![]() |
Zitat:
Wenn es sich um einen Master-Boot-Record-Virus handelt dann nicht unbedingt. Das sie heute nichtmehr existieren ist übrigens ein märchen. Ich hatte letztens einen. Ebenfalls einen nachladenden .... Nach scan von allen komponenten ist nun aber alles wieder weg. Ich hoffe für dich aber das es wirklich was ist was du mit "normaler Formatierung" weg bekommst. :top: |
Nur mal eben so gefragt, welchen Virenscanner benutzt ihr (MAC und Linux User bitte lachen und weghören ;-) )?
Ich hatte jahrelang Avira, bin aber seit kurzem (obwohl MS-Hasser, sagte mir Avira schlussendlich noch weniger zu) zu Microsoft Security Essentials gewechselt, nachdem ich auch Avast in Erwägung gezogen hatte. Vom ersten Eindruck fand ich MS Security Essentials wirklich gar nicht so schlecht, auf jeden Fall sehr fix. Hat jemand von euch damit auch Erfahrungen gemacht? würde mich mal interessieren. Viele Grüße frigo75 |
Auf (m)einem XP-Rechner läuft MSE seit Jahr und Tag problemlos und sehr zufriedenstellend. Update täglich.
Bein Asus-Netbook mit Win 7 werkelt Avira AntiVir Premium ebenfalls problemlos, bei Arbeiten ohne Web deaktiviere ich AntiVir, bringt etwas mehr Tempo. Gruß: Joachim |
Och nö, nicht schon wieder :roll:
Zitat:
Zitat:
Und es ist tatsächlich so, heutzutage sind die Bootsektorviren praktisch ausgestorben. Sie verbreiteten sich damals, als man Betriebssysteme noch von Disketten startete, sehr stark, aber wer startet heute noch seinen Rechner von Diskette ? Viel erfolgsversprechender für Virenprogrammierer ist es stattdessen, aktuelle Verbreitungswege, auf die die Leute sich austauschen, zu nutzen. Das Internet zum Beispiel. Und wer blauäugig sein Mailarchiv aus dem veralteten Mailprogramm ins neu installierte nach wie vor veraltete Mailprogramm übernimmt, der ebnet einer Neuinfektion gleich wieder den Weg... |
Moin
egal wie...die Kiste läuft wieder :top: dank einiger Vorsorge waren Treiber kein Problem.... einzig ein kleiner Nummernwechsler bei den IPs hat mich etwas nervös gemacht... er wollte einfach nicht ins Netz.... ich nehme es mir zwar immer vor...mal ne ordentliche Excel Tabelle zu machen, aber man hat ja sonst nix zu tun ;) shooty..MBR....wenn ich die Part kille und neu mache und Formatiere.... hat es sich doch erledigt oder...:roll: Mfg gpo |
Beim Formatieren wird der MBR nicht angerührt!
|
Zitat:
Zitat:
|
Und wie hatte er sich geäußert ? Hat er dein MS DOS nicht mehr starten lassen ? Kannst du mir bitte seinen Namen nennen ?
Danke dafür! |
Zitat:
siehe Zitat von gpo: Zitat:
|
Zitat:
gern geschehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |