SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   [Berlin] Workshop: Altglas Recycling an der NEX-5 und NEX-7 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112070)

cdan 21.01.2012 22:16

Also einen Stimmungsbericht gibt es sicher und einige Bilder landen hier. :)

cdan 22.01.2012 14:51

Dank eines Forenkollegen (gnupublic), den Firmen Novoflex und Sony habe ich nun reichlich Spielzeug hier herrum liegen. Man, das macht ja wirklich Spaß mit so einer NEX und allerlei alten Objektiven zu spielen.

Nur mal ein Beispiel: NEX-5n, Meyer-Optik Görlitz Orestor 2.8/100 und Novoflex M42 Adapter

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Wir werden sehr viel Spaß haben. Größtes Objektiv ist jetzt übrigens eine Russentonne, neben einem Balgen und Zwischenringen sowie einem HELIOS-44M-4 58mm f:2.0. Kommende Woche wird noch ein Orchideen Laden leer gekauft - fürs Bokeh - und dann kann der Sonnabend kommen. :D

Dana 22.01.2012 14:58

Wie wird das eigentlich ausschauen?
Hast du EINEN Adapter von jeder Sorte oder mehrere?

Es wird ja sicher mehrere User geben, die einen Adapter derselben Sorte brauchen, oder?

cdan 22.01.2012 15:20

Von jedem Adapter habe ich ein Exemplar hier, da muss halt untereinander getauscht werden. An NEX Kameras bringt ja glaube ich jeder irgendwie etwas mit.

WLan gibt es übrigens auch, somit ist auch die Information des Forums gesichert. ;)

Dana 22.01.2012 15:50

Ich denke, das ist dann eher so meine Aufgabe. :D

Ich nehme mein Netbook mit und kann ja bisi "bloggen". ;)

Schmiddi 22.01.2012 16:39

Ich bringe auch meine 5N mitsamt dem M-Adapter mit. Dazu mein Schleppchen mit C1 (werde ich in den 30-Tagevollversionstestmodus versetzen, so dass RAWs der 7 auch lesbar sind - LCC geht aber vermutlich noch nicht (vielleicht aber mit der 5N, werde ich noch testen)).

Andreas

cdan 23.01.2012 12:07

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1274577)
Ich denke, das ist dann eher so meine Aufgabe. :D

Naja, sind ja genügend Leute da, die der deutschen Sprache in Schrift und Wort mächtig sind. ;)

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 1274597)
Ich bringe auch...mit...

Ich hoffe, dass die NEX-7 dann da ist. Die Kamera ist auch bei Sony noch recht selten anzutreffen. Wir arbeiten aber daran. Sind ja immerhin noch ein paar Tage Zeit.

Und die Zeit vertreibe ich mir derweil mit dem was schon herum liegt. Hier mal eine Aufnahme mit Zenit Helios-44M-4 58 f:2.0 / NEX-5N / Novoflex M42 Adapter.

-> Bild in der Galerie

Dana 23.01.2012 12:42

Naja...ich glaube halt, dass das Ausprobieren an der Nex mich nicht so lange dabei hält. :oops: Ich genieße eher das Miteinander und den Spaß...und bin ja eher technisch nicht sooo... daher wäre das eine dankbare "Aufgabe" für mich. =)

MarieS. 23.01.2012 12:46

Dana, ich pack uns nen Prosecco ein und ich hoffe, Christians liebe Frau ist auch da, dann machen wir's uns schon schön.

Dana 23.01.2012 12:58

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1274914)
Dana, ich pack uns nen Prosecco ein und ich hoffe, Christians liebe Frau ist auch da, dann machen wir's uns schon schön.

:top: :top: :mrgreen:
Das ist eine sehr coole Idee.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.