Batteriegriff Sony A33/A55
Ich habe den Griff von Ownuser (geliefert von enyoyyourcamera.com) seit Wochen im Einsatz, ich war wohl einer der ersten Besteller, da mir die Kapazität des relativ kleinen Akkus als Semi-Profi (ich bin viel auf Reisen auch in "unwirtlichen" Ländern) aufgrund dort problematischer Nachlade-Möglichkeiten zu gering war. Ich komme gerade aus Asien zurück und kann nur sagen: Alles bestens, sogar ein externes Batteriefach für normale AA-Akkus oder Batterien, die man praktisch überall auf der Welt so gut wie immer bekommt, wurde mitgeliefert. Der Griff macht die A55 für mich sogar handlicher, sie ist nicht mehr so "winzig" in großen Männerhänden und lasst sich im Hochformat, linksrum wie rechtsrum gedreht, problemlos auslösen.
Für das Auslöser-Verbindungskabel ein Tipp: Das angeblich "störende" lange Verbindungskabel lässt sich problemlos vorne in den Zwischenraum zwischen Kameraboden und Handgriff hineinstecken - und bleibt da auch drin -, wenn man es vor dem Anschließen einfach etwas "verdrillt", also in sich verdreht. Bei meiner Kamera steht jedenfalls keine Schlaufe vor, mit der man irgendwo hängen bleiben könnte. Vermutlich hat sich der Hersteller mit dieser "langen Leitung" ein Hintertürchen für zukünftige Sony-Modelle dieser Starrspiegel-Baureihe offen gehalten.
|