SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ich krieg Plack! - Studioblitz auslösen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110925)

Windbreaker 28.11.2011 14:21

Also ich verstehe Petra schon irgendwie denn es war eigentlich alles geklärt zu dem Zeitpunkt als gpo seinen Beitrag reinstellte. Und bei dem hätte ich mich, mit Verlaub gesagt, auch auf den Schlips getreten gefühlt und wahrscheinlich ähnlich reagiert.

Sorry gpo, auch bei aller Anerkennung war das etwas unhöflich formuliert (das war höflich formuliert *g*)

Ich kann auch die Reaktion von Don fredo nicht wirklich nachvollziehen.

Ich würde also vorschlagen, daß sich die Beteiligten mal per PN auf eine vernünftige Ebene begeben. Schließlich scheint das technische Problem ja längst gelöst zu sein.

Ich habe kein Problem mit konträren Diskussionen aber ich finde, der Ton muß gewahrt bleiben. Bitte auch von den Alteingesessenen!

Vielen Dank euch allen !

Gruß Jens

gpo 28.11.2011 16:56

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1255111)
aber ich finde, der Ton muß gewahrt bleiben. Bitte auch von den Alteingesessenen!

Gruß Jens

Moin
da fühle ich mich doch glatt angesprochen :D

nur warum wird ständig, wenn man was nicht kapiert hat....die Beweislage umgekehrt :?:
und wenn der "höflich" gemeinter Rat mit >>> was willst du denn von mir :roll:...beantwortet wird:?:

und richtig, ich brauche eigentlich keine Hilfe von anderen....
aber meine Tonlage ist darauf ausgerichtet zu sagen>>> Hallo wacht doch endlich mal auf :top:

denn....
hat sie denn ihr Handbuch zur Kamera oder Blitz gelesen:?:...vielleicht sogar verstanden :?:
ich bin mir zu 150% sicher...hat sie nicht :cry:

denn das sind genau die Reaktionen ...wenn man den Finger in die Wunde legt :roll:

Anfänger oder Newbees in Foren...
dürfen auch gerne mal und wirklich hölflich gemeint....
sich passende ähnliche Beiträge zusammensuchen, immerhin ist die gleiche Geschichte fast jede Woche einmal dran :top:

und wenn du gestattest....
wie wird es denn gehalten, wenn Antworten zielgerichtet sind>>>
Bedanken sich die Fragenden artig :?::?::?:

schau auch da querbeet im Forem....es soll ein "geben und nehmen" sein, so stehts in den Regeln....

nur zu 90% ist es ein>>>macht ihr mal meine Arbeit habe leider keine Zeit...mich zu bedanken :P

nur wenn dann einer die Tonlage entdeckt...hat man tagelang Zeit sich darüber auszulassen :cry:
immer schön vom Thema abweichen :cool:

und ja....
die Beiträge wo einer vernünftig fragt...und vernünftige Antworten bekommt, sind in der Mehrzahl...
das gilt auch für meine Beiträge :top:
Mfg gpo

rtrechow 28.11.2011 18:01

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1255174)

Moin
da fühle ich mich doch glatt angesprochen :D

nur warum wird ständig, wenn man was nicht kapiert hat....die Beweislage umgekehrt :?:
und wenn der "höflich" gemeinter Rat mit >>> was willst du denn von mir :roll:...beantwortet wird:?:


Ich bin mir sicher, das hieß:

"Was schlägst DU denn da für einen Ton an?"

Nachdem ihr andere schon konstruktiv geholfen hatten...



Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1255174)

und richtig, ich brauche eigentlich keine Hilfe von anderen....

aber meine Tonlage ist darauf ausgerichtet zu sagen>>> Hallo wacht doch endlich mal auf :top:

Ich wiederhol es gerne:
sie hatte schon Hilfe bekommen,
freundlicher und in meinen Augen wesentlich konstruktivere als Deine...

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1255174)


denn....
hat sie denn ihr Handbuch zur Kamera oder Blitz gelesen:?:...vielleicht sogar verstanden :?:
ich bin mir zu 150% sicher...hat sie nicht :cry:

denn das sind genau die Reaktionen ...wenn man den Finger in die Wunde legt :roll:


Du lieber "Forengott",

ganz ganz vielleicht hast Du aber auch Unrecht?

Wäre das evtl. möglich?

Hat z.B. so ein chinesischer Adapter/Auslöser/... vielleicht gar kein vernünftiges Handbuch?
Oder sind die Handbücher für Anfänger nicht ganz verständlich?
Oder werden bestimmte Fragen selbst im Handbuch nicht (gut (genug))
erklärt?


Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1255174)

Anfänger oder Newbees in Foren...
dürfen auch gerne mal und wirklich hölflich gemeint....
sich passende ähnliche Beiträge zusammensuchen, immerhin ist die gleiche Geschichte fast jede Woche einmal dran :top:


Hm.
Zu genau DIESER Frage hab ICH in der Suchfunktion nix gefunden... -

kenn mich aber mit Blitzerei auch gar nicht aus.

Vielleicht zeigst Du mal, wo es steht...? -

Und (hab ich das nicht schon einmal erwähnt?) andere hatten ja schon geholfen...



Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1255174)


und wenn du gestattest....
wie wird es denn gehalten, wenn Antworten zielgerichtet sind>>>
Bedanken sich die Fragenden artig :?::?::?:

Ich finde,

sie hat schnell und freundlich auf hilfreiche Beiträge geantwortet.

Lies doch noch mal nach...


Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1255174)

schau auch da querbeet im Forem....es soll ein "geben und nehmen" sein, so stehts in den Regeln....

nur zu 90% ist es ein>>>macht ihr mal meine Arbeit habe leider keine Zeit...mich zu bedanken :P

nur wenn dann einer die Tonlage entdeckt...hat man tagelang Zeit sich darüber auszulassen :cry:
immer schön vom Thema abweichen :cool:

und ja....
die Beiträge wo einer vernünftig fragt...und vernünftige Antworten bekommt, sind in der Mehrzahl...
das gilt auch für meine Beiträge :top:
Mfg gpo

Hm.
Ich finde nicht, dass Du der Forumskultur gutgetan oder Petra geholfen hast...

Aber deswegen muss auch niemand jetzt weinen -

die meisten wissen Dich ja zu nehmen (Beitrag 40 bringt es ja schön auf den Punkt),
und Petra scheint mir selbstbewusst genug,
sich nicht einschüchtern zu lassen.

Aber bei anderen Neulingen kommst Du immer wieder so an... -
und ich finde das - wie schon oft geschrieben... - Schade.

Ich hätte daher vom Moderator auch eigentlich Zurückhaltung erwartet -
oder sogar Unterstützung für den in meinen Augen freundlich fragenden und angenehm reagierenden "Neuling". Nun denn.

Noch einmal: Schöne Grüße an alle!

Rüdiger

gpo 28.11.2011 18:20

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 1255187)

Rüdiger

Moin

Ok da ist ja mal wieder "mein Freund Rüdiger" und spielt hier den Edelman vor ;)

es macht keien Sinn alls nochmal zu zitieren...
denn als ich mich einließ>>> waren Fragen offen :flop:
wenn man denn will, kann man es so rauslesen :top:

und NEIN ich sprach auch nicht von Chinesenhandbüchern....
es reicht wenn einer/eine das Kamerahandbuch gelesen hat( hat sie nicht!)

denn dann könnte sie sagen >>> OK Seite 145 haben ich nicht verstanden( hat sie aber nicht!)

ich verzichte mal drauf ob die restlichen Beiträge nun hilfreich waren...
du selbst weißt das in 90% der Fälle das Problem hinter der Kamera steht...:top:

schade das du mir nicht gegenüber stehst....und mal richtig deinen Unmut rauslassen kannst :P
bisher konnte ich aber auch nicht erkennen>>> das DU geholfen hast :?::?::?:

aber war ja mal wieder ein netter Plausch, gut das wir mal drüber geredet haben :top:
Mfg gpo

Windbreaker 28.11.2011 18:56

Hallo gpo,

ja du warst unter Anderen gemeint. Auch Don fredo war mit diesem Zitat angesprochen.
Sachlich gebe ich dir ja in einigen Punkten recht (auch wenn ich mich manchmal dabei ertappe, daß ich einfach ne frage raushaue ohne immer stundenlang zu recherchieren)

Mir gings einfach um den Ton den du angeschlagen hast (und um den Komentar von Don fredo) Lediglich die Art, einen Neuling auf die versäumnisse hinzuweisen, hat mich gestört.

Ich stelle weder Kompetenzen in Frage noch ein Verhältnis von Gegeben und genommen.

Gerade weil du ein Fachmann im Themengebiet bist, hatte ich auch damit gerechnet, daß du die geläufigen Höflichkeitsformen beherrscht. Tust du sicher auch, hast vielleicht nur nen schlechten tag erwischt.

Ich debatier übrigens auch leiber über fachliche Themen als über Höflichkeitsformen *g*

Viele Grüße

Jens

gpo 28.11.2011 19:59

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1255211)
Hallo gpo,

ja du warst unter Anderen gemeint. Auch Don fredo war mit diesem Zitat angesprochen.

Ich debatier übrigens auch leiber über fachliche Themen als über Höflichkeitsformen *g*

Viele Grüße

Jens

Moin

geh mal davon aus ....
das ich sehr wohl unterscheiden kann...ob es reinfachlich ist, oder nur Gelaber :top:

aber sei auch sicher das ich es blödsinnig halte die >>>
fachliche Kompetenz zu loben, dafür die Tonlage zu kritisieren :oops:

das ist exakt das gleiche wie in Bilderkritiken wo man sagt>>>
ich will dich nicht persönlich meinen aber dein Bild ist schxxxe :roll:

eben weil das in Foren schon seit Jahren völlig daneben läuft...
mit derm Zeigefinger auf Nettikette...laufen dann notwendige "Abgleichungen" auch ins Nirwana :P

(dazu verweise ich im Cafe auf meine neuen Beitrag Arte TV "Toscani"...
der auch schlicht und einfach sagt>>> das ist Käse....
nur weils Toscani sagt fällt keiner in Ohnmacht!)

und seit wann sind wir alle hier Weicheier wo man Klartext nicht aussprechen darf...

da ich die T.O. (Petra) nicht kannte...darf man wohl nach Eckdaten nachfragen...
und bekommt ne maulige Antwort>>> was willst DU denn :?:


was ich will>>> sind die technischen Fakten ihrer Einstellung :top::cool::shock:
und da kam laue Luft :D

hast du diese Dame auch wegen "dieser Tonlage" zurechtgewiesen :?:
Mfg gpo

Man 28.11.2011 21:40

Die wesentlichen technischen Fragen sind geklährt, dazu ist nicht mehr viel zu sagen.

Die letzten Seiten über ging es dann eher um Kommunikationstechnik oder auch nur so sehr "ums Prinzip", dass schon virtuell Chips und Bier hervorgeholt wurde.

Der Stil von GPO ist nicht jedermanns Geschmack um nicht zu sagen teilweise "schwer verdaulich" und wohl auch wenig diplomatisch. Dennoch wird wohl keiner abstreiten, das es (mit den ihm eigenen leichten Seitenhieben) ausführlich und (zu?) ehrlich geantwortet hat.
Die T.O. hat das wohl verstanden und seit einiger Zeit kein Öl mehr ins Feuer (der Eitelkeiten?) gegossen. Vielleicht hatte Sie auch einfach keine Lust mehr - egal - meine Hochachtung vor dieser (aus welchem Grund auch immer) getroffenen Entscheidung.

Ich fände es wünschenswert, wenn die "Hitzköpfe" auch mal Größe zeigen würden und für - sagen wir mal 24 Stunden - diesen Treat einfach mal kommentarlos dahinvegetieren lassen.
Ich bin und lese gerne in diesem Forum, den Kindergartenkram (der hat von meinem Tellerchen gegesen, die hat aus meinem Becherchen getrunken usw.) aus Ehrgeiz oder verletzem Ehrgefühl (ist das tatsächlich über einen Forenbeitrag - wie immer der auch aussehen sollte - ernsthaft möglich) heraus entstanden finde ich störend, denn er kostet mich viel Zeit ohne dass ich daraus etwas für mich Postives lernen könnte.

viele Grüße

Manfred


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.