![]() |
Falls Ihr hier vom Tamron 70-200 sprecht, so kann ich Euch die Tests ersparen. Mein selbst ermitteltes und über jeden Zweifel erhabenes Urteil ( :cool: ) vom Stammi vor ca. 1 Jahr lautet: Seeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr dezente Unterschiede in der Wiedergabe von Rottönen, Sony wärmer, Tammi kälter, aber der Unterschied ist so gering, dass es die Preisdifferenz nicht aufwiegt. Ob der SSM es einem wert ist, muss jeder selbst wissen.
Ich habe gesprochen. :mrgreen: |
Zitat:
|
Hi,
es war wieder ein sehr interessanter Abend gestern. Wir freuen uns schon auf nächsten Monat, da bringe ich dann meine Sony nicht nur mit, nein dann packe ich sie auch aus ;-)) und fotografiere Euch alle, Ihr habt es ja so gewollt. Gruß Oli |
Na ihr, ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Abend. Ich hatte leider Vorlesung und konnte nicht kommen.
P.S. Das blaue Sigma schlägt sich im praktischen Gebrauch weiter hervorragend :P |
Schön dass Du das hier erwähnst, denn genau um Dir diese Frage zu stellen bin ich zum Stammtisch gekommen:lol:
|
Gude Tino,
kann dir gerne per Mail ein paar Bilder zu senden. Wenn Personen drauf sind, kann ich die leider nicht hier direkt online stellen. =) Mein subjektiver Eindruck ist wie gesagt weiter sehr positiv. Bei 200 2.8 in der Naheinstellgrenze hat es Probleme, sonst absolut offenblendtauglich. EDIT: Habe diesbezüglich ein kleines Update in meinem Thread: KLICK |
Muss ich mal los werden...
Hallo zusammen,
im März habe ich bei SaxonComputers ein paar der "honeycombs" für Systemblitze gekauft. Heute kamen die an, da die Post "etwas länger" gebraucht hat... Für umgerechnet 20 Euro habe ich nunmehr also ein Set von vier dieser Waben die eben nicht "selfmade" aussehen und wirklich ordentlich verarbeitet sind. :top::top::top: Wen es interessiert - HIER! http://www.saxonpc.com/ Ich kann es nur empfehlen! Herzliche Grüße. Norbert |
Hallo Norbert,
würde ich es bereuen wenn ich fragen würde für was die/das gut sind? Gruß Oli |
Zitat:
honeycombs=Honigwaben=Waben sind Lichtformer. Es gibt sie als Aufsatz für Systemblitze oder als Aufsätze für Beauty Dishes, Softboxen, usw. Sie richten das Licht bzw. reduzieren die Streuung des Lichts. Das Licht wird von der Wirkung her härter. Viele Grüße Eric |
Morsche Eric,
danke für die Info! Ihr müsst halt noch ein wenig Gedult mit mir haben ;-)) Gruß Oli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |