SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Ach, geht's mir gut bei Sony ;-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105163)

oglala 11.08.2011 16:54

Weil bei Sony ja immer alles so besch***** ist:

Habe mir zur Abwechselung mal die aktuelle CF besorgt, meiner persönlichen Meinung nach eher eine Nikon-Fanpostille. Na ja. Diesmal mit dem großen AF-Test.

Siehe da: Panasonic gewinnt (Kontrast) und bei den Phasen-AF Systemen schneiden vor allem Pentax und Sony wirklich gut ab.

Die Ergebnisse von Canikon sind dagegen alles andere als berauschend. Womöglich sind die Semipro- und Pro-Modelle da einiges besser, aber wenn ich erst das doppelte wie bei Sony anlegen muss, damit der AF taugt, ist das auch keine Reklame.

Das passend zum Thema "gehts mir gut".

P.S.:
Besonders überraschend: Der Abgesang auf den Spiegel im Kommentar. Hätte ich dort echt nicht erwartet.

soligarus 11.08.2011 20:17

Vor ca. 2.5 Jahren hatte ich die alpha 500 eines Kollegen in der Hand (zu diesem Zeitpunkt hat mich eine Panasonic Lumix FZ20 verwöhnt) und habe den Auslöseknopf halb heruntergedrückt und RuckZuck hatte die Kamera scharfgestellt mit einem "Geräusch" und einem "Ruck" in den Händen, welches mich beides dann nicht mehr losgelassen hat. 2 Jahre später konnte ich mir dann die alpha 55 leisten und knips total gerne damit (fotografieren möchte ich meine Kleinkunst mal noch nicht nennen), das tolle Gefühl beim Auslösen ist immer noch da. Es macht aber trotzdem Sinn mal in Nachbars Garten zu schauen denn auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Letztendlich bestätigt sich dann aber immer wieder das ich doch einen ganz tollen Fang gemacht habe, ohne mir das "schön zu reden".
Und die richtig schönen Bilder kommen auch noch irgendwann, da merkt man erstmal welche große Rolle die 33% spielen die hinter der Kamera stehen.

Zaar 11.08.2011 22:26

Was habe ich schon manchmal über meine A300 geflucht. Trotzdem habe ich jetzt wieder eine Sony bestellt und trotz des Suchers wird es eine A580. Möglicherweise setze ich irgendwann noch eine Sucherlupe auf.

Die A300 war irgendwie praktisch selbsterklärend. Das zweite Rad der 7xi geht mir immer noch ab, aber ansonsten finde selbst die Bedienung der kleinen Sonys ziemlich durchdacht (oder besser: für mich intuitiv).

Die Suchergrößen der Sony DSLRs sind halt systembedingt. Jeder, der sich eine Sony kauft, sollte das wissen.

Viele Grüße,
Markus

erwinkfoto 14.08.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1208942)
Wäre es nicht schlimmer, wenn ich mir meine Frau schön saufen müsste?

Stehen wir einfach zu unserem Laster!

Ekki, sie sollte das nicht lesen ;):cool:

baerlichkeit 14.08.2011 20:04

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1208942)
Jeder von uns, der VF hat und damit kein Geld verdient, muss sich die Kamera schön rechnen.

Na und?

Wäre es nicht schlimmer, wenn ich mir meine Frau schön saufen müsste?

Stehen wir einfach zu unserem Laster!

Ja nun, es gibt noch wesentlich kostenintensivere Hobbys mit viel weniger bleibenden Ergebnissen... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.