![]() |
Zitat:
Wir können uns auch beim Hotel treffen. Wollten halt schon relativ früh da sein :) Ob da schon einchecken möglich ist ... ich denke eher nicht *G* Wollten so gegen 8 uhr morgends ankommen .... eventuell können wir uns ja auch zum Frühstück oder so wo treffen *G* |
Zitat:
Ich glaube nicht dass ihr dann schon einchecken könnt, kommt halt drauf an ob noch jemand in dem Zimmer wohnt - aber Frühstück wird wohl gehen. Wir kommen dann im Lauf des Vormittags - wenn das Wetter passt könnten wir z.B. mal in Selestat rumlaufen, da waren wir glaube ich noch nicht. |
Zitat:
Selestat klingt gut sagt mir aber garnix :D Seit ihr dann schon da bzw frühstückt ihr im Hotell? Dann würden wir zum Frühstück zu den anderen oder zu euch oder zu wem auch immer Stoßen. Oder wir gehn gemeinsamm sonstwo frühstücken ;) |
Hi Markus,
ja, wir werden im Hotel am Samstag frühstücken. 8:00 +/- kommt gut hin. Gruß Eric |
Selestat lohnt sich nicht! Sehr kleine Innenstdt mit Hauptstraße mittendurch...mehr Gewerbe und Landwirtschaft drum herum.
Aber ne sehr leckere Bäckerei mit den besten Flutes (die Baguettes mit den Spitzen enden) weit und breit! Ribeauville oder Kaisersberg sind noch schöne Orte. Die Linie Maginot ist auch ganz interessant gibt es noch ein paar Denkmäler und Besichtigungsstätten,http://de.wikipedia.org/wiki/Maginot-Linie In Neuf Brisach gibt es noch eine Interessante Stadtmauer und die Reste einer Festung. http://de.wikipedia.org/wiki/Neuf-Brisach auch sehr interessant! |
danke, das klingt gut.
Ich habe gerade noch eine kleine Wanderung zu 3 Burgen gefunden (eigentlich 5 aber dann wird's länger). http://www.badenpage.de/ausflugsziel...-chateaux.html Aber der Samstag sieht wettermässig nicht so toll aus, vielleicht wird es doch das SChlumpf-Museum und/oder die Schmetterlinge. Bei Saverne ist ja das SChiffshebewerk, 55km nördlich von Strassburg, das wäre vielleicht noch was für eine Visite auf dem Heimweg am Sonntag? |
Les 5 chateaux ist keine schlechte Idee falls das Wetter mitspielt.
Das Schiffshebewerk ist ganz interessant mal gesehen zu haben, ist schon imposant. |
Zitat:
Ist super erreichbar aus dem Süden (wer aus D kommt, unbedingt die südliche Rheinbrücke (bei Marlen) fahren und dann Richtung Hafen, sonst muss man durch die halbe Stadt) und es gibt auch aussenrum jede Menge Parkplätze. Reserviert ist für 1830, später kommen aber kein Problem - wir stimmen uns dann telefonisch ab - wenn alle satt sind fahren wir mit 2 Autos in die Stadt und laufen ein bisschen rum ... |
Schmetterlinge klingen auch nicht schlecht.
Genauso, der Flammkuchen :D Wir schauen wie wir durchkommen. @Frank und Eric Ich hab Euch mal unsere Handy Nummern geschickt, dann könnt Ihr euch ja melden wenn sich was ändert. Gruß Antje |
Im Schlumpfmuseum waren wir ja schon letztes mal.
Zu der Wanderung zu den Burgen: kann man da mit nem Kinderwagen gescheit laufen? Und lohnt sich Straßburg an einem Tag? Eventuell Samstag Stasburg und Sonntag die Burger (äääm ich meine Burgen, hab mich eben vertippt, wir haben gelacht und dann hab ichs gerade stehen gelassen ^^) ICH wäre total für die Burger! ^^ Irena für Straßburg am Samstag wegen einkaufen *G* (Wobei wenn der Wanderweg eh nich geht können die Damen ja Samstag auf eigene Faust hin ^^) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |