nur... Die Deserteure müssen leiden. :D
Ich hätte nicht gedacht, dass ich ausgerechtet am hässlichsten Objektiv in meiner Fototasche derart hänge. Dummerweise macht es mir an der NEX 7 mit LA-EA1 keinen echten Spass. Den AF mal beiseite - das Teil ist da einfach viel zu unförmig - Selbst mit Einbein. Zwischenzeitlich habe ich mir auch schon überlegt das 4/300 mit 1.4er Konverter zu versuchen. Mal sehen. Der Rest vom Objektivpark (Festbrennweiten) ist schon bestellt. Schauen wir mal... |
Zitat:
|
So jetzt ist es passiert: Das Nikon 2/200 G II VR und der 2x Telekonverter TC-20 E III sind da. Es ist ein wirklich massiver Metall- und Glasklotz. Fehlt nur noch die Kamera :shock:.
Ich werde es mal an die Nex 7 adaptieren... :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |