SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Licht abschalten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10764)

Dimagier_Horst 02.09.2004 09:21

Zitat:

Zitat von andys
Tina hier wiedersprecht ihr Euch:

- Licht abschalten ankündigen, kurz darauf einen neuen Thread eröffnen;
- in diesem Thread keine Beiträge schreiben wollen, und dann doch wieder mitmischen
- PNs von Mods ignorieren, aber Mitspracherechte einfordern
- unterstellen, dass wir Hilfe grundsätzlich ablehnen, aber nicht wissen, mit wem wir zusammenarbeiten
- Beiträge für die T&Ts anbieten, aber aussliesslich zu Deinen Sonder-Konditionen

Wenn der Künstler keinen Beifall findet, kann es ja nur am dummen Publikum liegen, gell?

Opti 02.09.2004 10:25

Das war mir neu, auch wenn ich ähnliches vermutet habe.
Danke, Horst.

Sascia 02.09.2004 10:29

Zitat:

Zitat von Kerstin

*lach*

Sascia, hast du dein Glas gestern heimlich nachgefüllt???

Aber nein, dieses schrieb ich im vollen Bewusstsein meiner geistigen Kräfte. Wie kommst du denn nur darauf ? Sowas mach ich doch nicht *entrüstetbin*. :P

Crimson 02.09.2004 11:59

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Manche Leute erkennen noch nicht mal eine Datenbank, selbst wenn sie auf ihr übernachten müßten. Sowohl das Board, als auch die "Tipps & Tricks", die über den Link in der Menüleiste zu erreichen sind, basieren auf einer Datenbank. Aber das nur am Rande.

Moin Frank,

diese 'einfachen' Datenbanken meinte ich mit meinen etwas weiter oben stehenden Ausführungen nicht, aber wem sage ich das :cool:

enjoy 02.09.2004 12:29

Zitat:

Zitat von andys
Wenn jemand Probleme hat, kann man gleich darauf verweisen, wie auf Winsofts unglückliche Voreinstellungen hingewiesen wird.

irgendwie lässt dir das keine ruhe, oder? hmm...ich benutze fast keinen einzigen punkt der winsoft-grundeinstellungen, genauso wie viele andere hier auch. das sollte aber kein grund sein, immer wieder darauf rumzuhacken.

ein forum wie dieses ist eine plattform für erfahrungsaustausch. jeder KANN seine erfahrungen anbieten/mitteilen, und jeder KANN auf die erfahrungen anderer zurückgreifen. die erfahrungen sind so unterschiedlich wie die menschen die sie gemacht haben. hier geht es weniger um "richtig" und "falsch", sondern darum, dass jeder SEINEN weg findet auf dem er sich wohlfühlt.
es gibt sicher hunderte user, die mit den oben genannten grundeinstellungen zufrieden sind, und es gibt sicher hunderte die die lieber einen anderen weg gehen. genauso gibt es viele, die andys pdf-sammlungen als hilfreich empfinden und mit begeisterung durcharbeiten, und es gibt viele, die damit nichts anfangen können oder wollen.

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du (eventuell unbewusst) eine gewisse art von respekt und anerkennung erwartest, aber selbiges anderen recht wenig entgegenbringst.
die welt ist, was ich von ihr denke...oder anders gesagt...man bekommt immer das zurück, was man sendet.
bitte verstehe es nicht als angriff, es ist und war einfach meine beobachtung bei den meisten deiner diskussionsbeiträge die ich gelesen habe. du steckst unmengen an energie in missionarische aktionismus um andere davon zu überzeugen, dass ihre erfahrungen und arbeitsweisen "falsch" sind. wer aber die wertvorstellungen (das werteempfinden) anderer nicht akzeptiert, und gleichzeitig erwartet, dass seine werte von anderen mit begeisterung aufgenommen/übernommen werden, wird meist enttäuscht.

die erfahrungen, beiträge, tipps etc. von winsoft sind genauso "falsch" und "richtig", wie die deinen und wie die aller anderen teilnehmer. die entscheidung was für ihn ganz persönlich richtig und wichtig ist, trifft jeder anwender selbst.

so ein forum ist wie ein marktplatz auf dem jede menge obst und gemüse angeboten wird. jeder bietet an was er für richtig hält und jeder kauft was er für richtig hält. dem einen schmecken pfirsiche, der andere isst lieber tomaten. wenn einer an meinen weintrauben vorbei geht, weil er weintrauben nicht mag, sondern lieber äpfel, bringt es wenig ihm hinterher zu rennen und vorträge über die vorteile der weintraube zu halten. er wird sich trotzdem für äpfel entscheiden. statt (überzeugungs)energie in die apfelfans zu investieren, lohn es sich deutlich mehr, diese energie in die weintraubenfans zu stecken :-) so hat jeder was davon und der anbieter bleibt nicht auf seinen weintrauben sitzen...

Ernst 02.09.2004 13:25

Hallo Uwe-

...................... :top: :top: :top:

Gruss Ernst
Meine Bilder

Bender 05.09.2004 18:41

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Manche Leute erkennen noch nicht mal eine Datenbank, selbst wenn sie auf ihr übernachten müßten. Sowohl das Board, als auch die "Tipps & Tricks", die über den Link in der Menüleiste zu erreichen sind, basieren auf einer Datenbank. Aber das nur am Rande...

Tut dieser Sarkasmus (grade von einem Mitglied des Userteams) wirklich not??
Die T & T Datenbank ist verbesserungswürdig und ausbaufähig. Ich will die einzelnen Punkte nicht zum 5. Mal anführen (hoffe, mich nicht verzählt zu haben :roll: ), aber: Kaum ein User kennt sich mit der T & T Datenbank vernünftig aus, dass zeigten schon einige ältere Threads und das Team scheint es nicht anders zu sehen. Ich erinnere mich an "Beschwerden" vom Userteam, dass die User die Datenbank nicht richtig nutzen, ich erinnere mich an eine Aussage von Jerichos (?), dass an einer Änderung der T&T-Datenbank seitens des Userteams gearbeitet wird, usw. Nichts anderes will andys doch, man muss nicht in jedes seiner Postings eine Attacke gegen WinSoft hineininterpretieren. Und derjenige, der sich als allererstes darüber aufregen dürfte, wenn es so wäre (nämlich WinSoft) der sieht das Thema meiner Meinung nach noch am gelassensten (ok, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen).
Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
- Licht abschalten ankündigen, kurz darauf einen neuen Thread eröffnen;
- in diesem Thread keine Beiträge schreiben wollen, und dann doch wieder mitmischen

Mh, ist es ein Vergehen, sich trotz gegenteiliger Ankündigung doch noch am Forum zu beteiligen?
Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
- unterstellen, dass wir Hilfe grundsätzlich ablehnen, aber nicht wissen, mit wem wir zusammenarbeiten

Woher sollen User das auch wissen? Über eure Arbeit schweigt Ihr euch aus, die User sehen lediglich die Ergebnisse (ist keine Kritik an diesem Vorgehen, aber wenn man so verfährt, sollte man den Spiess auch nicht umdrehen und mangelndes Wissen vorwerfen, wenn vorher keine Informationen kommen)
Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Wenn der Künstler keinen Beifall findet, kann es ja nur am dummen Publikum liegen, gell?

... und schon wieder dieser Sarkasmus. :flop:
Kann es sein, dass so wie WinSoft andys rotes Tuch ist, andys euer rotes Tuch ist?? :P

XxJakeBluesxX 05.09.2004 19:31

Zitat:

Zitat von andys
Die Bemerkung ist gefallen, ich sei frustriert. Das ist ein Irrtum. Ich habe vom Forum nichts erwachtet, sondern nur was bieten wollen. Es ist ähnlich wie mit dem Fernsehprogramm: nachdem es mir leer wurde, war ich nicht frustriert, sondern habe dies nur zur Kenntnis genommen und kurze Zeit später meinen Fernseher verschenkt. Das sind sicher gut 15 Jahre her. Bereut habe ich den Akt bis heute nicht.

Mach's wie ich und legt Dir eine DVD Sammlung zu... ;)

Protonos 06.09.2004 23:02

@andys:

Zum einen willst Du eine Datenbank mit allen Infos, Tipps & Tricks - zum anderen willst Du nicht dass Deine PDF's hier auf dem Server liegen.
Vor nicht allzu langer Zeit wollte ich mich genauer zum Thema Auflösung, Ausbelichtung, etc. informieren - nein, ich hab nicht wild drauf losgeschrieben, weil es ja schon zig-fach diskutiert wurde.
Ich landete in den Tipps & Tricks in einem Deiner Threads in denen Du auf PDF-Dokumente verweist. Ergebnis - Link tot. Und meine PN's diesbezüglich hast Du ignoriert. Also was jetzt?! Infos zur Verfügung stellen oder nicht?

Ich bin erst seit kurzem hier in diesem Forum - und bin sehr froh darüber. Hier wird man wirklich geholfen - schnell, freundlich und präzise (auch wenn der x.te Newbie kommt und das gleiche Problem hat das schon 1000 diskutiert wurde). Aber das ist doch gerade was dieses Foum hier ausmacht. Wir sind alle nur Menschen - alle machen Fehler.

Klar wäre es möglich alles in eine Datenbank zu klopfen - aber wo bleibt denn dann noch die Persönlichkeit, die ich und tausende andere User hier so schätzen?

Auch wenns vielleicht keinen interessiert, aber das musste ich loswerden.

Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.