SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Hannover am Sonntag, den 20.11.2011 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110146)

Benny Rebel 11.11.2011 15:51

Hallo liebe Freunde!

Ich freue mich sehr, dass nun so viele Fotofreunde bei unserem ersten Treffen dabei sein werden. Damit es nicht bei diesem ersten Mal bleibt, habe ich mir Gedanken gemacht, wie es weitergehen sollte.

Für die darauffolgenden Termine brauchen wir zwei Dinge:
1. Eine Einigung darüber wie oft wir uns treffen sollten – Einmal im Monat oder alle zwei Monate einmal? Dies brauchen wir jedoch nicht hier im Forum besprechen, sondern bei unserem Treffen. Wir sollten uns nur hierüber vorher Gedanken gemacht haben.

2. Das nächste Thema ist die Programmgestaltung der nächsten Treffen. Ich persönlich kann jede Menge Workshops, Seminare, etc. anbieten, die sich mit unterschiedlichen Bereichen der Medienproduktion beschäftigen. Angefangen von Bildgestaltung, über Bildbearbeitung am PC, Archivierung, Filmproduktion, Show-Produktion, bis hin zu Safaris in Afrika etc. habe ich viel, was ich Euch anbieten kann. Was mir persönlich jedoch wichtig ist, was kann der eine oder andere von Euch anbieten? Hat jemand von Euch fertige Workshops, Seminare oder andere Dinge, die für die Teilnehmer interessant sein könnte? Was wir auch noch herausfinden sollten, ist der fotografische Schwerpunkt eines jeden Teilnehmers. Was fotografiert Ihr hauptsächlich, mit welcher Ausrüstung und wie?

All diese Dinge brachen NICHT hier im Forum diskutiert werden, sondern bei unserem Treffen. Ihr solltet Euch nur hierüber Gedanken machen. Den Rest machen wir dann, wenn wir uns treffen.

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende Euch allen und ich freue mich auf den Sonntag, den 20.11. ;-)

Herzliche Grüße von Benny

Aus Hannover

1. Reisefoto
2. Benny Rebel
3. bj_werner 1
4. bj_werner 2
5. Eura
6. amateur
7. Gummikatze
8. ddd
9. Fury
10. Judith
11. fhaferkamp
12. alina
13. Frank
14. Susanne1
15. Susanne 2
16. macdiver
17. tornipooh
18. Helga
19. Ingo
20. Burkhart
21. Dieter
22. d7sprinter
23.

Benny Rebel 11.11.2011 18:56

1. Reisefoto
2. Benny Rebel
3. bj_werner 1
4. bj_werner 2
5. Eura
6. amateur
7. Gummikatze
8. ddd
9. Fury
10. Judith
11. fhaferkamp
12. alina
13. Frank
14. Susanne1
15. Susanne 2
16. macdiver
17. tornipooh
18. Helga
19. Ingo
20. Burkhart
21. Dieter
22. d7sprinter
23. Gregor
24.

Benny Rebel 12.11.2011 20:01

Hallo liebe Freunde!
Zwischen meinen Geräten entdeckte ich heute mein Schwebe-Stativ, welches ich Euch zu unserem Treffen mitbringen werde. Wenn jemand von Euch Steady-Cams oder andere Stativ-Ähnliche Geräte sein Eigen nennen kann, sollte er / sie diese mitbringen, da das filmen mit den Fotoapparaten immer verbreiteter sein wird und für Leute wie mich, jetzt schon sehr wichtig ist.
Des Weiteren, sind Scheibenstative, Bohnensäcke und alle anderen Stabilisierungsgerät von Interesse. Also bitte mitbringen, wenn Ihr sowas habt!

1. Reisefoto
2. Benny Rebel
3. bj_werner 1
4. bj_werner 2
5. Eura
6. amateur
7. Gummikatze
8. ddd
9. Fury
10. Judith
11. fhaferkamp
12. alina
13. Frank
14. Susanne1
15. Susanne 2
16. macdiver
17. tornipooh
18. Helga
19. Ingo
20. Burkhart
21. Dieter
22. d7sprinter
23. Gregor
24.

Conley 16.11.2011 19:22

Hi, trage mich mal besser ein, so wegen der Übersicht :) Wenn ich es am Sonntag nicht schaffen sollte, weil wir eventuell im Stau stehen, wünsche ich euch allen erstmal viel Spaß und wir sehen uns dann beim nächsten Mal;)

lg, meike

1. Reisefoto
2. Benny Rebel
3. bj_werner 1
4. bj_werner 2
5. Eura
6. amateur
7. Gummikatze
8. ddd
9. Fury
10. Judith
11. fhaferkamp
12. alina
13. Frank
14. Susanne1
15. Susanne 2
16. macdiver
17. tornipooh
18. Helga
19. Ingo
20. Burkhart
21. Dieter
22. d7sprinter
23. Gregor
24.Conley

spooki 18.11.2011 13:57

Hallo ihr Lieben, habe erst heute den Beitrag gefunden und bin von der Idee begeistert. Ich würde auch sehr kommen, kann aber noch nicht 100%ig sagen ob es klappt (muss erst die Genehmigung der Familienmanagerin einholen :? )

Greetz, Olav

1. Reisefoto
2. Benny Rebel
3. bj_werner 1
4. bj_werner 2
5. Eura
6. amateur
7. Gummikatze
8. ddd
9. Fury
10. Judith
11. fhaferkamp
12. alina
13. Frank
14. Susanne1
15. Susanne 2
16. macdiver
17. tornipooh
18. Helga
19. Ingo
20. Burkhart
21. Dieter
22. d7sprinter
23. Gregor
24.Conley
25. spooki

Gummikatze 19.11.2011 22:02

Hallo,
ich freue mich schon sehr auf morgen. Hat einer von Euch vielleicht ein Benrostativ aus Carbon? Wenn ja, bitte mitbringen, ich würde gern mal eines live sehen.
Viele Grüße
Gisela

kermit.ks 19.11.2011 23:10

Prima Idee!

Hallo Benny,
hallo Ihr anderen :top:

Finde die Idee mit dem Treffen super! Besten Dank schon mal an dieser Stelle für die Initiative und die Organisation. Werde gern etwas später noch dazu kommen, wenn noch nicht wegen Überfüllung geschlossen ist :roll: Ansonsten bin ich beim nächsten Mal dabei!

Viele Grüße, bis Morgen,
Alexander

ddd 20.11.2011 00:05

moin Alexander,

Zitat:

Zitat von Benny Rebel (Beitrag 1247122)
... In dem Raum, den ich zuletzt gemietet habe, passen nun maximal 30 Personen. ...

Du kannst gerne kommen, noch ist der Saal nicht überfüllt. Oft passiert es auch, das jemand sehr kurzfristig absagen muss oder einfach nicht kommt.

bis Morgen, thomas

fhaferkamp 20.11.2011 21:07

Hallo Benny,

das war ein tolles Auftakttreffen, für das Organisieren nochmal vielen, vielen Dank. Ich habe viele nette Leute kennengelernt. Die Atmosphäre war angenehm freundschaftlich und ich denke, wir können alle voneinander noch viel lernen, wenn wir so weitermachen. Dein Konzept ist zumindest heute bereits aufgegangen und das gleichberechtigte Nebeneinander verschiedener Themen sorgt dafür, dass für jede Interessenslage der Teilnehmer immer etwas dabei sein dürfte. Zudem kann man auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus blicken und vielleicht sogar neue Interessensgebiete aufbauen.

Wir sehen uns also bestimmt in Zukunft öfter.:top: Ich hoffe, dass sich meine Teilnahme so oft wie möglich einrichten lässt. Wenn Du mal wieder eine Mitfahrgelegenheit brauchst, sag einfach Bescheid, Dein Wohnort liegt sowieso auf meinem Weg zum Treffpunkt.

Danke auch an alle anderen, die teilgenommen haben.

spooki 20.11.2011 21:26

N'Abend,

ich kann mich Frank nur anschließen: das was Benny da organisiert hat war spitze - die Lokation, die Leute und die Mischung der Themen. Vielen, vielen Dank dafür!!! :top:

Wir werden uns mit Sicherheit bald wiedersehen!

Bis bald,
Olav

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.