SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Die beste Alpha für Sportfotografie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105204)

SanGerman 30.06.2011 09:58

Handwerkszeug

ich finde es immer befremdlich, wenn über eine gute Ausstattung gelästert wird, ein Schnitzer mit stumpfen Messer? Ein Friseur mit stumpfer Schere? beide können sicher etwas machen, aber derjenige mit perfektem Werkzeug wird auch nur perfekte Arbeit abliefern können, Betonung liegt auf können - denn wer es nicht kann, wird auch mit gutem Werkzeug es nicht hinbekommen. Allerdings gibt es eben auch immer wieder Künstler, die auch mit einem Stück Kohle Kunstwerke erschaffen. :cool:

themerlin1 30.06.2011 10:04

Gewerblich ist aber auch nicht gleich gewerblich. Ich verkaufe meine Bilder an Sportmagazine und da reicht es, wenn die am Ende der Shootings geschickt werden. Somit ist für mich beim Shooting genug Zeit zum sortieren beschriften und auch zum Nachbearbeiten.
Trotzdem gebe ich dem Vorredner Recht, dass schnelles und gutes Equipment einem die Arbeit schon wesentlich erleichtert kann bzw. mehr Möglicheiten bietet.

OK, man kann auch mit einfachem Equipment Sportfotos machen aber dann mit abgespeckten Vorgaben.

drive 30.06.2011 10:19

Zitat:

Zitat von themerlin1 (Beitrag 1192580)
Gewerblich ist aber auch nicht gleich gewerblich. Ich verkaufe meine Bilder an Sportmagazine und da reicht es, wenn die am Ende der Shootings geschickt werden. Somit ist für mich beim Shooting genug Zeit zum sortieren beschriften und auch zum Nachbearbeiten.
Trotzdem gebe ich dem Vorredner Recht, dass schnelles und gutes Equipment einem die Arbeit schon wesentlich erleichtert kann bzw. mehr Möglicheiten bietet.

OK, man kann auch mit einfachem Equipment Sportfotos machen aber dann mit abgespeckten Vorgaben.

Klar sicher. Sehe ich genau so. Ich finde Sony ja nach wie vor super - kam aber um einen Wechsel nicht drum herum, da ich mich eben spezialisieren wollte.

drive 30.06.2011 10:21

Was den gehobenen Modellen von Sony auch endlich gut tun würde, wäre die Möglichkeit Bilder direkt via WLAN zu broadcasten.

RREbi 30.06.2011 13:09

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1192566)
Was das Niveau angeht, wenn man solche Sprüche braucht um zu kontern? Tja, dazu muss ich nichts sagen. ;)

Hast du eine Nase? :-*

RREbi

hpike 30.06.2011 13:10

Willst du dir eine aufsetzen?

themerlin1 30.06.2011 13:19

@rrebi und hpike:
könntet Ihr eure Emotionen wieder runterfahren ;-) Schnappt euch ein Bier prostet und vertragt euch ;-)

hpike 30.06.2011 13:22

Ich bin da vollkommen emotionslos, mich amüsiert das hier eher. ;)

RREbi 30.06.2011 16:04

Zitat:

Zitat von themerlin1 (Beitrag 1192646)
@rrebi und hpike:
könntet Ihr eure Emotionen wieder runterfahren ;-) Schnappt euch ein Bier prostet und vertragt euch ;-)

Immer gern, ich hatte nur auf Unsachlichkeiten wie "Selten so was dummes (eigentlich mit großem D) gelesen, sorry." reagiert und sogar den Admin um Löschung dieses verbalen Ausrutschers gebeten weil das m.E. hier nicht hingehört.
Prost.

Gruß, RREbi

hpike 30.06.2011 16:12

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern dich persönlich angesprochen zu haben, jedenfalls nicht mit dem von dir zitiertem Posting.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.