![]() |
Zitat:
Ich wollte eben auch zum test bevor es zur Augenklinik weiterging zur Nachkontrolle des Laserns von gestern. Am Schnelltestcenter bekam ich dann eine tolle Aufklärung: Ein schnelltest darf ich nicht machen, da ich als Pseudo-Allergiekranker logischerweise Symptome habe. Was soll das? Sind die Schnelltestcenter nicht genau dafür da? Wenn die nur gesunde Leute testen, was soll das bringen? Einzigster weg getestet zu werden, Lügen. Kann nicht richtig sein. |
Zitat:
Und dazu noch das Gendern. Ebenfalls absolut überflüssig. :twisted: Von Corona möchte man gar nicht mehr reden. So lange sich beide "Gruppen" gegenseitig den Tod wünschen. Soll doch jeder machen, was er (=m/w/d :crazy: ) für sich für richtig hält! |
Zitat:
Geht an Ärztekammer, KBV, RKI und GM, das Testzentrum wird dann von der Staatsanwaltschaft sofort geschlossen, dem Arzt wird die Approbation entzogen (lebenslang) und die Strafen in Höhe von 25k€ für die Aussteller und Besitzerin(en)/Nutzerin(en) der falschen Zertifikate pro Nutzung werden fällig, zudem erfolgen Ermittlungsverfahren wg. mindestens versuchter gefährlicher Körperverletzung usw. Wer das für übertrieben hält: in H wurden schon mehrere Testzentren geschlossen und die Betreiber in Haft genommen, es laufen bereits viele Verfahren wg. Missbrauch usw. Solche Machenschaften sind keine Bagatelldelikte, da geht es um Schwerkriminalität! Dazu kommt, dass die Schnelltests als Einzeltest völlig sinnfrei sind, da deren Nachweiswahrscheinlichkeit mit ca. 60% viel zu niedrig ist, zudem die Rate an falsch-positiven auch zu hoch. Diese Ag-Schnelltests sind nur als Gruppentests sinnvoll, so werden diese aber kaum eingesetzt. Auch nur für solche Teststrategien sind die validiert und zugelassen, die Nutzung als Einzeltest ist streng genommen off-label! Echte Screeningtests dürfen (fast) keine falsch negativen Ergebnisse liefern, und alle positven müssen bestätigt werden. Machen wir u.a. bei HIV seit 30 Jahren so. Auch wenn es keiner mehr hören kann: wer sich jetzt nicht impfen lässt, obwohl keine schwerwiegenden medizinischen Gründe gegen eine Impfung sprechen oder sie unter 12 Jahren alt ist -es gibt noch keine Zulassung- greift massiv in die Freiheit aller ein und gefährdet alle. Dies muss in mehr Sprachen aktiv vermittelt werden, auch über bislang wenig genutzte Kanäle, die jene erreichen, die nicht die SZ/FR/... und ARD/ZDF/3sat/... "konsumieren". Wer als Lehrerin oder Erzieher sich nicht impfen lässt, darf m.E. die Schule oder Betreuungseinrichtung nicht mehr betreten, ohne Lohn-/Soldfortzahlung natürlich. Denn die aktuellen Zahlen zeigen, dass Kinder die am massivsten Betroffenen der 4. Welle sind. Auch wenn glücklicherweise sehr viele keine oder milde Symptome haben, so werden bei der großen Zahl der Betroffenen hinreihend viele schwer erkranken und langfristige Folgen oder einen finalen Verlauf haben. -thomas |
Wie immer: den Nagel auf den Kopf getroffen! :top:
|
dito :top:
Wenn ich es richtig verstehe, gibt das Infektionsschutzgesetzt aber eine Impfpflicht für Beschäftigte in Erziehungsberufen, Altenheimen etc. derzeit nicht her (siehe IfSG § 23a). Ein Arbeitgeber darf wohl - bis auf die im Gesetz genannten Ausnahmen - streng genommen noch nicht einmal fragen, ob ein Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin geimpft ist. Interpretiere ich das richtig? P.S.: Wie soll denn vor diesem Hintergrund die 2G-Regelung in HH funktionieren? Gäste müssen die Impfung nachweisen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aber nicht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Rationale Politik hat rationales Verhalten der Bevölkerung zufolge - langfristig. |
Zitat:
Wer sich bei einer „Epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ nicht impfen lässt handelt m.E. Auch grob fahrlässig. Insofern sollten auch alle Solidar- und Transferleistungen dann entfallen bzw. Regress genommen werden. Wie bei der Unfallversicherung auch. Dort werden bei grober Fahrlässigkeit Taggelder deutlich gekürzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |