Zitat:
Zitat von Systemwechsel
(Beitrag 1312959)
Schau dir einfach mal die Geschäftszahlen von Sony an. Und Canon Versäumnisse oder Misswirtschaft zu unterstellen, ist derzeit schlicht albern.
|
Ich habe Canon nirgendwo Misswirtschaft unterstellt. Ich glaube, sie verpennen eine wesentliche Entwicklung. Was auch leicht wirtschaftliche Folgen haben kann. Auch Marktführerschaft kann man einbüßen. DU hingegen scheinst überzeugt zu sein, dass die völlige Abwesenheit Canons in diesem Marktsegment auf weisen wirtschaftlichen Ratschluss zurückzuführen ist. Das halte ich für unreflektiert.;)
Zitat:
Jo, und an meine Canon-Kompakte passen sämtliche Systemblitze der EX-Reihe inklusive Wireless TTL. Sony, are you listening?
|
Wer sagt, dass Sony alles richtig macht? Aber toll, dass an deine "Canon-Kompakten" alles Blitze passen. Wie groß sind da noch mal die Sensoren? Kann man da auch Objektive wechseln? Das Freistellungspotential dieser Kameras überzeugt sicherlich insbesondere den ambitionierten Fotofreund ungemein.
Entschuldige meinen Sarkasmus, ist nicht böse gemeint, aber Du hast schon eine recht eindimensionale Einschätzung dieser Angelegenheit.
Zitat:
Ich frag mich die ganze Zeit, was mir eine spiegellose Systemkamera bringen würde. Bei den Nexen hat man massive Funktionseinschränkungen, die auf Designfehler zurückzuführen sind. Die Objektive sind nicht wirklich kompakt und die Gehäuse sind eher schon zu klein für eine gute Ergonomie. Wenn ich mit wenig Gepäck unterwegs sein will, reicht mir eigentlich eine dreistellige EOS, weil, wie gesagt, die Objektive eh das Gesamtgewicht bestimmen. Und ich hab nur unwesentliche Beschränkungen in der Funktionalität. Da müsste bei den kleinen Nexen einfach zu viele Kröten schlucken. Nein danke.
|
Eben: ... Ich , mir reicht, ich habe...
Das ist ja auch alles legitim und o.k.
Ich bin auch noch mit DSLR und großem Gepäck unterwegs, weil mir das reicht und ich gewisse Einschränkungen auch nicht hinnehmen möchte. Aber tu doch nicht so, als wäre es ein überlegenes Marketingkonzept von Canon, auf diesem Sektor abwesend zu sein.
Und die NEXe als "völlig unausgegorenes" hinzustellen halte ich auch für die Übertreibung des Jahrzehnts. Ich kenne einige Leute, die von Kompakten auf Systemkameras umgestiegen sind (auch auf NEXe) und begeistert sind über die Möglichkeiten und die Bildqualität. Sicher gibt es da Baustellen. Das wird keiner ernsthaft bestreiten.
Deine Stellungnahmen zu dem Thema lassen für mich jedenfalls inzwischen einiges an Realitätsbezogenheit vermissen.
|