SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony World Photography Awards (SWPA) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=153)
-   -   [Fotowettbewerb] Live-Reporter der Sony World Photography Awards 2011 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100252)

Kerstin 20.02.2011 10:26

Erstmal auch meine Gratulation an die Gewinner des Contests!

Stephan - zu deinem Bild würde ich zu gerne mehr erfahren!

Takami 20.02.2011 10:46

Das war vorhersehbar² - Gratulation, Stephan:top:

Gratulation natürlich auch an Platz 2 und 3:cool:

Harry

Anaxaboras 20.02.2011 10:49

Herzlichen Glückwunsch - an alle drei Gewinner :top:.

Martin

RainerV 20.02.2011 10:55

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die drei Sieger. Das sind Bilder, die es absolut verdient haben, da oben zu stehen. :top:

Und dann auch noch einen herzlichen Dank an die Jury. Es gab einer Vielzahl exzellenter Bilder und Ihr habt eine gute Wahl getroffen.

Rainer

amateur 20.02.2011 11:12

Hallo Kerstin,

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1149271)
Stephan - zu deinem Bild würde ich zu gerne mehr erfahren!

das Bild ist auf dem "Kleinen Fest im großen Garten" entstanden, einem alljährlichen Kleinkunstfest in den Herrenhäuser Gärten hier in Hannover entstanden. Hier hatte ich einmal eine kleine Bildserie vom Fest im Jahr 2009 eingestellt. Das hier eingestellte Bild stammte aus dem Vorjahr.

Auf dem Bild zu sehen ist eine Tanzperformance der Gruppe "Nees Bulleuses", die in großen durchsichtigen Kugeln auf einer Wiese am Wasser tanzten. Die Herausforderung war, einen Bildausschnitt zu finden, bei dem sich die Kugeln schön überschneidend aufreihen, alle Tänzerinnen zu sehen sind, sich das Wasser der Parkanlagen in den Kugeln spiegelt und die Blickrichtung noch zur richtigen Seite des Abendhimmels mit der untergehenden Sonne zeigt.

Der Vorteil war, dass die Performance auf einer offenen Wiese stattfand und ich mich frei drumherum bewegen konnte. Der Nachteil war, dass alle anderen Zuschauer (vielleicht zweihundert) dies auch konnten. Sprich, die meisten Fotos waren schon allein deswegen nicht verwertbar, weil irgendwer ins Bild gesprungen ist oder im Hintergrund stand.

Also ingesamt am Ende eine Mischung aus Absicht und Lucky Shot.

Danach etwas EBV, sprich generelle Kontrast- und Farbanpassung, Dodge&Burn, eine störende Reflexion auf einem der Bälle weggestempelt und eine Vignette.

Viele Grüße

Stephan

kuddelmuddel 20.02.2011 11:18

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner! :top::top:

So hatte ich mir das Ergebnis fast gedacht. Klasse!!
Vielen Dank auch an alle die den Wettbewerb ausgerichtet haben.
Liebe Grüße
Stefan

Dana 20.02.2011 11:24

Stephans Bild habe ich auch ganz vorne gesehen. =)
Das ist einfach so "traumhaft"...in jeglicher Richtung des Wortes.
Toll! Und viel Spaß in London! Wir winken dann von Irland mal rüber. :D

Bei Smillas Bild finde ich es schön, dass auch ein eher "einfaches, nicht gepimptes" Motiv einen Preis gewinnt. Es ist ein wunderbarer Augenblick, der aber gerne unter den ganzen Beiträgen untergeht. Schön, dass ihr nicht weggesehen habt.

Der Inder von Leo ist natürlich ganz große Klasse. Einfach, weil er diesen Ausdruck im Gesicht hat, der durch D&B noch verstärkt wurde.

Glückwunsch an alle drei!

Kerstin 20.02.2011 11:49

Ich freue mich ganz besonders, dass offenbar alle mit dieser Auswahl irgendwie zufrieden sind ... Es ist ja nicht so einfach, am Ende bleiben vielleicht immer noch mehr als 3 Bilder übrig, aus denen man dann noch einmal selektieren muss. Das ist der schwerste Teil.

Kabuto 20.02.2011 11:51

Gratulation an die drei Gewinner :top:

Und viiiiiiel auf der SWPA mit Smoking :lol:

Ditmar 20.02.2011 11:54

Gratulation an die drei Gewinner, sind wirklich gelungene Arbeiten.
Ich stelle mir Stephan gerade im Smoking vor.;):lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.