SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Was hat Sony mit uns vor 2012? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112014)

Ernst-Dieter aus Apelern 24.12.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1264609)
Für mich schon. Teilweise schaue ich mehrere Stunden fast kontinuirlich durch den Sucher. Mit dem aktuellen Stand der Technik für mich nichts.

Dann bist Du recht unflexibel, aber straight!

GBayer 24.12.2011 20:05

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1264607)
Ist es denn so entscheidend "wie man zum guten Bild kommt"?

Selbstmurmelnd. Gute Zufallsbilder, deren Entstehung hinterher nicht mehr nachvollziehbar sind, schrecken mich gehörig. Deshalb ist meine Kamera mein Werkzeug, das ich für eine Arbeit/Werk anwende. Wundertüten, die undurchschaubar Dinge tun, die ich nicht verstehe, sind mir lästig. Auch dann, wenn dabei zufällig was entsteht, das Anerkennung findet.

Servus
Gerhard

hpike 24.12.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1264605)
Dennoch schlägt Sony meiner Meinung nach einen Weg ein der mehr auf die grüne P-Userschaft abzielt.

Ich werde mir die A77 in absehbarer Zeit kaufen und ich habe noch niemals den grünen P Modus benutzt und werde das auch weiterhin nicht machen. Das sind ja vielleicht mal Argumente, da kann man nur noch den Kopf schütteln. :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 24.12.2011 21:25

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1264614)
Selbstmurmelnd. Gute Zufallsbilder, deren Entstehung hinterher nicht mehr nachvollziehbar sind, schrecken mich gehörig. Deshalb ist meine Kamera mein Werkzeug, das ich für eine Arbeit/Werk anwende. Wundertüten, die undurchschaubar Dinge tun, die ich nicht verstehe, sind mir lästig. Auch dann, wenn dabei zufällig was entsteht, das Anerkennung findet.

Servus
Gerhard

Du bist also ein Purist, die entscheidenden Parameter ganz puristisch kannst Du doch auch an einer Alpha 77 einstellen!
Ernst-Dieter

---------- Post added 24.12.2011 at 20:27 ----------

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1264615)
Ich werde mir die A77 in absehbarer Zeit kaufen und ich habe noch niemals den grünen P Modus benutzt und werde das auch weiterhin nicht machen. Das sind ja vielleicht mal Argumente, da kann man nur noch den Kopf schütteln. :roll:

Aber Du hast die Alternative!;)
Ernst-Dieter, Du wartest nicht auf die Alpha 99? :roll:

hpike 24.12.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1264622)
Aber Du hast die Alternative!;)
Ernst-Dieter, Du wartest nicht auf die Alpha 99? :roll:

Darum gehts ja nicht ob ich die Alternative habe, sondern darum das Eric sagte, das Sony seiner Meinung nach einen Weg einschlägt der mehr auf die grüne P-Userschaft abzielt.

Momentan hab ich mich noch zu nichts wirklich entschlossen, aber ne SLT wirds wohl auf jeden Fall umd die Tendenz geht momentan aber zur A77.

hanito 25.12.2011 01:31

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1264609)
Für mich schon. Teilweise schaue ich mehrere Stunden fast kontinuirlich durch den Sucher. Mit dem aktuellen Stand der Technik für mich nichts.

Weißt Du wovon Du redest, hast Du das mit einem schon EVF gemacht. Ich hatte bis vor kurzem die A55. Mit der war ich 3 Tage bei der IDM, von morgens bis abends, alle Fotos mache ich durch den Sucher. Ich hatte da keine Probleme, Fotos habe ich da auch viele gemacht(bis 1500 am Tag).
Das dürfte mit der A77 noch besser gehen, der EVF ist wesentlich besser.

Was die Menschen die Deiner Meinung machen im grünen Modus fotografieren betrifft, laß sie doch.

Ernst-Dieter aus Apelern 25.12.2011 11:30

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1264624)
Darum gehts ja nicht ob ich die Alternative habe, sondern darum das Eric sagte, das Sony seiner Meinung nach einen Weg einschlägt der mehr auf die grüne P-Userschaft abzielt.

Momentan hab ich mich noch zu nichts wirklich entschlossen, aber ne SLT wirds wohl auf jeden Fall umd die Tendenz geht momentan aber zur A77.

Die Alpha 65 kostet 400 Euro weniger, etwas drauflegen und man bekommt ein schnelles
http://www.preissuchmaschine.de/in-O...-IF-MACRO.html
dazu wenn man will!
ERnst-Dieter

hpike 25.12.2011 11:33

Man will aber nicht;) an die A65 kann ich keinen Grip schrauben und noch einiges mehr nicht und nen Grip brauch ich unbedingt als "Kontergewicht" bei den teilweise doch schweren Objektiven.;)

Ernst-Dieter aus Apelern 25.12.2011 11:58

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1264717)
Man will aber nicht;) an die A65 kann ich keinen Grip schrauben und noch einiges mehr nicht und nen Grip brauch ich unbedingt als "Kontergewicht" bei den teilweise doch schweren Objektiven.;)

Ah ja, Dein Sigma 170-500mm würde davon profitieren.
Ernst-Dieter

oglala 27.12.2011 21:37

Lustigerweise hat sich das verschmähte grüne Auto-Ding bei mir schon mal als ausgesprochen nützlich erwiesen. Da muss ich jetzt einfach mal eine Lanze brechen:

Habe kürzlich mal wieder einen Lehrgang abgehalten, hatte die Kamera dabei aber eben nicht immer (oder eigentlich kaum) Zeit, selbst zu fotografieren. Mit dem geschmähten grünen Modus kann man dann auch mal jemand das Ding in die Hand drücken, der nicht wirklich was davon versteht aber zumindest Auslöser und Zoomring bedienen kann. Die Ergebnisse sind dann zwar keine Kunstwerke, aber eben (meist) auch keine Katastrophen. Ist mir lieber, als noch eine 2. Cam zu kaufen oder alle drei Minuten beim "Knipser" kontrollieren zu müssen.

Was ist daran jetzt so schlimm? Oder glauben hier einige wirklich, Walter Röhrl steigt aus verletztem Stolz aus Prinzip in kein Auto mit ABS oder ESP, obwohl er das nun wirklich nicht braucht?

Das ganze Lächelerkennungs- und sonstwas Zeugs hat garantiert den gleichen Softwarestamm wie bei den Consumer-Knipsen, schon das ist für Sony ein Grund gewesen, auf SLT zu wechseln. Billiger werden die "Großen" also ohne diese Features nicht, und ich muss sie nicht benutzen sondern kann ganz gemütlich beim "ollen" PASM bleiben. Also - was solls.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.