![]() |
|
Sagt mal :
Was hat des eigentlich mit den Blitzköpfen noch zu tun ? Wenn Ihr Art und Weise und Lichtformer diskutieren wollt dann versteht ich des ja. Interessanter wäre doch mal ein Bild bei dem er mit dem LED Blitz in den Schirm tackert und seine Äpfel befeuert. Dafür ist der LED Blitz doch da. |
Sodele, erster kleiner Defekt: Eine Lamelle vom Bajonett hat sich verklemmt, sodass der Hebel für das Bajonett nicht mehr beweglich war. Drei Schrauben gelöst, Fehler gefunden, Lamelle wieder in die richtige Position geschoben, drei Schrauben wieder rein und weiter gings...halt die übliche Schwäche des Bowens-Bajonetts, wenn die Lamellen zu knapp ausgelegt sind... :cool:
|
Wie schauts mit dem Akku aus?
Die neusten Modelle haben ja wechselbare Akkus. Irgendwelche Schwächen? Ich schätze mal nicht ;) :top: |
Wunderbar .. die Dinger laufen einwandfrei ...
Hab aus versehen einen Neiger "geschrottet" und das Gewinde abgedreht .. Das kommt wohl vor :-) http://www.walimex.com/nc/studio/produkt/17271 sag mal - die Box sollte doch auch dran passen oder ? |
@Shooty
Habe ich noch nichts darüber gehört, aber wenn ich mir neu kaufen würde, dann die mit Wechselakku ;). @mrrondi Ja, die haben das Bowens-Bajonett. Ich komme allerdings von den preiswerteren Boxen wieder ab. Die, die ich von Walimex hatte, hatten nur drei Plastiknippel, die mit einer kleinen Niete gehalten wurde. Die gingen regelmäßig ab bei den größeren Boxen. Die wurden von Hensel-Boxen abgelöst. Meine gerade erst erworbene Phottix-Box (70x120) hat zwar den Bajonettadapter aus Aluguss, aber die Box wird von den 4 Stangen nur unzureichend gespannt. Sie hängt bei Querformat an der langen Seite schlichtweg durch und beschreibt einen schönen Bogen. Die Innen- und Frontbespannung ist aus Nylon, und solch schnell entflammbares Material hat da nichts zu suchen. Meine Aufnahmen für Weihnachtskarten ziehe ich damit noch durch, dann wird sie ebenfalls bei nächster Gelegenheit gegen eine von Priolite ausgetauscht, die sich auch wesentlich einfacher aufsetzen lassen. |
Zitat:
War richtig nett die neuen Dinger! Ich meine sie haben nun auch einen mit niedriger Leistung oder irgendwie sowas ..... ääääm ... oder war das was anderes? ... weis nimmer, war jedenfalls SEHR begeistert! Wenn ich nicht schon voll ausgerüstet wäre würd ich da auch auf 1 oder 2 sparen. |
Du meinst vielleicht das LED Dauerlicht 70W Aufnahme, wie 400 W Abgabe. Schaut ja theoretisch interessant aus. Andererseits gibt es dann auch lange Belichtungszeiten.
|
Ja die mit dem Wechselakku sind neu - aber ich glaub sogar auch teurer und haben nicht so ein schönes Display.
Anfangs dacht ich mir auch - das wäre noch toller - doch ich hab es noch nie geschafft einen Akkus durchzubringen. Selbst nach einem 8 Stunden Shooting war immer noch POWER vorhaben. Wer mir aber zu den hochwertigen Softboxen noch ein zwei billige zulegen. WALLIMEX hat so ein easy PRO System - welches schnell zu aufbauen sein soll. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |