SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113847)

Ellersiek 08.02.2012 18:16

Zitat:

Zitat von shokei (Beitrag 1281357)
...Kaum wirft Sony das Objektiv auf den Markt wird dem Konzern wieder alles schlecht geredet. Nun wird sogar vermutet man bringt ein Objektiv auf dem Markt, was sich absichtlich schlecht verkaufen soll, um dann einen Grund zu haben um das Bajonett einzustampfen?

Man man, diese Kunden wünsche ich meinem stärksten Feind nicht :roll:

:top::top::top:

Gruß
Ralf

whz 08.02.2012 18:21

Hmm, habe ich es überlesen, oder ist wirklich niemandem aufgefallen, dass das 500er wirklich weiß anstatt silber wird, und hat keinen kessen orangefarbenen Ring?

usch 08.02.2012 18:25

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1281366)
Hmm, habe ich es überlesen, oder ist wirklich niemandem aufgefallen, dass das 500er wirklich weiß anstatt silber wird, und hat keinen kessen orangefarbenen Ring?

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...23&postcount=7

aidualk 08.02.2012 18:27

Zitat:

Zitat von shokei (Beitrag 1281357)
Da wird zu jeder Messe gemeckert das Sony nur das Holzmodell des 500/4 bringt, über Jahre hinweg. Es wird als "Sony baut eh nie wieder eine VF Kamera - nichtmal das 500er kommt" interpretiert.

Kaum wirft Sony das Objektiv auf den Markt wird dem Konzern wieder alles schlecht geredet. Nun wird sogar vermutet man bringt ein Objektiv auf dem Markt, was sich absichtlich schlecht verkaufen soll, um dann einen Grund zu haben um das Bajonett einzustampfen?

Man man, diese Kunden wünsche ich meinem stärksten Feind nicht :roll:

na ja komm. Sollen jetzt alle hurrah schreien und glücklich sein, nur weil Sony doch endlich mal was zustande gebracht hat, mal wieder um Jahre verspätet!? Und das um (buchstäblich) jeden Preis? Diese deine Kritik an den Leuten hier ist in diesem Fall absolut nicht angebracht. Die Kritik an Sony allerdings schon. Die muss sich Sony gefallen lassen weil sie schlicht berechtigt ist.

Ich gehe sogar noch weiter. Es hätte Sony besser gestanden, hätten sie das 500er Projekt ganz sterben lassen mit irgendeinem Vorwand, als es jetzt so verspätet, und ohne passende Kamera und zu so einem Preis auf den Markt zu bringen.

Ernst-Dieter aus Apelern 08.02.2012 18:29

Sicherlich wird aus diesem Forum sich Niemand ein Objektiv für 13.000 Euro leisten können, trotzdem ist es anscheinend wohl als Renomierobjektiv für Sony wichtig.Damit sollte man es bewenden lassen!
ERnst-Dieter

stevemark 08.02.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1281371)
Sicherlich wird aus diesem Forum sich Niemand ein Objektiv für 13.000 Euro leisten können, trotzdem ist es anscheinend wohl als Renomierobjektiv für Sony wichtig.Damit sollte man es bewenden lassen!
ERnst-Dieter

Oh, da könntest Du Dich täuschen. Vom SAL 2.8/300er gibt es alleine in der Schweiz mehrere Dutzend - glaubst Du, die Leute treiben sich in den CaNikon-Foren rum ...:P ?

Gr ;) Steve

hanito 08.02.2012 18:44

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1281369)
Es hätte Sony besser gestanden, hätten sie das 500er Projekt ganz sterben lassen mit irgendeinem Vorwand, als es jetzt so verspätet, und ohne passende Kamera und zu so einem Preis auf den Markt zu bringen.

Ich denke schon das Sony Kameras hat die man an das Objektiv schrauben könnte. Habe ich doch hier gelernt das auch an eine schlechtere Kamera ein gutes Objektiv passt.
Was Sony evtl. nicht hat, sind Leute die bereit sind den Preis dafür zu zahlen.

Was man letztendlich dafür zahlen muß bestimmt der Markt.

usch 08.02.2012 18:49

Naja, für das Geld fahr ich wirklich lieber einige Male in Urlaub und kauf mir ein paar gescheite Objektive für die NEX-7 (wenn sie denn endlich mal geliefert würde).

Aber es relativiert die Preise der anderen Linsen, die kommen einem gleich gar nicht mehr so teuer vor. :D

GBayer 08.02.2012 19:05

Ich halte den anvisierten Preis für angemessen. Immerhin soll im Lieferumfang während der Einführungsphase auch noch eine A900 enthalten sein. Seit 1 Uhr heute morgen denke ich darüber nach, ob mir der Händler meines geringsten Mißtrauens mein Sigma 500 bei einer Bestellung in Zahlung nimmt. :roll:

Servus
Gerhard

mrieglhofer 08.02.2012 19:10

Denke, dass das viel banaler ist. Ich war selbst im Produktmanagement. Irgendwann hat man wieder mal den Status aller Projekte überprüft, festgestellt, dass viel Geld ohne Ergebnis versenkt wurde. Dann gabs einen ordentlichen Rüffel und der gleiche oder nächste Held hat das dann gelauncht, damit alle zufrieden sind und das Thema vom Tisch ist. So ungefähr stelle ich es mir das vor.
Mit einer A99 wäre es vielleicht ein Paukenschlag gewesen, mit der A77 ein großes Fragezeichen für Sportaufnahmen usw., aber so dazwischendrin?

Zitat:

auch noch eine A900 enthalten sein
Das könnte die 4000 Differenz erklären. Ohne 500er kriegt man einfach keine mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.