![]() |
Zitat:
|
Ich war übrigens froh ein iphone zu haben, als ich diesen Thread verfolgt habe:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=108749 Im Prinzip sind das Neonsquares Argumente. :top: Ach ja, und wenn ich Smartphones vergleiche, dann auch die aus der gleichen Liga. |
Samsung Galaxy S2 :top::top:
Ich habs auch und würds nicht gegen ein iPhone tauschen (hab aber auch noch keins gehabt). Dann noch diese DSLR Remote App und du bist gut gerüstet. ;) |
Zitat:
|
Hallo Angelika,
[QUOTEd.h., Du bist damit zufrieden und würdest es weiter empfehlen.][/QUOTE] Ja, ich hab ein extrem kleines Android 2.3, und ein extrem billiges. Ein S2 würde mich schon auf Grund der Größe langweilen. Wenn ich jetzt schreibe was ich habe werden die meisten Apfeljünger kotzen, Huawei von Lidl. 99€, und dazu steh ich! Dafür sind meine Linsen von Zeiss......:mrgreen::mrgreen::mrgreen: |
Zitat:
Dank des gerade eingeführten icloud synchronisieren sich die Geräte gegensitig automatisch, sobald sie im Netz sind. Nehmen wir zum Beispiel an, Du trägst auf Deinem Rechner zuhause einen neuen Kontakt ein, dann hast Du ihn automatisch auf dem iphone, ohne irgendetwas dazutun zu müssen. Das gleiche funktioniert für Kalendereinträge, Notizen, Fotos, Dokumente, Musik, apps. Das wird auf die Dauer unheimlich praktisch. Ansonsten würde ich empfehlen, nach Geschmack zu gehen und vielleicht noch besonders auf einen gut funktionierenden touchscreen zu achten. ---------- Post added 14.10.2011 at 21:02 ---------- Zitat:
|
Pro & Contra
aus einem o2 flyer den ich grad vor mir liegen hab:
Betriebssysteme: Pro & Contra Android: +stetig wachsendes, sehr vielfältiges Angebot an Smartphones +große auswahl sehr günstiger, meist auch kostenloser Software +gute Anbindung an Google-Dienste (Maps, Mail, G+, etc) -leicht abweichende Bedienung bei den unterschiedlichen Herstellern -Bezahlkomfort (Apps nur über Kreditkarte) iPhoneOS: +größtes Angebot an zusätzlicher Software (App Store) +extrem einfaches Installieren und Bezahlen der Apps +sehr viel Zubehör erhältlich +intuitiv zu bedienen -anteil an Bezahl-Apps höher als bei anderen -geringe auswahl an Geräten (nur Apple) -stellt nicht jede Internetseit4e gut dar die anderen Infos zu BAda, Symbian, BlackberryOS und Windows Phone7 spar ich hier mal. Ich selbst hab mich für Android in nem soliden HTC phone entschieden, da dies das offenere system ist und auch viele apps (kostenlos) bietet. Weitere Punkt, ich mags nicht so, mit Itunes und dem ganzen Apple zeugs rumzuhantieren. :D |
Hallo Angelika,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, vielleicht sind meine Punkte ja auch schon gesagt worden... Ich selbst habe mich für die Android-Plattform entschieden und besitze ein Samsung Galaxy S (kein S2) sowie ein Asus EeePad Transformer Tablet. Mein Entscheidungsgrund war eigentlich auschließlich ein finanzieller. Als ich mir mein erstes Smartphone gekauft habe, war das iPhone dermaßen unverschämt teuer (mit Telekom-Verkaufsmonopol), dass es mich schlicht wütend gemacht hat. Ich wünschte Apple und der Telekom den raschen Bankrott!!! Mittlerweile ist das iPhone überall frei erhältlich ohne Simlock und es ist etwas billiger geworden, aber immer noch mindestens 50% teurer als vergleichbare Smartphone aus dem Android-Angebot. Obwohl ich eigentlich sehr zufrieden mit meinen beiden Androiden bin und auch mit den von mir installierten Apps, gibt es doch ein paar Dinge, die beim iPhone/iPad einfach besser sind:
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie entscheidend für dich diese Punkte sind. Für mich sind sie nicht so entscheidend, dass ich deswegen mehrere Hundert Euro mehr bezahlen würde. Leistungsmäßig tun sich iPhone und Androiden jedenfalls nichts. Ich sehe den Qualitätsvorsprung des iPhones, aber mir persönlich ist mein Galaxy S gut genug. Man bekommt es übrigens ohne Vertrag mittlerweile für nur noch 275 Euro!!! Dazu eine E-Plus Prepaid Simcard mit Datenoption (z.B. Alditalk oder Simyo)... Billiger kannst du kein wirklich tolles Smartphone nutzen! Rudolf |
Ich stand auch vor der Wahl - bei mir wurde es Android. Ich brauchte eines, welches Kontakte und Termine mit dem Rechner synchron hält - lokal (also ohne Umweg über irgendwelche Wolken - bei den Terminen ists ziemlich wurscht, aber einige Auftraggeber wären glaube ich ziemlich angefressen, wenn ich deren Daten bei Google oder wo auch immer hinterlege).
Auf dem Rechner (Winkiste) Thunderbird + Kalender - kein Outlook. Damit blieb nur Android (mit Birdiesync kann man per USB synchron halten). Habe nun das Google Nexus - ist OK, das Teil... Apps waren mit egal - das ist ein Telefon. OK, Solitär muss drauf :lol: Andreas |
Was bin ich froh, das mir als I-Tunes Verweigerer nur ein Android Smartphone zur Auswahl steht.
Das Samsung Galaxy S I9000 besitze ich seit dem letzten Jahr und habe es bisher nicht bereut. Ob ich mir als Nachfolger das S II holen würde, könnte ich nicht einmal sagen, da der Preis vom S I9000 zur Zeit recht günstig ist und es alles macht was ich als 58-jähriger benötige. Etwas Internet, email und Ebooks in der Pause auf der Arbeit und nebenbei auch telefonieren. Spiele benötige ich nicht und viele der Apps bei meinen Arbeitskollegen mit ihren I-Phone sind schon fast mehr für Kinder. Für das Internet benutze ich die App "Chromemarks" die meine Google Chrome Bookmarks mit meinem Desktop synchronisiert. Zur Batterielaufzeit der I-Phone Telefone scheint es hier ja Wunderbatterien zu geben oder meine Arbeitskollegen haben von Apple defekte Batterien bekommen. Wie auch mit einer Kamera ist alles eine Geschmacksache. Ob Android, Ios, Bada oder Windows 7, mit allen kann man telefonieren und das Internet nutzen. Nur das Ansehen bei einem I-Phone steigt anscheinend, aber leider lehrt sich hier auch der Geldbeutel schneller.:top: Eine gute Kombination für bessere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und unter Bekannten wäre also: Nikon D3x + gute Nikon Objektive und I-Phone 4 Gs |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |